Vorab muss ich leider zugeben das ich relativ wenig Ahnung von der ganzen Materie "PC" habe
Meine Freundin hat aber jmd gefunden der seine Beta Version der Oculus Rift für ein geringes Endgeld verleiht und wollte mir das Erlebnis Oculus Rift schenken.
Soweit alle gut.
Nur habe ich überhaupt keine Ahnung ob mein PC bzw GTR2 Oculus Rift überhaupt unterstützt.
Hiermal meine PC Daten die ich heraus gefunden habe:
Intel Core i5-3450 3,1 GHz
4 GB RAM
64 Bit Windows 7
NVIDIA GwForce GTX 560
Vllt kann mir ja jmd von euch sagen ob die Anforderungen genügen oder eine Quelle nennen wo ich dies nachlesen kann.
Und vielleicht kann mir jmd erklären wie ich das ganze einrivhten muss. Gibt hier ja bestimmt den einen oder anderen der eine Oculus Rift besitzt.
Schonmal vielen Dank und beste Grüße
Fabian
The administrator has disabled public write access.
Aw: Oculus Rift und GTR2 .... Anforderungen ?
08 Dec 2015 17:28 #200446
AAAlso. Ich hatte das SDK2-Kit vor einigen Wochen hier und habe es nicht mit GTR2 zum funktionieren gebracht.
GTR2 wird nicht nicht nativ vom Oculus unterstützt. Das heißt, dass du Fremdsoftware benötigst um es zum Funktionieren zu bringen. Diese Software funktioniert dann aber nur wieder mit bestimmten alten Treiberversionen, weil der aktuelle Oculus-Treiber keinen Modus mehr bietet in der das Oculus als Monitor erkannt wird. Der alte Treiber sah bei mir aber in der Demo bescheiden aus. Generell Funktioniert der Oculus-Treiber auch wieder nur mit einem bestimmten Grafikkartentreiber von nvidia (wird bei AMD nicht anders sein). Im Spiel muss man auch noch eine Datei umschreiben (PLR) ETC PP
Und das Alles um GTR2 in einer schlechten Auflösung spielen zu können. Mein Tipp: Wenn ihr es für nichts anderes braucht, dann verkauft das SDK für viel Geld, so lage es noch etwas Wert ist und kauft euch die finale Version.
Hier einige Sachen, die dir helfen sollten, falls du es dennoch versuchen möchtest. Sieh dir einfach alles an und entscheide dann:
vielen Dank für deine Antwort und den sehr hilfreichen VIdeos.
DIese haben mir sehr eindrucksvoll gezeigt das ich lieber die Finger davon lassen sollte ^^
Hoffentlich wird das ganze mit der Erscheinung der Enduservariante deutlich vereinfacht.
Reizen tut mich so ein Teil ja schon aber is mir momentan noch viel zu mühsam.
besten Dank
Fabian
The administrator has disabled public write access.
Aw: Oculus Rift und GTR2 .... Anforderungen ?
09 Dec 2015 20:15 #206065