Hi,
danke für Deine Antwort! Scheint tatsächlich schon immer so gewesen zu sein. Hab jetzt noch nen paar Stunden im Netz recherchiert (gar nich so einfach was zu finden) und da war in einer Review auch die Rede von anderem hartem Gummi. Hab eben das Pro und noch 2 EX zum vergleichen. Da bei den EX nur der Bereich links und rechts aus besagtem Gummi ist (so wie beim Pro das ganze Wheel) und oben und unten nur Kunststoff (so wie eben das neue GT)weiss ich das es sich hierbei eben nicht um Gummi handelt, sonder um den Kunstoff aus dem der komplette Lenkradkranz ist. Der fühlt sich etwas gummiartig an ist aber leider von der Haptik kein vergleich zum Driving Force Pro.
Mir brannte das eben auf der Seele, da ich schon an zurückschicken dachte. Wenn's aber eh nur das eine gibt werd ich wohl mal mit meinem Junior wegen einem Tausch der Wheels verhandeln
Vom Forcefeedback finde ich die beiden nicht so extrem unterschiedlich wie behauptet wird. Hab grad mit beiden Wheels im Lambo Murcielago auf der 2004 Spa (mein Lieblingauto und meine Hausstrecke
ein paar Runden gedreht. Das Feedback vom alten Pro ist ein wenig knackiger, man merkt die Zahnräder im Inneren etwas mehr, aber eine wirkliche Verbesserung der Effekte, wie oft behauptet, kann ich jetzt nicht wirklich feststellen. Dafür greift sich das Lenkrad viel besser an und Gefühl is eben nich nur beim Sex wichtig