Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Afterrace McLaren F1 LM at HSR

Afterrace McLaren F1 LM at HSR 26 Mar 2010 21:43 #166072

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen! Im Link findet ihr die Auswertungen v. 26.03.2010

vg
slomo
The administrator has disabled public write access.

Aw: Afterrace McLaren F1 LM at HSR 26 Mar 2010 22:07 #166074

Böses Auto.

Naja, 1. Runde... jede 100m steht ein Auto vor mir quer...das 6. hat mich dann erwischt. Bin raus. *gääääääääähn*
The administrator has disabled public write access.

Aw: Afterrace McLaren F1 LM at HSR 26 Mar 2010 23:28 #166080

Ein danke an die Veranstalter, klasse Event.

Da ich das erste mal mit dem Auto und auf der Strecke fuhr, kann ich mit mir zufrieden sein.

Es gibt leider paar Leute, die sich nicht benehmen können.

Freu mich schon auf das nächste Event.

Lg
Robi
The administrator has disabled public write access.

Aw: Afterrace McLaren F1 LM at HSR 27 Mar 2010 00:02 #166085

  • Sebbl
  • Sebbl's Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Posts: 271
Nach anfänglichen Frust im Training und Quali wegen des doch recht diffizilen Fahrverhaltens ist das dann doch noch ein sehr interessantes Rennen geworden. :)

Jeal hat zum Glück ein gutes Setup geschickt, was den McLaren zusammen mit etwas Übung dann doch ganz gut fahrbar gemacht hat. Schade, dass Jeal im Rennen wohl viel Pech gehabt hat. :unsure:

Im Rennen hatte ich mir es die meiste Zeit auf dem 4. Platz bequem gemacht. Beim Stop hab ich (leider) nicht die Reifen gewechselt und bin somit kurzzeitig sogar vorne gewesen. Aber mit zunehmender Renndauer wurden die Hinterreifen nicht gerade besser und das Fahrverhalten dann doch sehr "twichy". ;)

Das waren am Ende dann 2 Runden Rückstand auf die 3 auf dem Podium. Und 1,3 Sek. Vorsprung auf den herannahenden STTirol. Alleine in der letzten Runde hat sich der Vorsprung glaube ich um ungefähr 5 Sek. verkleinert, insofern war ich ganz froh, als die karierte Flagge kam. ;)

War spaßig, wenn man ein bisschen Glück bei den Überrundungen hatte.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Afterrace McLaren F1 LM at HSR 27 Mar 2010 12:30 #166092

Das war wirklich ein Klasse Rennen !!!

Im Training kam ich bis auf 7 vor, konnte im Quali aber keine schnelle Runde durchfahren und startete von 12. Nachdem die erste Chaosrunde relativ gut überstanden war konnte ich mich schnell auf tiefe 1:00 Zeiten einpendeln und eroberte schnell einige Plätze zurück. Hatte dann aber immer den gleichen Mitstreiter, den ich kontinuierlich alle 2 Runden hinten draufgeknallt bin, da dieser fast auf der Ideallinie stand, so das ich nicht ausweichen konnte, da der Geschwindigkeitsunterschied zu gross war. Er hat sich zum Glück irgendwann disqualifiziert und das Problem war weg. Leider waren dadurch auch Teile meines Fahrzeugs so demoliert worden, das ich fast 2sec langsamer wurde. Der McLaren hatte für mich das Fahrgefühl einer halbvollen Badewanne auf Rädern. Wenn man jemanden vorbei lassen wollte und nur kurz das Gas etwas geliftet wurde, befand man sich quasi schon im Grün oder in der Leitplanke. Abfangen nicht möglich. Meistens war der Überholende immer der Leidtragende. Der Anbruch der Dunkelheit war an Atmosphäre kaum zu überbieten, das sah echt genial aus und setzte dem Rennen das Sahnehäubchen auf. Bitte mehr GranTurismo Strecken, die kenn ich wenigstens;)
@tekkniks, über die Abfanghilfe habe ich zwei Runden lang gelacht
MfG Mike
The administrator has disabled public write access.

Aw: Afterrace McLaren F1 LM at HSR 27 Mar 2010 13:05 #166095

Bin das Auto nie zuvor gefahren, Strecke geht aus GT aber war auch nicht mehr so bekannt.
Im Training erstmal drehen angesagt, und feststellen das man die Kurven jede Runde anders fährt :huh: Naja nichtsdestotrotz ins gute Mittelfeld plaziert.
1. Runde im Rennen, fehlerfrei bis auf 5 vor, aber dann kamen ziemlich schnell sebbl und erbeer-milch angeflogen, die ich eigentlich nicht lange aufhalten wollte. Platz 7 auch gut. Dann began die Geschichte mit "Mike Brown", anfangs dachte ich mir nicht viel und hatte versucht die fluchenden mitfahrer mit "chillt ma leute" zu beruhigen, bis ich selbst mal spüren musste was er macht! Mir gings genauso auf den Senkel wie den anderen... war echt schlimm mit ihm. Er meint er ist es nicht gewohnt ohne Traktion zu fahren, klar deswegen bricht dem auf der Geraden bei 250 grad wenn ich neben ihm fahr das Auto aus und kracht genau in mich rein, und das mehrere male - seltsam :angry:
Naja im Wut im Bauch dann weitergefahren lief auch ganz gut, war in den Top10 drin, aber dann einmal eine unachtsamkeit gehabt und direkt an die Boxenmauer, man sollte nicht nebenbei Fußball schauen :D -> Musste dann den kaputten Reifen wechseln und fuhr dann am Ende als 11. ins Ziel

An sich wars nicht schlecht wenn nicht der Brown gewesen wäre... aber kann man nichts machen :unsure:

Bis bald,
AndySSV93
The administrator has disabled public write access.

gelöscht 27 Mar 2010 16:48 #166097

gelöscht
The administrator has disabled public write access.

Aw: Afterrace McLaren F1 LM at HSR 27 Mar 2010 20:33 #166101

  • Philipp
  • Philipp's Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Posts: 307
faderone schrieb:
Zu meiner großen Verwunderung hat der sich aber nicht, wie die beiden anderen zuvor, sofort Meilenweit absetzen können, sondern liess mich viele Runden lang seinen Fahrstil betrachten und draus lernen - vielen Dank dafür.

Ja, hatte einen ziemlich harten Einlang in die Boxenmauer. War etwas zu "spitz" in die letzte Kurve eingefahren, sodass ich den Scheitel nicht getroffen habe, bin dann aufs Graß gekommen und drehte mich mit circa 200 in die links liegende Boxenmauer. Danach wars echt ne Qual, hättest dich ja nach nem weiteren fast Dreher fast wieder zurückgerundet. Trotzdem bin ich ja immer noch mittlere 59-er gefahren. Die muss man im Rennen erstmal fahren(sry Eigenlob), deshalb auch großen Respekt.

PS: Sorry für das "Überholen" in der Boxeneinfahrt, aber ich spürte den Atem von Matty, sodass ich mich spontan entschieden habe an dir vorbei zu fahren, faderone!

MfG Philipp
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.038 seconds
Go to top