Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Afterrace GT3 Series @ Orchard Lake

Afterrace GT3 Series @ Orchard Lake 01 Mar 2013 23:42 #185983

  • WhiteClown
  • WhiteClown's Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Posts: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier die Links zu den Auswertungen:

Server 2

Server 3

Server 4


Der Link zur Gesamtauswertung befindet sich hier.

Grüße,
der Clown
The administrator has disabled public write access.

Aw: Afterrace GT3 Series @ Orchard Lake 02 Mar 2013 10:48 #185970

Hallo,

Glückwunsch an alle. War ein gelungenes Rennen, und ich glaube die Strecke mochte auch fast jeder...

Schade das ich nicht das Rennen zu ende fahren konnte da ich in den letzten 4min einen Verbindungsfehler hatte:angry: ...

Aber sonst ein sehr schönes Rennen.

MFG Speedracer77
The administrator has disabled public write access.

Aw: Afterrace GT3 Series @ Orchard Lake 02 Mar 2013 11:57 #184751

  • Dobbie
  • Dobbie's Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Posts: 1756
Oh ja, großartig!!!

Dafür, dass es keine Real-Strecke ist (oder habe ich falsch recherchiert? :blush: ), ist die richtig gelungen. Mal abgesehen von Kurve1 gab es keine kritischen Stellen, es war Platz genug für alle und ich denke, der Rennverlauf bestätigt dies (Server2). Wenn von 27 Startern 18 ins Ziel kommen und auch sonst wenig Chaos auf der Strecke herrschte, denke ich, dass die meisten sich wohlgefühlt haben.

Für mich war es ein guter Abend. Die Jungs haben mir über den Boxenfunk 90,11 gestreamt und ich war im ersten Renndrittel doch etwas von der (positiven :woohoo:) Fussballberichterstattung abgelenkt. :lol: Da es aber die Serie war und ich nur das erste Rennen versäumt und damit mein Streichergebnisse habe, habe ich mich fürs Mitfahren entschieden. Und da ich die letzten Tage mal Zeit hatte, habe ich eine Projektarbeit draus gemacht. Ich wollte wissen, in wie weit sich Arbeit, testen und fahren, fahren, fahren auszahlen. Ich ahnte, dass regelmäßige 1:18er und gelegentlich 1:17er nicht mehr so weit weg sind von der Musik, aber natürlich das fehlerfreie Fahren der Schlüssel sein wird. Top10 war mein erklärtes Ziel.
Das habe ich im Quali schon geschafft, obwohl ich mein Rennsetup nur um einige Liter reduziert habe. Mit "lediglich" gut einer Sekunde Rückstand wurde es Startplatz 6. Mal von Off-Line-Rennen abgesehen kannte ich diese Perspektive hier noch nicht, und ich musste mich ganz schön zusammenreißen beim Start. Man hat doch mehr Angst sich was kaputt zu machen, als wenn man eh dem Feld hinterher fährt. Hier heißt es Besitzstandswahrung und gucken, dass das hohe Kartenhaus nicht gleich zusammenbricht. Sehr defensiv ging es dann zur ersten Kurve und erst mal zurück auf Position 12. (Wie ist dieser wahnsinnige Dreamtheater eigentlich auf dem Stück von 23 auf 2 gekommen???:woohoo: )
Kurz danach, ich glaube es war dann wieder Kurve1, tauschten einige reichlich Lack aus und ich konnte mich durchmogeln auf 8 und ein paar Runden weiter wieder auf 6 vor. Ab jetzt wurde es schon fast langweilig, denn vor und hinter mir fuhr scheinbar alles die gleichen Zeiten und es passierte wenig.
Auch der Pitstop veränderte an der Situation wenig, nur dass ich nun knapp 4Sek hinter Vaskezzz lag und ihn im Blick hatte. Das änderte sich leider, als ich zwischen K1 und K2 Dreamtheater überrundete (:woohoo:, das ich so was mal berichten darf ) und in K2 dann leider einen Klaps auf den Arsch bekam. :laugh: Der Gute hat leider nicht bedacht, dass ich innen war und etwas langsamer machen musste, als wenn ich normal vor ihm gewesen wäre. Aber ok, so was passiert halt; kein Drama. Größerer Schaden nach hinten ist auch nicht passiert, da Overdrive zum Glück genug Rückstand hatte.
So blieb es dann alles wie es war und ich versuchte, die Runden fehlerfrei runterzufahren. Irgendwie wartet man förmlich auf einen eigenen Fehler weil man von sich selbst erstaunt ist. Dieser eigene Fehler blieb aber während des ganzen Rennens aus und ich bin zum ersten mal in die Top10, ohne dass das Restfeld komplett ausgeschieden ist. :cheer: . DAS hat geschmeckt gestern!!! :laugh:

Ein Lob vor allem an den R8LMS, der wie eine Eins lief und dem ich wohl irgendwie ein passendes Setup verpassen konnte. Zuletzt hatte ich die Nachspur noch auf 0,3 erhöht, was mir in den Kurven nochmal geholfen hat.

Danke an alle, die diesen Abend mitgestaltet haben!!!


Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
The administrator has disabled public write access.

Aw: Afterrace GT3 Series @ Orchard Lake 02 Mar 2013 13:08 #185986

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69's Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Posts: 497
Na dann auch mal von hier ein Bericht ^^

Wie schnell auf der Bockbierbude ne Stunde Rennzeit vorbei fliegt is immer noch Hammer, Server 2 sauberer Start von allen, 2. Runde siehe unten dann, hatte ich glaube ich auch prognostiziert^^ !
Spitzengruppe glücklicherweise verschont geblieben,
beim Stop für 5 Runden zuviel kostbares Nass geflossen, so konnten Jeal und Octora grade noch vorne bleiben, hoffte dann insgeheim auf Überrundungsprobleme^^ aber Lob an alle, sauber gefahrn !





Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
The administrator has disabled public write access.

Aw: Afterrace GT3 Series @ Orchard Lake 02 Mar 2013 14:57 #185987

Hallo,

bei dem o.g. "Lackaustausch" ist mir mein Frontspoiler abhanden gekommen und hat mir dann prima Untersteuern eingebracht. Boxenstopp bescherte mir dann einen randvollen Tank und die Frage der Sprit wird nicht reichen. Und im Boxenmenü stand nichts mehr von Sprit nachfassen. Immerhin bekam ich 85L für ca. 10 Rd. verpasst. Aber der Start war ja schon etwas verrückt.

www.bockbierbude.de/component/option,com...46611/lang,de/#46609

So sah meine Sicht beim Start aus.:ohmy:
Aber trotzdem hat es doch Spaß gemacht.:)

VG Sausewind
Sichtproblem.jpg
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.036 seconds
Go to top