Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Grafik von GTR2 verbessern

Aw: Grafik von GTR2 verbessern 19 Nov 2013 08:05 #194786

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Das geht alles in die Budeninstallation. Das einzige was ich mal gemacht habe war, dass ich die im Rückspiegel sichtbaren Objekte erhöht habe. Das ist allerdings in der Strecke festgelegt (in welcher klasse sich die Objekte befinden), was eine Änderung einer datei zur Folge hat, was einen Cheatverdacht bedeutet. Das hat allerdings nichts mit den Sachen hier zu tun. Das einzige was ich nicht mit 100% sagen kann ist, ob die besseren Nordschleifentexturen auch mit der neuen Nos funktionieren. Müssten sie aber. Was du dir halt bewusst sein musst ist, dass wenn du das alles anwendest es wirklch absolut massivst auf die Performance durchschlägt. Da hilft nur ausprobieren was wie viel kostet und ob es das dir jeweils wert ist.

Wenn ihr wollt kann ich euch ja mal meine PLR schicken und ihr fügt nur das notwendige (ffb, tastenbelegung von euch ein).

Ich könnte das falls gewünscht auch mal eine rar-Datei zur Verfügung stellen, die das alles beinhaltet. Dazu müsste ich allerdings permissions einholen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafik von GTR2 verbessern 19 Nov 2013 10:57 #194790

Schmiddy schrieb:
Das geht alles in die Budeninstallation. Das einzige was ich mal gemacht habe war, dass ich die im Rückspiegel sichtbaren Objekte erhöht habe. Das ist allerdings in der Strecke festgelegt (in welcher klasse sich die Objekte befinden), was eine Änderung einer datei zur Folge hat, was einen Cheatverdacht bedeutet. Das hat allerdings nichts mit den Sachen hier zu tun. Das einzige was ich nicht mit 100% sagen kann ist, ob die besseren Nordschleifentexturen auch mit der neuen Nos funktionieren. Müssten sie aber. Was du dir halt bewusst sein musst ist, dass wenn du das alles anwendest es wirklch absolut massivst auf die Performance durchschlägt. Da hilft nur ausprobieren was wie viel kostet und ob es das dir jeweils wert ist.

Wenn ihr wollt kann ich euch ja mal meine PLR schicken und ihr fügt nur das notwendige (ffb, tastenbelegung von euch ein).

Ich könnte das falls gewünscht auch mal eine rar-Datei zur Verfügung stellen, die das alles beinhaltet. Dazu müsste ich allerdings permissions einholen...

das wäre super. stell es hier rein und wir übernehmen es zum ausprobieren. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafik von GTR2 verbessern 19 Nov 2013 12:08 #194793

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
OK, ich schnür euch ein Paket. Kann allerdings etwas dauern, da die Woche echt stressig wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafik von GTR2 verbessern 19 Nov 2013 13:17 #194799

Super und ein dickes Dankeschön.

Bin mal gespannt wie es dann wird.

Bis jetzt hatte ich auf der Nordschleife (offline) ca. 200 FPS.

Wie du es schon sagst , ausprobieren und ausprobieren.

Gruß Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafik von GTR2 verbessern 19 Nov 2013 14:33 #194792

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Schmiddy schrieb:
OK, ich schnür euch ein Paket. Kann allerdings etwas dauern, da die Woche echt stressig wird.

Dankeschön!

wobei ich sagen muß, immer wenn ich was an der Grafik gemacht hab gab es danach Probleme. Zum Beispiel habe ich manchmal(nicht immer!!!) in den Rückspiegeln wie einen Zoom drinne-- unfahrbar

Gruß Nobody
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafik von GTR2 verbessern 19 Nov 2013 16:24 #194753

erst einmal vielen Dank für die Antworten.
Habe mir nun verschiedene Dinge runtergeladen
und auch an meine Treibereinstellungen werde ich mich versuchen.

Werde das aber alles erst einmal in meiner
Nichtbudeninstallation ausprobieren. :laugh:

Mal schauen wie sich das alles auswirkt, das mit den PLR-Einstellungen habe ich zwar noch nicht verstanden aber schauen was da so steht. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafik von GTR2 verbessern 20 Nov 2013 09:02 #194682

Muhlai schrieb:
MoToX][T5 schrieb:
Nennt sich cubemaps und gibt es hier www.virtualr.net/cubemaps-10-released
"File not found" :unsure:


http://simscreens.blogspot.de/2008/10/release-new-cubemaps.html
Intel Core i5-3570K | GigaByte GA-Z77X-UD3H | Corsair Vengeance Low Profile 8GB | EVGA Geforce GTX 980 SC SLI | simuCUBE OSW | BMW GT2 Rim | Heusinkveld Pedals Ultimate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafik von GTR2 verbessern 20 Nov 2013 10:23 #194685

MoToX][T5 schrieb:
Muhlai schrieb:
MoToX][T5 schrieb:
Nennt sich cubemaps und gibt es hier www.virtualr.net/cubemaps-10-released
"File not found" :unsure:


http://simscreens.blogspot.de/2008/10/release-new-cubemaps.html


das sieht ja gut aus. sag mal das alte Bild...sieht auch schon super aus. was hast du für eine Grafik? ich glaube bei mir sieht es mit maximalen einstellungen nicht mal aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafik von GTR2 verbessern 20 Nov 2013 10:29 #194687

Ich kann Dir das Nvidia Inspector Tool empfehlen.

"Das sind nicht meine Einstellungen"!


Wenn man ein wenig rumspielt kann man viel rausholen.

moto
Intel Core i5-3570K | GigaByte GA-Z77X-UD3H | Corsair Vengeance Low Profile 8GB | EVGA Geforce GTX 980 SC SLI | simuCUBE OSW | BMW GT2 Rim | Heusinkveld Pedals Ultimate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafik von GTR2 verbessern 20 Nov 2013 10:56 #194689

was hast du für eine Grafikkarte?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafik von GTR2 verbessern 20 Nov 2013 11:13 #194691

Zotac GTX285
Intel Core i5-3570K | GigaByte GA-Z77X-UD3H | Corsair Vengeance Low Profile 8GB | EVGA Geforce GTX 980 SC SLI | simuCUBE OSW | BMW GT2 Rim | Heusinkveld Pedals Ultimate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafik von GTR2 verbessern 20 Nov 2013 11:33 #194692

cool da hast du aber wirklich was rausgeholt aus der graka. wie viel frames hast du bei spa z.b?

könntest du auch deine Einstellungen durchgeben bei dem inspector Tool?

ich habe ja keine Ahnung von. Suche zur Zeit nach guten Grafikkarte und Prozessor Bishen übertakten hatte ich vor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafik von GTR2 verbessern 20 Nov 2013 12:16 #194696

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Was mir da allerdings missfällt ist die Cubemap die so detailiert spiegelt. Das dumme is: Die reflektiert immer das selbe. Dh wenn auf der Cubemap n Wald drauf is und du fährst in der Wüste... Je klarer die Reflektion wird desto offensichtlicher der Betrug.

Ansonsten echt Klasse. Wird die nächste Karte wohl doch wieder nvidia.

Wobei ich allerdings sagen kann das meine Einstellungen mit einer 285er NICHT laufen werden. Das ist bei mir zwei Grafikkartengenerationen zurück: 6970->5870->GTX280(+25%OC). Und meine aktuelle ist ausgelastet, dh. 55-60FPS.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafik von GTR2 verbessern 21 Nov 2013 05:31 #194624

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
Frage:bei wieviel fps fängt das spiel denn an zu spinnen?

Oder is das unterschiedlich von cpu zu cpu.

Hab so immer um die 150 rum,eigendlich egal welche strecke außer Nos, da liegt das Zwischen 80-100fps,is das eigendlich gut o. ausreichend o. schei...hab net so den richtigen Plan.

Oder mal anders rum gefragt,ab welche fps-rate kann man das Spiel optimal Spielen?

gruß odb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafik von GTR2 verbessern 21 Nov 2013 06:19 #194625

Reicht doch tiptop ab 30-40 fps soll gut spielbar sein aber mir kommt das immer noch ruckelnd vor von daher bevorzuge ich ehr mindestens 60fps mehr können die meisten Bildschirme eh nicht weiter geben aber dein system reicht vollkommen aus odb.

Grüße RS
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang