Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Driving Force GT / Neue Revision?!?

Driving Force GT / Neue Revision?!? 27 Apr 2015 13:39 #193602

Hallo erst mal an Alle!

Bin schon seit ca. 3 Jahren bei euch. Kam leider aufgrund von vielen "Ereignissen" in meinem Leben in letzter Zeit wenig zum Fahren. Dafür fährt mein Sohnemann oft unter meinem Pseudo.

Nun wollt ich mir auch wieder ein kleines Racingpit zusammenbauen. Hatte vorher ein Driving Force Pro Lenkrad, mit dem ich eigentlich recht zufrieden war. Das hab ich nun meinem Sohn vererbt und mir dafür ein Driving Force GT bestellt.

Das kam heute an und beim Auspacken bemerkte ich, dass der Lenkradkranz nicht mehr gummiert ist (so wie beim alten Driving Force Pro) sonder aus dem normalen Plastik, auf welches früher der Gummi aufvulkanisiert war. Auf der Box steht aber immer noch "Komfortabler Lenkradring aus Gummi".

Das ganze liegt echt besch.... in der Hand. Meine Frage nun an die Driving Force GT'ler hier:
Ist mein Wheel ne neue abgespeckte, kostenreduzierte Auflage, oder war das beim GT schon immer so? Das Ding gibt's ja schon ein paar Jahre, doch da ich mit dem Pro immer zufrieden war, hab ich mir die frühen GT's nie mal bei Mediamarkt, Saturn und Co genau angesehen.

Danke im Voraus und Grüße

Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Driving Force GT / Neue Revision?!? 27 Apr 2015 14:14 #226876

Hi,

Also ich fahre seit 2 Jahren GTR2 und hatte zuerst mit Tastatur gespielt, habe aber seit einem halben Jahr mein Driving Force Gt für das Spiel verwendet. Der Spruch steht auch auf meiner Verpackung und ist auch so, dass fühlt sich nur ein bisschen so an als ob es Plastik wäre. :)

Gruß Daniel

PS: Ja, der Gummi ist nicht reichlich drauf aber ich komme gut mit zurecht.:laugh:
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Driving Force GT / Neue Revision?!? 27 Apr 2015 15:47 #226879

Hi,
danke für Deine Antwort! Scheint tatsächlich schon immer so gewesen zu sein. Hab jetzt noch nen paar Stunden im Netz recherchiert (gar nich so einfach was zu finden) und da war in einer Review auch die Rede von anderem hartem Gummi. Hab eben das Pro und noch 2 EX zum vergleichen. Da bei den EX nur der Bereich links und rechts aus besagtem Gummi ist (so wie beim Pro das ganze Wheel) und oben und unten nur Kunststoff (so wie eben das neue GT)weiss ich das es sich hierbei eben nicht um Gummi handelt, sonder um den Kunstoff aus dem der komplette Lenkradkranz ist. Der fühlt sich etwas gummiartig an ist aber leider von der Haptik kein vergleich zum Driving Force Pro.
Mir brannte das eben auf der Seele, da ich schon an zurückschicken dachte. Wenn's aber eh nur das eine gibt werd ich wohl mal mit meinem Junior wegen einem Tausch der Wheels verhandeln ;-) Vom Forcefeedback finde ich die beiden nicht so extrem unterschiedlich wie behauptet wird. Hab grad mit beiden Wheels im Lambo Murcielago auf der 2004 Spa (mein Lieblingauto und meine Hausstrecke ;-) ein paar Runden gedreht. Das Feedback vom alten Pro ist ein wenig knackiger, man merkt die Zahnräder im Inneren etwas mehr, aber eine wirkliche Verbesserung der Effekte, wie oft behauptet, kann ich jetzt nicht wirklich feststellen. Dafür greift sich das Lenkrad viel besser an und Gefühl is eben nich nur beim Sex wichtig :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang