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TOPIC: rFDynHud

Aw: rFDynHud 21 May 2014 23:10 #187079

Intakt heißt, dass der mod geht oder? Wenn ja dann ist die 66er intakt
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Aw: rFDynHud 21 May 2014 23:18 #187080

Nein, intakt heißt fehlerfrei. rFactor akzeptiert leider auch Dateien, die nicht fehlerfrei sind. Da aber nirgndwo definiert ist, wie mit fehlerfreien Dateien umgegangen wird und ich es generell für blödsinnig halte, die "Fehlerkorrektur" von rFactor nachzuprogrammieren, akzeptiert rfDynHUD keine fehlerhaften Dateien. Das führt dann zu Situationen wie dieser.

Die Mod ist also nicht intakt, wird aber von rFactor dennoch akzeptiert und "irgendwie" interprätiert. Es ist dann mehr oder weniger Zufall, welche Werte der Mod bei der Simulation ankommen und in Aktion treten.
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Aw: rFDynHud 21 May 2014 23:23 #187081

Ahh okay ^^ (wieder was gelernt :-) ) ich werde morgen mal nachsehen ob die richtig intakt ist. In dem Sinne, ciao und bis morgen
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Aw: rFDynHud 22 May 2014 15:41 #187085

Okay, ich habe gerade mit dem F1 S-R 1993er Mod gestartet (Yet Another Mod Launcher 2.16) und das HUD ist da. Heißt das, dass der Editor auch läuft?
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Aw: rFDynHud 23 May 2014 15:08 #187114

Wow, wäre es nicht schneller gegangen, das selbst einmal auszuprobieren als die Frage hier zu stellen? ;-)

Aber ich denke, der Editor sollte dann auch laufen.

Hast du dir mal die kaputte RFM angesehen? Wenn du willst, kannst du sie auch mal hier posten. Ich könnte sie mir dann mal ansehen. Aber bitte hänge die Datei an. Also nicht in den Beitrag copy&pasten.
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Aw: rFDynHud 23 May 2014 15:17 #187115

Jaaa, das wäre von vornherein gut gewesen ^^ rfm folgt ;)
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Aw: rFDynHud 23 May 2014 15:19 #187116

rFm im Anhang
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Aw: rFDynHud 23 May 2014 15:21 #187117

rFm im Anhang
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Aw: rFDynHud 23 May 2014 15:29 #187118

Ja, das sieht nach einer klaren Sache aus. Lösche mal die verwaiste Klammer in Zeile 70 da raus. Dann sollte es gehen.
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Aw: rFDynHud 23 May 2014 15:39 #187119

^^ okay mach ich. Danke :-D
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Aw: rFDynHud 13 Jun 2014 12:34 #187469

Hi Leute,
eine Frage (falls die noch nicht geklärt ist): Wie kann ich ein Overlay für ein spezielles Fahrzeug machen? Zum Beispiel den Ferrari 126C2 vom F11983-1984 Mod,
Ordner-Hierarchie ist:
rFactor\GameData\Vehicles\F1_1983-84\Ferrari(Markenname, ATS, BrabhamBMW, etc.)\83 (84 für 84er Version)

Vielen Dank. :)
Im Bild seht ihr, dass der Mod F1-1983 gewählt ist wegen der rFm, jedoch arbeiten Alle Mods, also F1-1983, F1-1984 und F1_1983-1984 in einem Ordner im Vehicles Ordner.
rfdynhud_editor_launcher_2014_06_13_11_58_00_41-ae88850486cc28b16b59c248b4a9d116.jpg
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Aw: rFDynHud 14 Jun 2014 09:17 #187480

Ich vermute, du musst bei Vehicle auch den Markennamen angeben. Beantwortet werden solche Fragen alle in der Readme, die beim Start des Editors angezeigt und üblicherweise nicht gelesen wird. ;-)
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Aw: rFDynHud 15 Jun 2014 17:56 #187519

Danke sehr, Marvin. Hat geklappt! Hab aber eher erstmal in rFactor selbst geguckt, wie die Teams richtig heißen. Danke sehr nochmal :)
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Aw: rFDynHud 22 Jun 2014 17:57 #187624

Hi, sry dass ich noch einmal wegen dem HUD eine Frage habe, aber: Wie kann ich eigentlich ein eigenes Widget erstellen? Ich bin nicht gerade der beste in Englisch ^^ habe gerade mal so hinbekommen , das wichtigste aus der readme rauszulesen. Ich möchte eine Art RevMeter Widget für die digitalen Drehzahlmesser machen, wie z.B. den des McLaren MP4/6 von 1991 (Bild ist unten ;) )
Meine Programmierkenntnisse und -fähigkeiten sind nicht die besten, ich habs aber eben schon geschafft, Widgets anzupassen :D
Die sdk readme versteh ich nur zum kleinsten Teil und ich würde auch gern wissen, welche Programme (außer der Java Runtime) ich dafür brauche, falls ich noch welche brauchen würde.
Danke schonmal im Voraus ^^
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Aw: rFDynHud 22 Jun 2014 18:05 #187626

Du brauchst keine erweiterten Programmierkenntnisse. Aber ein Bisschen was solltest du schon wissen.

Du benötigst eine IDE (z.B. Eclipse oder NetBeans) und wahrscheinlich ein Bildbearbeitungsprogramm wie Gimp. Denn du willst ja auch irgendwelche Graphiken erstellen, um sie für das Design deines Widgets zu nutzen. Mehr sollte nicht von Nöten sein.

Wenn du das installiert hast, arbeite dich erstmal durch die Lesson-Widgets und spiele etwas damit rum.
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