Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Kein rfactor Start Mit Win7

Kein rfactor Start Mit Win7 20 Sep 2011 22:36 #174289

Hallo, habe gestern auf ein neues Motherboard umgerüstet und die bestehende Win7 (64bit) wieder darübergebügelt. Alles lief einwandfrei bis gestern abend. Habe heute den Rechner gestartet und rfactor meldet sich jetzt nur noch mit dem beigefügten Webscreen.
screen.JPG


Die Internetverbindung geht einwandfrei. Ich vermute, dass rfactor einen Teil der Spiel-Menüs als Webseiten darstellt, die jetzt nicht mehr angezeigt werden.
Deinstallieren von rfactor (mit cc-Cleaner und kompletter Löschung des rfactor Verzeichnisses) und eine Neuinstallation brachte rein gar nichts. Die Trymedia Lizenz ist noch da. Wenn ich diese entferne, kommt eine Meldung, dass das Spiel nicht registriert ist. Ich musste gestern den Treiber für das G25 neu installieren, vielleicht hat das ja auch etwas mit dem Phänomen zu tun.

Weiss jemand einen Rat? Unter Win7 hatte ich bisher keine Probleme.

HAN
The administrator has disabled public write access.

Aw: Kein rfactor Start Mit Win7 21 Sep 2011 00:50 #174290

versuch es mal mit dem kompatibilitätsmodus...

hatte auch eine fehlermeldung. zwar nicht so eine , aber es lag an der kompatibilität. die kompatibilität auf XP und es sollte klappen ;)


PS: wenn nicht..... vielleicht als "administrator ausführen"^^

PS,PS: wenn das auch nicht geht...... dann weiss ich auch nicht weiter:unsure:

Gruß André
The administrator has disabled public write access.

Aw: Kein rfactor Start Mit Win7 21 Sep 2011 07:36 #174291

Hallo,

das hatte ich auch schon mal. Nach Durchsuchen der rFactor FAQs hatte ich direkt die rFactor Hotline angeschrieben. Mit deren Hilfe hat es dann wieder geklappt.
Ich habe die Mail noch zu Hause. Komme aber die nächsten Tage wg. Dienstreise nicht dazu sie rauszusuchen. Leider fällt mir nicht mehr ein was es war. Es war aber nichts was mit dem Wechsel des Betriebssystems zu tun hatte.
Probier es doch auch über die Hotline!

Gruß
Thomas
The administrator has disabled public write access.

Aw: Kein rfactor Start Mit Win7 21 Sep 2011 09:45 #174292

Es läuft wieder. Das Problem hatte wohl mit der Installation des VM-Ware Players oder mit der Rückstellung des Tagesdatums zu tun (Datum im Board war einen Tag voraus). Beim Hochfahren des Rechners heute morgen hat wieder alles geklappt. Merkwürdig ist nur, warum das gestern abend nicht ging.

HAN
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.035 seconds
Go to top