Tag! Ich hab mal einen Porsche für mich verunstaltet. Und würde gerne mit diesem Auto am Freitag beim Event mitheizen. Klappt alles so weit ganz gut, hab halt nur n paar Probleme:
-Beim letzten Auto hat man mir gesagt ich hab zu viel Zeugs im Alpha Channel oder so (keine Ahnung wie es weggeht)
-Was soll ich bei Pitcrew eintragen, damit ich nicht in einem drinn stehe, wenn ich einen Stop einlege
Bin für jegliche Hilfe Dankbar.
Dankä!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
-Beim letzten Auto hat man mir gesagt ich hab zu viel Zeugs im Alpha Channel oder so (keine Ahnung wie es weggeht)
Für die Lackierung bedeutet weiß im Alphakanal Chromglanz, ein Grau entspricht einer Metalliclackierung, Schwarz sorgt für eine matte Lackierung. Sponsorensticker sind matt, der Rest eben so wie man das möchte. Denke mal, das war gemeint.
-Was soll ich bei Pitcrew eintragen, damit ich nicht in einem drinn stehe, wenn ich einen Stop einlege
Das ist eher unwichtig ... Hab ich jedenfalls noch nie drauf geachtet und bisher hatte ich damit keine Probleme.
Den Schwarz-Weiß-Verlauf der vorderen Blinker solltest Du noch rausnehmen oder nur als Schattierung für die darüber liegende ebene verwenden (Ebenenmodus auf "nur abdunkeln" setzen oder wie auch immer das in der deutschen Version von Photoshop heißt). Wenn Du den Fisch nicht so eckig ausschneiden willst verwende mal den Zauberstab und "Auswahl bearbeiten" anschließend. Dann vielleicht noch ein paar eigene Sponsorlogos? Würde dem Wagen einen persönlichen Touch verleihen. Und ganz wichtig: Entweder den Alpha-Kanal vor der Umwandlung der PSD in DDS unsichtbar machen oder aber die Übergangskanten richten (so wie Tilo das bei seinem letzten Ferrari 430 gemacht hat). Die versetzten Gitterlinien sehen sonst etwas "merkwürdig" aus.
Büddä
Für die Lackierung bedeutet weiß im Alphakanal Chromglanz, ein Grau entspricht einer Metalliclackierung, Schwarz sorgt für eine matte Lackierung. Sponsorensticker sind matt, der Rest eben so wie man das möchte. Denke mal, das war gemeint.
bißchen umständlich, oder?
Je heller desto mehr Glanz. Schwarz: null Glanz
Sponsorensticker glänzen ja auch, zumindest am Anfang des Rennens
Wenn man die Sponsoren hervorheben will, kann man die ja glänzender machen als den normalen Lack, oder eben andersrum.
Hier das übliche Tutorial
Schon klar, ich wollte damit nur verdeutlichen, dass man für NORMALEN Metalliclack ein Grau im Alphakanal wählen sollte. Wie man jetzt im einzeln was paintet ist eh Geschmacksfrage. Für europäische Rennwagen trifft meine Beschreibung zu, wer ein Nascar malen möchte ...
Is schon klar Slomo, hier tummeln sich mitlerweile jede menge Lackierungen und das macht ja keinen Sinn, wenn irgendwas auf der Bude ist, was nicht gefahren wird. Ich werd das auf jeden Fall noch so weit tunen, dass ihr anderen kein Augenkrebs (oder halt nur ein bisschen) bekommt. Zum sechsten Rennen, wärs dann aber nett, wenns was werden würde, weil viele von den Porsche Skins echt langweilig sind.
du kannst trotzdem mit "deinem auto" beim event fahren...
ersetzte/überschreibe einfach ein standartteam in deinem rfactor mit der von dir gepainteten auto.
den namen des teams, sowie die dateinbeschriftung muss gleich bleiben.
sprich: du speicherst einfach dein gepaintetes auto über ein originalauto (wiederhole nochmal - beschriftung der datei muss gleich bleiben).
die anderen sehen dann das originalteam. jedoch fährst du auf deinem pc mit deinem auto.
das habe ich bereits bei einigen mods so - zb beim bmw e21 - da fahren bei mir am bildschirm viele andere autos
viel spass beim fahren
gruß shifty
hallo leute,
freitag wird hoffentlich mein erstes event auf der bockbierbude. denn ich liebe porsche und dann bietet es sich ja gleich an, den 997 über die strecke zu werfe.
wieviele kilometer muss man hier gefahren sein, um seinen eigenen skin ins spiel bringen zu dürfen?
grüße,
ron
Neeee shifty! ich will schon die anderen ein bisschen nerven mit meinem Bonbonauto. Ich erhoffe mir davon schon ein oder zwei Dreher
Ne jetzt ma ohne Witz: Ich dachte es geht hier so ein bisschen um Interaktion und wenn ich mir hier 45 Autos neu bemale, dann bringts das für mich nicht, weil ich gerne die Andren anhand ihrer Autos erkenne. Ich weiß das mein Skin nicht so gut ist, wie der von nem Profi, aber ich finds halt doof, wenn alle mit dem Postauto fahren