Letzte Woche angefangen GTR2 zu fahren, alles im Simulationsmodus - selbstredend, da werden schnell die Ansprüche an vermeintliche Traumautos heruntergeschraubt, nachdem ich mich nun im "offenen Training" an so manche Autos und Strecken herangetastet habe (die Zeiten sind noch meilenweit entfernt von hier gelisteten Bestzeiten - aber schon 4-5 unfallfreie Nordschleifenrunden am Stück sind ein Erfolg), habe ich nun einige Male versucht Rennen, gegen die sog. KI zu fahren, das führt jedoch nur zu Frustration.
Die KI Deppen sind weit, weit entfernt von jeglicher Intelligenz - da macht es absolut keinen Sinn gegen die virtuellen Prellböcke ein Qualifying zu fahren, nach der ersten Runde ist man ohnehin immer letzter, da einem beim Anbremsen mit 280Km/h ein Fiat Punto in Heck knallt, man in ein GT3 Auto knallt, welches mit Tempo 30 die Sachskurve in Hockenheim durcheiert, oder sonst irgend ein Scheiß - die künstliche Intelligenz in GTR2 ist leider dumm wie Brot, so macht das keinen Spaß!
Keine Ahnung, wie oft ich es jetzt schon probiert habe, aber es ist nahezu unmöglich die erste Runde unbeschadet zu überstehen - wer programmiert solch einen Schwachsinn?
Wählt man den Modus Rennwochenende, da wird es sogar im "Freien Training" schwierig ein paar Runden zu drehen, um ein Setup zu finden (ein weiteres, großes Problem), das hat alles viel mehr von Autoscooter, als von Rennfeeling!
Will man in der ersten Runde Reifen warm fahren , schaut in die Spiegel und macht Platz, dann knallen die KI Deppen trotzdem ins Heck, ist man schnell und läuft auf eine Gurke auf, dann kommt man nur vorbei mit Kontakt - ätzend!
Die KI Biester sind entweder unrealistisch schnell oder unrealistisch langsam - absoluter Bullshit, zudem komplett unberechenbar!
Schon klar, dass die Stimmen kommen - vergiss den Mist fahre online gegen uns, aber ich kämpfe derzeit noch mit dem System, mir ist eine realistische Selbsteinschätzung nicht fremd und wenn ich Rennen fahre, dann um zu gewinnen, das wäre jedoch komplett unrealistisch - momentan.
In Sachen Setup bin ich auch noch völlig überfordert, erwische mal ein Auto, das gut zu fahren ist, dann wieder (sicher top) Autos, die sich verhalten, wie störrische Esel - keine Ahnung wie ich dem Z4 GT3 das Untersteuern austreiben soll, dass die Karre endlich einmal einlenkt und nicht schiebt wie ein Öltanker?
Nachdem ich jetzt endlich mal die Hardware zur Zufriedenheit zusammengebastelt und in Betrieb habe, macht sich gerade etwas Frust in Sachen Fahren breit - dabei geht es nicht um fliegende Räder nach dreihundert Meter F1 Rollout (das ist mir klar und in Wirklichkeit würde ich mich ja auch nicht in die Kiste setzen), im Simulationsmodus sind Rennen gegen die KI praktisch unmöglich, immer wieder kommt es zu völlig irrationalen Crashs - das nervt!