Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: wat den nu?

wat den nu? 26 Okt 2014 10:41 #195429

Hallo liebe Gemeinde.

Da ich seit langem mal wieder ein wenig Zeit zum Racen hab, wollte ich mich mal informieren obs neue ernsthafte Konkurrenz zu GTR2 und GTL gibt, sprich Simulationen, die den Namen auch verdienen. Stosse immer wieder auf Assetto Corsa, wobei ich aber zugeben muss, daß ich eigentlich schon bei den Inpit Videos, daß Gefühl kriege, daß das mit Sim nicht wirklich, was zu tun hat. Was mir Lust auf mehr macht ist project Cars. Wie auch immer, für einen kurzen Überblick von eingefleischten Simmern wäre ich sehr dankbar. Grüsse Lars
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: wat den nu? 26 Okt 2014 13:10 #195347

Hier mal meine Meinung

Hab mir Assetto Corsa auf Steam geholt und finde es gigantisch. Musste mich etwas umgewöhnen, denn mit meinem G27 ist das FF etwas anders als bei GTR2.

rFactor 2 gibts da noch, habe ich nicht, soll aber auch gut sein, nur wurden die hohen Erwartungen nach rFactor 1 nicht erfüllt. Das habe ich aber nur vom Lesen und Youtube.

Project Cars hätte ich jetzt von der "Simmigkeit" (wieso nicht mal ein Wort erfinden) tiefer als Assetto Corsa eingeschätzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: wat den nu? 29 Okt 2014 09:09 #193776

AC macht schon laune ;) sobald Oculus Rift als Endkundenversion erscheint wird das glaube ich ziemlich fett ^^

da zumindest mit aktueller grafik ausser AC und Project Cars wenig geht in zukunft wirds vermutlich auf längere sicht auch eins der beiden spiele werden.

project cars sieht grafisch absolut genial aus, aber auch hier spalten sich die geister zum thema sim mit tendenz zu "zu arcade mäßig" (bins aber selbst noch nie gefahren von daher ..)

AC ist von der simulation her top, grafisch auch gut und mit der MOD freundlichkeit und unterstützung von ingame apps etc. deutlich besser für die zukunft gerüstet. es gibt jetzt schon zig mod fahrzeuge und strecken und das obwohl es noch nicht mal offiziel raus ist.

ich bin ja schon länger für ne eigene AC bude .. online fahren macht derzeit wenig spaß da auf den meisten servern viele chaoten unterwegs sind. von verhaltensregeln wie hier auf der bude ist das ne ecke weg :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang