Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Tipps für DTM@Sugo

Tipps für DTM@Sugo 27 Feb 2014 18:45 #158713

  • Jeal
  • Jeal's Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Posts: 1039
Hi zusammen,

vor dem morgigen Event hier noch ein paar Tipps:

Startautomatik:
Die DTM-Autos haben eine Art Startautomatik (habe ich irgendwannmal irgendwo gelesen und bei mir funktioniert es): im Starterfeld stehend die Bremse voll durchtreten und lösen. Dann in den 1. Gang schalten, in den 2. Gang schalten und zurück in den 1. Springt die Ampel auf Grün um, kann man voll Gas geben und der Wagen beschleunigt sauber und ordentlich. Ist natürlich ohne Gewähr (bei meinem Freund ADLER funktioniert es wohl nicht :S, warum auch immer). Am besten vorher mal probieren...


Bremsen:
Die Bremsen sind beim Start kalt und brauchen eine ganze Weile, bis sie auf Temperatur sind (so 400-500°C sollten es schon sein). Also in den ersten Kurven müsst Ihr viel früher bremsen, sonst fliegt Ihr ab (und räumt dabei wahrscheinlich noch andere weg :blush:). Sind die Bremsen heiß, dann gehen sie sehr gut. Dann ist Vorsicht geboten, damit man die Reifen nicht zerstört.

Schaden:
Die Autos sind recht empfindlich. Ich weiß nicht, welcher Schadensmultiplikator morgen eingestellt wird, aber leichte Anschläge in die Reifenstapel oder andere Fahrzeuge führen schnell zu einem krummen Auto, das in der Box nicht begradigt werden kann. Ich kann nur raten, sehr vorsichtig (und umsichtig) zu fahren.

Reifen:
Morgen wird doppelter Reifenverschleiß eingestellt. Wer bei dem Rennen was reißen möchte, der sollte sehr vorsichtig mit seinen Reifen umgehen, d.h. vorsichtig Gas geben (die Reifen nicht durchdrehen lassen), vorsichtig Bremsen (Reifen nicht blockieren) und versuchen, keine Dreher hinzulegen. Nach einem Dreher bloß keinen Donut drehen, um den Wagen zu wenden. Danach fährt man erstmal ne ganze Zeit lang wie auf Eiern.

Fahrzeughandling:
Wie schon im Plakat (Dank an ThomasK :cheer:) beschrieben sind die Autos recht schwer zu fahren. Man sollte sehr vorsichtig fahren und jegliches Rutschen vermeiden. Besonders bei Bodenwellen und Gas geht das Heck schnell weg. Auch mit dem Überfahren der Curbs sollte man vorsichtig sein, es führt sehr schnell zu einem Dreher. Man sollte unbedingt vor dem Rennen üben!

Ich hoffe, es hilft ein wenig. In der Setup-DB sind einige gute Setups von schnellen Fahrern und auch von mir. Fahrt umsichtig, achtet auf blaue Flaggen und schaut in den Rückspiegel (am besten mit einem Map-Plugin fahren, dann sieht man, wer vor und wer hinter einem ist).


Viel Spaß morgen,

Jeal
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.035 seconds
Go to top