Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: KI Deppen

KI Deppen 12 Apr 2015 20:00 #195247

Letzte Woche angefangen GTR2 zu fahren, alles im Simulationsmodus - selbstredend, da werden schnell die Ansprüche an vermeintliche Traumautos heruntergeschraubt, nachdem ich mich nun im "offenen Training" an so manche Autos und Strecken herangetastet habe (die Zeiten sind noch meilenweit entfernt von hier gelisteten Bestzeiten - aber schon 4-5 unfallfreie Nordschleifenrunden am Stück sind ein Erfolg), habe ich nun einige Male versucht Rennen, gegen die sog. KI zu fahren, das führt jedoch nur zu Frustration.

Die KI Deppen sind weit, weit entfernt von jeglicher Intelligenz - da macht es absolut keinen Sinn gegen die virtuellen Prellböcke ein Qualifying zu fahren, nach der ersten Runde ist man ohnehin immer letzter, da einem beim Anbremsen mit 280Km/h ein Fiat Punto in Heck knallt, man in ein GT3 Auto knallt, welches mit Tempo 30 die Sachskurve in Hockenheim durcheiert, oder sonst irgend ein Scheiß - die künstliche Intelligenz in GTR2 ist leider dumm wie Brot, so macht das keinen Spaß!
Keine Ahnung, wie oft ich es jetzt schon probiert habe, aber es ist nahezu unmöglich die erste Runde unbeschadet zu überstehen - wer programmiert solch einen Schwachsinn?

Wählt man den Modus Rennwochenende, da wird es sogar im "Freien Training" schwierig ein paar Runden zu drehen, um ein Setup zu finden (ein weiteres, großes Problem), das hat alles viel mehr von Autoscooter, als von Rennfeeling!
Will man in der ersten Runde Reifen warm fahren , schaut in die Spiegel und macht Platz, dann knallen die KI Deppen trotzdem ins Heck, ist man schnell und läuft auf eine Gurke auf, dann kommt man nur vorbei mit Kontakt - ätzend!
Die KI Biester sind entweder unrealistisch schnell oder unrealistisch langsam - absoluter Bullshit, zudem komplett unberechenbar!

Schon klar, dass die Stimmen kommen - vergiss den Mist fahre online gegen uns, aber ich kämpfe derzeit noch mit dem System, mir ist eine realistische Selbsteinschätzung nicht fremd und wenn ich Rennen fahre, dann um zu gewinnen, das wäre jedoch komplett unrealistisch - momentan.

In Sachen Setup bin ich auch noch völlig überfordert, erwische mal ein Auto, das gut zu fahren ist, dann wieder (sicher top) Autos, die sich verhalten, wie störrische Esel - keine Ahnung wie ich dem Z4 GT3 das Untersteuern austreiben soll, dass die Karre endlich einmal einlenkt und nicht schiebt wie ein Öltanker?
Nachdem ich jetzt endlich mal die Hardware zur Zufriedenheit zusammengebastelt und in Betrieb habe, macht sich gerade etwas Frust in Sachen Fahren breit - dabei geht es nicht um fliegende Räder nach dreihundert Meter F1 Rollout (das ist mir klar und in Wirklichkeit würde ich mich ja auch nicht in die Kiste setzen), im Simulationsmodus sind Rennen gegen die KI praktisch unmöglich, immer wieder kommt es zu völlig irrationalen Crashs - das nervt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KI Deppen 12 Apr 2015 20:56 #195235

Komm mittags/nachmittags mal ins TS und ich glaube dir hilft jeder gerne.

Gruß Daniel
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KI Deppen 12 Apr 2015 21:34 #198399

Was ist denn TS bitte? :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KI Deppen 12 Apr 2015 21:37 #198398

TeamSpeak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KI Deppen 12 Apr 2015 21:42 #198397

Danke - und wie kommt man da rein, wenn ich auf Lobby etc clicke, passiert absolut gar nichts?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KI Deppen 12 Apr 2015 21:45 #193653

Du musst dir zuerst TeamSpeak installieren.
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KI Deppen 13 Apr 2015 00:04 #193596

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 299
Joe Bar schrieb:
Die KI Deppen sind weit, weit entfernt von jeglicher Intelligenz -

Du hast zu große Erwartungen über das Verhalten der Humanoiden.:laugh:

Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KI Deppen 13 Apr 2015 09:39 #193591

Das mit den KI-Deppen kann ich so nicht stehen lassen.
Hatte schon einige wirklich sehr gute und spannende Rennen bis zum Schluss, und kenne genug die das bestätigen können. Generell seh ich bei dir erstmal 2 Probelme.

1# AddOn Strecke:
Die Nordschleife is nicht ne orginale Strecke, somit is die KI schonmal "dümmer" als auf ner Orginal strecke. Zudem habe ich bisher auch noch keine wirkliche Nordschleife für GTR2 gefunden auf der die KI wirklich gut war (Im vergleich zur ner orginal Strecke). Wer eine kennt, bitte ne PM mit Name oder Link B).

2# KI Einstellung:
Ich hoffe du bist einigermaßen der englischen Sprache mächtig. Und ich hoffe dass ich hier ein Link posten darf.
www.nogripracing.com/forum/showthread.php?t=39455
Des Weiteren kannst ja Google mal nach dem KI Patch für GTR2 fragen. Das sollte erstmal die größten Fehler beheben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KI Deppen 13 Apr 2015 09:53 #195363

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Ich fahre ab und zu mal Nordschleife gegen die KI - wenn mal gar nix auf den Servern los ist.

Ich starte immer von maximaler Gegnerzahl als letzter und arbeite mich nach vorne. Ich finde das alles ganz gut funktioniert.
Natürlich muss, wie im Straßenverkehr auch, mit der Dummheit anderer gerechnet werden und es passiert auch mal das in der Hatzenbach plötzlich alles steht, aber im großen und ganzen will ich mich nicht beschweren, das Spiel ist ja auch schon viel zu alt und wurde für viele geringere Rechnerpower ausgelegt wie das was heute geboten werden kann.

Ich fahre jetzt hier schon über 200 000 KM Online und kenne die meisten Fahrer und ihrer Reaktionen, bei neuen Namen bin ich jedoch wesentlich vorsichtiger wie bei der KI - da wird schon mal geblockt das sich die Räder biegen :S
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KI Deppen 24 Apr 2015 22:40 #194671

Gerade Golf VI R Cup auf der Nordschleife gefahren (abgebrochen).
Freies Training, Qualifying - die ganze Musik, bin als 18. von 36 gestartet (na ja, die drei, vier Bier halt) - das Rennen dreimal neu gestartet, da wegen Startcrash kein Weiterkommen war.
Bis Breidscheid war ich schon 12., da die KI-Deppen gefahren sind wie die letzten Heuler, dann plötzlich kommt nix mehr, ich bin Erster (WTF!!!).
Da steht doch tatsächlich im XD tool Hud - die ersten 11 DNF - das kann es doch wirklich nicht sein???

Was ich auch richtig geil finde ist - Du kämpft Dir eine Stunde einen ab, die Karre, die 5 Kurven vor Dir hergeeiert ist, bis du sie endlich (fair) überholen konntest, ballert dir unversehens nach der nächsten Geraden ins Heck und der Boxenjockel erzählt dir dann über Funk - Dein rechter Hinterreifen verliert Luft - das ist doch zum Heulen?

Ich bedanke mich für das Tutorial, wie die KI zu tunen ist, aber dafür habe ich leider weder Zeit, noch Lust - da habe ich doch glatt lieber gleich zwei Tickets für DTM in Hockenheim nächsten Samstag geordert - da macht mich Rallycross WM fast noch mehr an als die DTM!

Gruß
Joe Bar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang