Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Wie viel NASCAR braucht die BockBierBude?

Wie viel NASCAR braucht die BockBierBude? 21 Aug 2013 10:20 #175060

Jetzt mal was ganz anderes:

Ich wurde vor einigen Tagen gebeten, einige aktuelle NASCAR Skins zu painten und dem Wunsch bin ich gern nachgekommen, weil es in der NASCAR unzählige Designs gibt, was für mich ein Füllhorn an neuen Skins bedeutet.

Leider ist der einzige dafür zur Vefügung stehende Mod ein, bzw. drei Autos aus den Anfängen von ISI und rFactor. Und sind wir mal ehrlich... die sind nicht nur nicht aktuell, die sehen auch nicht so dolle aus.

Da man überhaupt nicht einschätzen kann, wie viele Fans die NASCAR hier in unseren Breitengraden überhaupt hat und ob man sich mal über einen reinrassigen NASCAR-Mod Gedanken machen sollte.

z.B. www.vhracing.net

Ich selbst bin kein großer Fan der NASCAR aber wie sieht es bei Euch aus?
Braucht die Bude mehr NASCAR oder ist das hier in D ein toter Fisch?
The administrator has disabled public write access.

Aw: Wie viel NASCAR braucht die BockBierBude? 21 Aug 2013 11:06 #175058

Hier^^

Ich finde diesen Sport einfach Klasse.. bin ein Fan davon.. Ich könnte mir gut vorstellen das nochmal zu Überabreiten bzw. mit neueren (aktuellen) skins zu machen.. wie du schon geschrieben hast

"einen reinrassigen NASCAR-Mod"

MFG Speedracer77
The administrator has disabled public write access.

Aw: Wie viel NASCAR braucht die BockBierBude? 21 Aug 2013 11:57 #175054

  • Dobbie
  • Dobbie's Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Posts: 1756
Also ich kann darauf sehr gut verzichten. Die Autos finde ich an sich schon hässlich, -ok, so mancher Farbklecks reißt da vielleicht noch was raus. Aber ich kann auch in keiner Weise nachvollziehen, was die Amis sich dabei denken oder was denen dabei abgeht, stundenlang im Kreis zu fahren. Ich habe nur eine einzige Erklärung dafür: das Auto liegt ruhig, die Cola schwappt nicht aus dem Becher über und man kann mit einer Hand und einem Knie den Lenker halten und mit der anderen Burger in sich rein stopfen. :silly:


Nein, wir haben in Europa genug an tollen Autos zu bieten. Und da es doch zweifelhaft scheint, ob rF2 in absehbarer Zeit vom Umfang her rF1 das Wasser wird reichen können, würden mir Liveries unserer aktuellen Serien (wie ja auch in letzter Zeit hier bereits angereichert wurden) besser gefallen. VLN, Carrera-Cup, ADAC-GTM, usw.


VIELEN DANK aber an alle, die sich dieser Arbeit widmen und dadurch sicherlich einige Rennzeit verlieren!!!!!
Grüße vom Dobbie
The administrator has disabled public write access.

Aw: Wie viel NASCAR braucht die BockBierBude? 21 Aug 2013 15:42 #175090

Bin auch ein großer Nascar Fan. Auf den Ovalen zählt halt was anderes als purer Speed: Geduld, Taktik, Vorausschauen und so weiter.
Die guten Mods sind leider meistens standalone mit angepassten Strecken und verschiedenen Wagen und so weiter, daher leider auch sehr groß.
Und die Fangemeinde auf der Bude ist auch nicht sehr groß, dazu kommt, daß das ganze viel schwieriger ist, als die meisten denken. Und noch obendrauf kommt, daß die gelben Fahnen in rFactor nicht so funktionieren, wie es für ordentliche Nascar Rennen sein sollte. Es nimmt die Spannung doch sehr raus, wenn nach wenigen Runden nur noch zwei oder drei Pärchen ihre Runden um die ersten Plätze fahren und der Rest chancenlos ohne Windschatten im Kreis fährt. Wenn man z.B. bei den ISI-Nascars eine halbe Sekunde hinter den Vordermann zurückfällt, und das passiert beim Überrrunden schnell mal, dann ist der Windschatten weg und man ist alleine. Den Anschluß an eine Zweiergruppe findet man dann auch nicht mehr, die sind zu schnell. Größerer Windschatten würde helfen.
Das meiste könnte man richten, eine Mod ist schnell zerpflückt und von Ballast befreit, Windschatten wäre auch schnell umzubauen, aber das Problem der gelben Fahnen ist meiner Meinung nach der totale showstopper.
also ich würde sagen, leider:
ist das hier in D ein toter Fisch
The administrator has disabled public write access.

Aw: Wie viel NASCAR braucht die BockBierBude? 21 Aug 2013 15:45 #174897

  • WhiteClown
  • WhiteClown's Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Posts: 2869
Ja, Nils hats erwartungsgemäß genau getroffen.

Ab und an mal mit den Standard-ISI Autos fahren wir ja Nascars-Rennen aber das ist hier auf der Bude ähnlich wie mit den Open-Wheelern: diese Mods werden nicht so angenommen.

Bei Veranstaltungen schon, im allg. Serverbetrieb allerdings fristen die eher ein trauriges Dasein.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Wie viel NASCAR braucht die BockBierBude? 21 Aug 2013 17:09 #175158

  • Dobbie
  • Dobbie's Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Posts: 1756
Ja, das mit den OW fand ich anfangs sehr seltsam, da ich selber früher halt die GP-Serien auf C64 und PC gefahren bin und GT's gar nicht populär waren. Mich haben sie auch medial nicht interessiert, da ich in der Hoch-Zeit Senna/Prost, Mansell, Patrese, Piquet, Nannini und wie sie alle hießen, Motorsport-Interesse entwickelt habe. Klar, es gab auch Bellof, Stuck, Röhrl, Heyer usw., aber nicht in meiner Welt, ich war mit F1 ausgelastet.

Erst durch die Bude habe ich ein Interesse für GT's entwickelt und kann so langsam sogar die verschiedenen Wettbewerbe auseinander halten. Seit Mai '94 ist F1 für mich eh bedeutungslos geworden und ich habe es nur noch beobachtet, aber nicht mehr aufgesogen.

Ich kann also sagen, dass die Bude meinen Horizont erweitert hat und ich festgestellt habe, dass GT-Sport an sich wesentlich spannender und spektakulärer ist als das sterile F1; früher war das da auch anders. B)
Schade finde ich daher, dass die GT's trotz Präsenz der GT-Masters, der WTCC, Porsche-Cups und FIA-GT trotzdem eigentlich ein Schattendasein hinter der F1 führen. Ist das wirkliches Interesse, der Hype um Seb, oder einfach nur der primitive Mainstream unserer Gattung?

Aber für im Kreis -sorry, im Oval- fahren wird mich nachhaltig niemand begeistern, da bin ich mir sicher.
Grüße vom Dobbie
The administrator has disabled public write access.

Aw: Wie viel NASCAR braucht die BockBierBude? 21 Aug 2013 21:33 #174920

Es ist schon erstaunlich auf welch eine Ignoranz und auf was fü Vorurteile man immer wieder trifft. Trotz der weltweiten Globalisierung und Medienvernetzung. Immer schön nach dem Motto ''Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht''.

Die zum Teil abwertenden Äußerungen über Nascar Racing zeigen nur wie unwissend und ahnungslos diese Clientel doch ist. Dabei ist Nascar Racing soviel mehr. Allen Zweiflern und notorischen Verweigerrern empfehle ich: ladet euch eine
Nascarmod herunter oder ein Testabo von iRacing und fahrt mit. Dann werdet ihr schnell erkennen wie anschpruchsvoll das ganze tatsächlich ist.

Nascar wird nicht umsonst das Schach der Rennfahrer genannt. Im Oval werden durchschnittlich 200 Runden gefahren, je nach Strecke. Das heisst 200 Runden mit durchschnittlich über 320 KMH schnell, Stoßstange an Stoßstange Tür an Tür auf engstem Raum immer in dem Bemühen die schnellste Runde zu fahren, ohne das im Draft instabile Auto zu verlieren und den Windschatten des Vordermann abreissen zu lassen. 200 Runden volle Konzentration auf das was vor, hinter und neben dir Passiert. Auf die Reifentemperatur zu achten, den Sprit Und takitisch so zu fahren,
dass auch die Boxenstrategie passt.

Ich selbst fahre seit einem Jahr in IRacing mit und seit zwei Monaten Intensiv Nascar, neuerdings auch in einer Liega. Es ist hart und anstrengend gleichermassen mit den Erfahreneren einigermassen mithalten zu konnen. So ein Rennen geht nicht selten uber 2-3 Stunden und verlangt einem alles ab und macht einfach riesig Spass. Ich Kann nur jedem raten der wissen möchte was wirklich dahintersteckt: probiert es aus!

Gruß Bimota 404
The administrator has disabled public write access.

Aw: Wie viel NASCAR braucht die BockBierBude? 21 Aug 2013 22:04 #174912

  • Dobbie
  • Dobbie's Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Posts: 1756
Na ja, ich ignoriere nicht die Existenz dieses Sports sondern nehme ihn schon wahr; -als für mich absolut uninteressant. Das entspricht meiner subjektiven Meinung, die natürlich sehr überspitzt dargestellt wurde, aber irgendwie muss ich mir selbst ja den Sinn erklären, wenn ich das Prinzip zwar grundsätzlich verstehe, aber nicht, wie man sich dafür stundenlang begeistern kann. Trotzdem darf jeder seine Begeisterung dafür ausleben. Da es aber um eine Meinungsabfrage ging, habe ich meine geäußert. Die muss natürlich nicht jedem passen, und fügen muss man sich eh dem, was hier geboten wird bzw. was die Mehrheit verlangt. Und wenn es mir nicht passt, brauche ich nicht teilzunehmen. Alles ist gut und kein Grund für Krach in'ner Bude.;)
Grüße vom Dobbie
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.059 seconds
Go to top