Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Grafik von GTR2 verbessern

Aw: Grafik von GTR2 verbessern 22 Nov 2013 03:21 #194512

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
Tach auch danke für die vielen kommentare,wollte mir eigendlich auch ma was neues holen aber anscheind reicht das was ich habe ja vollkommen aus.

Hab ein leppi mit i3Prozessor,ne 540M Nvidea 2GB ,4MB/RAM,System Win7 64.

Grafikeinstellung hab ich nicht alles auf voll,Schatte ist sogar ganz aus,hab zwar ein,brauch aber kein(wat für ein Wortspiel).

gruß odb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafik von GTR2 verbessern 22 Nov 2013 07:51 #194516

RS2600 schrieb:
JanPaesler schrieb:
Wenn ich hier lese was ihr für Einstellungen habt fang ich an zu heulen!

Mein System:

CPU: Intel Q9550 @ 3,4 GHz
Ram: 4x 2GB Kingston HyperX 800MHz
GPU: HIS 6970 IceQ Turbo 2GB
Es könnte sein das deine CPU Limitiert denn deine GPU ist jetzt garnicht so schlecht kannst ja mal mit Aida/ MSI Afterburner oder so deine Porzessorauslastung aus lesen wenn du fährst.

mfg RS
Das glaube ich kaum. Wie ich ja schrieb, mit dem Q6600 auf 2,68 GHz und einer gleichstarken 7870 kann ich auf drei Bildschirmen wunderbar fahren. Aber um das zu überprüfen, sollte er wirklich mal die Grafikeinstellungen hochschrauben. Bleiben die fps gleich, limitiert die CPU - sinken sie, dann ist die Grafikkarte die limitierende Komponente. Es reicht übrigens schon, wenn er GTR2 im Fenstermodus startet und den Taskmanager in der Registerkarte "Leistung" und der Einstellung "immer im Vordergrund" laufen lässt. Wichtig ist nur, dass jeder Kern einzeln angezeigt wird. Wenn ich Zeit habe, werde ich mal schauen, wie bei mir die Auslastung mit dem Q6600 ist.

odb schrieb:
Tach auch danke für die vielen kommentare,wollte mir eigendlich auch ma was neues holen aber anscheind reicht das was ich habe ja vollkommen aus.

Hab ein leppi mit i3Prozessor,ne 540M Nvidea 2GB ,4MB/RAM,System Win7 64.
Der Prozessor ist mit seinen 2 Kernen voll in Ordnung. Die Grafikkarte ist so naja. Mann brauch für GTR2 ja nicht die Mördergrafikkarte, aber die 540M ist eine 530 und somit vergleichbar mit der 8600GT. Eine Neuanschaffung musst du aber nicht zwingend tätigen, wenn GTR2 noch ordentlich läuft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafik von GTR2 verbessern 22 Nov 2013 10:53 #194519

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 710
JanPaesler schrieb:
Im Game habe ich alles auf niedrig und Schatten aus mit maximal 15 sichtbaren Fahrzeugen.

Damit bin ich gestern auf Road Atlanta auf höchstens 70-80 FPS gekommen.
Irgendwas muss ich doch falsch machen. Für Lösungsvorschläge bin ich gern zu haben.

Jan

Hallo Jan,

"nur" 15 Sichtbare Autos einzustellen ist definitiv ein Fehler.
Da wir meistens mit 28 Fahrzeugen pro Event-Rennen Unterwegs sind würdest du grob die 1/2 des Feldes beim Start nicht sehen. Glaub mir es gibt Situationen in Kurve 1 da rappelt es und du siehst nix! Ich empfehle dir dringend die Sichtbaren Autos auf 30 hochzudrehen!
LG
BlackHawk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafik von GTR2 verbessern 22 Nov 2013 13:16 #194523

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe auch nur 15, weils einfach viel
flüssiger läuft. Es war noch nie so, dass einer unmittelbar vor dir auftaucht.
und es bringt mir nichts, das schön die ganze Zeit Rechenleistung geklaut wird, nur um
zu sehen was 10 Reihen vor oder hinter einem passiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafik von GTR2 verbessern 22 Nov 2013 13:25 #194525

Hallo Deutschmaschine und BlackHawk!

@Deutschmaschine: Wenn ich die Grafik voll aufdrehe habe ich etwa 10-15 FPS. Es ist dann auch egal ob es am Start ist oder sich das Fahrerfeld auf dem Kurs verteilt hat. Die Belastung des CPU werde ich heute Abend mal testen.

@BlackHawk: Mehr wie 15 Fahrzeuge sind einfach nicht drin. Bei 16 Autos sind es noch 25-40 FPS. Bei 17 bin ich unter 20 FPS.

Ich muss auch noch dazu sagen das mein MB nur PCIe 2.0 hat und die GPU 2.1! Der Unterschied ist nicht groß aber ich denke da geht auch schon etwas verloren. Zudem sind die Ram´s einfach nicht mehr Zeitgemäß! Ich kann auf das Board auch 1066er oder 1200(oc) stecken aber ich glaube das Problem wird damit auch nicht gelöst. Von daher ist es wohl eher sinvoller ein neues MB-Bundle zu kaufen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafik von GTR2 verbessern 22 Nov 2013 14:20 #225401

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Für mich hört sich das so an als würde einfach der Ram voll werden. Entweder der Arbeitsspeicher oder der auf der GPU. Lässt sich auch per tool auslesen. Ich weis gerade keines auswendig, aber google hilft da sicher. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafik von GTR2 verbessern 22 Nov 2013 16:11 #194461

So habe die Auslastung des Systems mal mit dem Task Manager beobachtet.
Ich habe an meinem Grafik-Setup nichts geändert also alles so wie ich es schon beschrieben habe.

CPU: max. 40% wenn alle 4 Kerne an sind
Ram: max. 3,2GB

Habe das auf Road Atlanta mit der 1000 KM Spa Mod getestet mit 50 Autos und hatte etwa 70-80 FPS.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafik von GTR2 verbessern 22 Nov 2013 16:51 #194427

geh mal auf ne nos mit 100 wagen und grafik im treiber voll aufgedreht ^^ da springt der ram ausm pc :D

über knapp 6gb auslastung hat er mir schon gezeigt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafik von GTR2 verbessern 22 Nov 2013 17:36 #194281

JanPaesler schrieb:
So habe die Auslastung des Systems mal mit dem Task Manager beobachtet.
Ich habe an meinem Grafik-Setup nichts geändert also alles so wie ich es schon beschrieben habe.

CPU: max. 40% wenn alle 4 Kerne an sind
Ram: max. 3,2GB

Habe das auf Road Atlanta mit der 1000 KM Spa Mod getestet mit 50 Autos und hatte etwa 70-80 FPS.

Das finde ich seltsam. Mein Desktop hat hier quasi deinen Prozessor mit nur 2/3 des Taktes. Die 7870 ist in etwa in dem Bereich der 6970. Beide haben 2 GB. Mein RAM ist auch nur 4GB DDR2 800. Habe im CCC deine Einstellungen übernommen. Die GTR-Config ist 1920×1200×32, DX9, kein AA, kein VSync und in GTR2 alle Einstellungen volle Pulle unter Grafik, Sound und Extras. Bei 30 Fahrzeugen auf Road Atlanta sind es im Training in der Box 80fps, im Rennen von hinten startend direkt am Anfang 30 bis 40.

Folgender Tipp: Lade dir bitte mal HIER den Unigine Valley Benchmark runter, installiere und starte ihn im Modus "Basic". Dann klickst du auf "Benchmark" links und lässt diesen durchlaufen. Mich interessieren die Werte FPS, Score, Min FPS und Max FPS. Aber auch während des Benchmarks bitte schon mal die Taktraten von Graphics und Memory notieren.

Einziger Unterschied ist bei mir ein P45-Chipsatz, der schon PCIe 2.0 unterstützt (bei deinem Board ist es übrigens nur PCIe 1.1). Diverse Tests haben aber gezeigt, dass das keinen großen Unterschied bei solch "alten" Spielen machen sollte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Grafik von GTR2 verbessern 22 Nov 2013 17:56 #194256

PATR10T wrote:
über knapp 6gb auslastung hat er mir schon gezeigt...

Dann solltest du mit einem anderen Tool auslesen ;)

Mehr als 4GB sind auch mit LAA-Flag bei 'ner 32bit Anwendung nicht drin, 3GB bei 32bit Windows.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafik von GTR2 verbessern 22 Nov 2013 18:13 #194259

Hi Deutschmaschine!

FPS: 66,4
Score: 2794
min: 23.4
max: 94,8

Graphics: 900MHz
Memory: 1400MHz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Grafik von GTR2 verbessern 22 Nov 2013 23:00 #194240

vektro schrieb:
PATR10T wrote:
über knapp 6gb auslastung hat er mir schon gezeigt...

Dann solltest du mit einem anderen Tool auslesen ;)

Mehr als 4GB sind auch mit LAA-Flag bei 'ner 32bit Anwendung nicht drin, 3GB bei 32bit Windows.

4gb patch... dazu laufen ja auch im hintergrund noch anwendungen usw, die gb sind gesamt mit windows usw
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafik von GTR2 verbessern 23 Nov 2013 03:22 #194216

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Morgen oder übermorgen (amerikanischer Westküstenzeit)werde ich wohl dazu kommen das Paket zu schnüren. Da ich keine Permissions eingeholt habe schlage ich vor, ich stelle das Ganze auf Dropbox und gebe den Link auf Anfrage per PM heraus. Anfrage ab jetzt möglich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafik von GTR2 verbessern 24 Nov 2013 19:36 #195029

JanPaesler schrieb:
Hi Deutschmaschine!

FPS: 66,4
Score: 2794
min: 23.4
max: 94,8

Graphics: 900MHz
Memory: 1400MHz

Danke für die Werte. Die Taktraten sind total OK und leider korrekt (leider, weil ich hoffte, dass die Karte untertourig läuft und ich somit die Lösung habe^^)

Während bei meinem Desktop 45 Bilder im Schnitt kommen hast du sogar noch 20 mehr. Ich kann mir also nicht erklären, warum dein GTR2 so kacke läuft.

Hast du die Möglichkeit, eine frische GTR2-Installation zu testen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafik von GTR2 verbessern 25 Nov 2013 05:39 #193691

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Hi, Leute!

Ich habe mich entschlossen kein Paket zu schnüren, da ich damit gegen Urheberrecht verstoßen würde.

Da ich aber zu meinen Versprechen stehe, werde ich versuchen diese Mods für die Pilsbierbude unter DiesUndDas verfügbar zu machen. Ich werde mich also um die Permissions bemühen.

Drückt mir die Daumen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang