Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: 2.10.: Champcars @ Road America

2.10.: Champcars @ Road America 30 Nov 2016 20:03 #319952

  1 de

Rennen 1:

bt rf2 s2
  TheBoneHead  
Stabilizator 1  Dobbie
2 3
Read more...
To first finish,finish first you have to.
The administrator has disabled public write access.

2.10.: Champcars @ Road America 03 Dec 2016 11:49 #320003

  • Dobbie
  • Dobbie's Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Posts: 1756
Hey Männers, Ihr müsst dringend an Eurer Performance arbeiten :lol:

Aber erstmal Grats an die beiden anderen auf dem Podium und allen Angekommenen B) .
Ich fand zu dieser Kombo ein olles Setup vom Seb, kam aber am Anfang wieder gar nicht klar. Es reichte aber zum Glück, nur ein paar Anpassungen an den Flügeln und am Getriebe vorzunehmen und es klappte dann ganz gut, was sich in Startplatz 5 zeigte. Dennoch war ich relativ pessimistisch, das Ganze über 43 Runden zu schaukeln, die Kiste ist dermaßen aggressiv und ich hatte das Gefühl, von meinen Reaktionen her immer eine halbe Sekunde zu spät dran zu sein.

Das Starten gelang mir wieder richtig ordentlich und auch Jeal vor mir kam gut weg, anders als die linke Spur, wo zwei Autos sehr spät in die Gänge kamen und ich beide Plätze gutmachen konnte. Beide, Adler und Stabi, waren aber deutlich schneller und hatten mich in Runde zwei direkt wieder hinter sich gebracht, allerdings musste Adler schon in Runde 6 in die Box und hatte anschließend bereits Rundenrückstand. Und auch Alfred hat sein Rennen neben der Strecke weggeworfen und ich einen weiteren Platz eingeheimst ohne selbst etwas dazugetan zu haben :whistle: . Da ich zu den Stopps drei bzw. fünf Runden länger fahren konnte als TheBoneHead und Stabi gab´s sogar wieder ein paar Führungsrunden und ich wartete und wartete vergeblich auf meinen großen Abflug. Es gab jedoch nur einen Dreher am Ende der langen Geraden der ohne Einschlag verlief und ich glaube einen kleinen Ausrutscher, aber sonst bin ich langsam und problemlos meine Runden gefahren und habe verwundert zur Kenntnis genommen, dass mir doch einige Plätze geschenkt wurden :kiss: .

Was nicht besonders clever und sportlich ist, ist, wenn ein Fahrer nach einer Kollision in der Anfangsphase das komplette Rennen im 2. Sektor am Rand steht und eine Gelbzone auslöst. An sich störte das Auto nicht, aber in einer Gelbzone soll vorsichtiger gefahren werden was nach ein paar Runden nicht mehr passiert, aber falls dort ein aktueller Zwischenfall ist wird man dann davon überrascht, weil man die gelbe Flagge nur auf den einen am Rand stehenden bezieht. Ich frag mich was dieser Blödsinn soll??? Der betreffende war noch eine Stunde nach Rennende auf dem Server und scheint auf dem Lenkrad eingepennt zu sein. :angry: Leider waren meine Stopps nicht lang genug um ihn zu kicken.
Grüße vom Dobbie
The administrator has disabled public write access.

2.10.: Champcars @ Road America 03 Dec 2016 16:26 #320015

  • Jeal
  • Jeal's Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Posts: 1039
Dobbie schrieb:
Hey Männers, Ihr müsst dringend an Eurer Performance arbeiten :lol:
...ja, hast Recht :blush:

Nach dem Start, bei dem Benni BoneHead mich voll zuquamlte ;), hatten wir einige Runden lang ein tolles Racing, mehrere Positionswechsel, Überholmanöver und Rad an Rad durch die Kurve. :woohoo: Als Benni sich dann wegdrehte, nahm ich mich leicht zurück, musste aber kurz danach wieder pushen, um Stabi auf Distanz zu halten. In Runde 12 kam ich dann nach der Karusellkurve in dem schnellen Rechtsknick mit zwei Rädern leicht auf den Rasen und flog dann bei 270km/h ab. Der Einschlag war so heftig, dass der Wagen unfahrbar krumm war und ich in die Box musste. Die Reparatur dauerte 53 Sekunden lang, damit war mein Rennen eigentlich schon durch. Mit vollem Tank nahm ich es aber wieder auf und versuchte, noch etwas draus zu machen.
Leider hatte ich in der Karusellkurve in Runde 18 einen Mega-Hänger, der 3-4 Sekunden dauerte. :pinch: Ich kann mich nicht erinnern, so etwas schon mal gehabt zu haben. Im Replay hebt mein Auto ab, macht einen langsamen Rückflug nach hinten und kommt dann wieder auf die Strecke zurück. :lol: Im Rennen ist einfach nur der Monitor eingefrohren und als er wieder aufgetaut war, rauschte ich aus der Kurve heraus in die Reifenstapel. Wieder rein, nochmal reparieren lassen (diesmal nur 20 Sekunden) und wieder raus.
Schade, so wurde aus meinen Lieblingsautos und einer Strecke, die ich sehr mag, eher ein Fiasko. :blink:

Tja, und was die Aktion von dem Kollegen sollte, der sein Auto neben der Strecke parkte: keine Ahnung. Wahrscheinlich ist er aufgrund der vielen Einschläge, die er zuvor fabriziert hatte, vom Schemel gefallen. Oder sein Rechner weigerte sich, eine solche Fahrweise weiter zu unterstützen und sperrte alle Tastatureingaben, so dass das notwendige Drücken des ESC-Taste nicht mehr möglich war. :lol: Ich bin gespannt, ob wir es jemals erfahren werden...

VG

Jeal
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.047 seconds
Go to top