Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: WTCC ´87 @ Melbourne

WTCC ´87 @ Melbourne 05 Jan 2011 07:53 #274404

  • Racer#10
  • Racer#10's Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Posts: 3
Hallo liebe WBBler,

gestern Abend war wieder super Event.:)
Mein erstes auf dem TS-ServerB)
Ich bin mit einem von den Falken E30 erst gegen Ende des Trainings erschienen, hatte vorher keine Zeit, daher war auch meine Platzierung in der Quali mit Platz 12 nicht gerade super gut, aber ich war zufrieden.

Am Start hab ich dann lieber eine passive Fahrweiße an den Tag gelegt und somit 5 Plätze verloren. Naja egal, Hauptsache kein Crash, bin dann gut durchgekommen, bis auf Platz 13 wieder, wobei ich dann in der schnellen links-rechts-kombi, nach mehrmaligem durchfahren, Stop and go gekriegt hab. Darauf bin ich nach hinten gespült worden. Vorher aber 2-3 Runden mit Thunder und Nasenbaer als Racingteam hintereinander gefahren sah lustig aus, war es auch. Nach diesen schönen Runden kamen einige Abflüge und Crashs, dadurch war ich Zeitweise Vorletzter. Aber hatte trotzdem fun.

Nach dem Stop and go Halt, wurden von Runde zu Runde meine Reifen schlechter, is ja logo, danach wurde ich ein paar mal überrundet, wobei ich die bis auf die ersten 9 fast alle nach meinem einzigen Boxenstop wieder überholen konnte, da ich neue Reifen hatte-> besser Grip-> überholen.:woohoo:

Tschuldigt nochmal meine Schupser und Rempler, aber ich hab eigentlich immer gewartet und hab mich entschuldigt, frei nach dem Motto:

"Lieber letzter als ein stinksaurer Mitspieler!!!"

Mit sportlichem Gruß

Racer
The administrator has disabled public write access.

Aw: WTCC ´87 @ Melbourne 05 Jan 2011 18:10 #274414

  • Racer#10
  • Racer#10's Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Posts: 3
Schade das hier keiner was schreiben will, wie er das Event empfunden hat, oder wie es verlaufen ist.

:(
The administrator has disabled public write access.

Aw: WTCC ´87 @ Melbourne 05 Jan 2011 18:36 #274415

Also, damit der Racer was zum Lesen hat, schreib ich doch auch mal mein Rennen hier rein:

Im Training hab ich ziemlich Schnell ein schnelles Setup zusammen gehabt, mein Toyota lag vor allem in Langsamen Kurve extrem gut.
Allerdings hatte ich schon in der Quali bemerkt das der Toyota wegen weniger Gewicht und aber auch weniger Leistung eine deutlich Schlechtere Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit hat. Dafür konnte man mit dem Fliegengewicht extrem viel später Bremsen als der Rest, was zu tollen Zweikämpfen führt.

Nach dem ich mir die Pole Gesichert hatte ;) testete ich noch wie das Auto mit vollem Tank fahrbar war, und Stellte fest das es in Langsamen Kurven nun deutlich schlechter war, dafür aber auf einmal in schnellen Kurven viel besser lag.

Der Start lief gut, auch wenn mir die Drehzahl doch ziemlich arg in den Keller ging konnte ich meine Führungsposition gut behaupten, bis ich nach ein paar Runden einfach dem Druck von Fireball nich mehr Stand hielt ;) und er vorbeizog. Doch dank eines exzellenten Bremsmanövers konnte ich ihn nur wenige Kurven später wieder überholen, was jedoch nich lange half, da ich mich kurz darauf drehte und auf Position 3 zurückfiel. Nur wenige Kilometer später musste ich mich dann von ihm auch noch in einem trickreichen Manöver überholen lassen, was ich jedoch nicht so einfach auf mir sitzen lassen wollte, und ihn wieder Attakierte.
Vor der 2. Rechtskurve war ich nah dran, und wollte mich vorbeibremsen, als ich allerdings merkte, das es nicht mehr reichen würde, stieg ich voll in die Eisen, wodurch meine Lenkung eben auch dicht war, und ich Icemanpolo einen leichten Schubser gab der zum Dreher führte.
Selbstverständlich lies ich ihn wieder vorbei, und fuhr somit auf Rang 9 weiter. Der Stop klappte dann auch nicht so wie gewünscht, und es dauerte Ewig bis ich neue Gummis hatte.
Somit war am Ende eigentlich nur der 6. Platz drin, was angesichts der Pole entäuschend war.
Doch es wurde trotz allem ein 4. Platz, weil Hardy Disqualifiziert wurde wegen nicht antreten einer Stop and Go Strafe, und der bis dahin 4. Platzierte Heizer etwas zu wenig Sprit hatte, und somit nur noch langsam seine letzte Runde fahren konnte, und ich gemütlich an ihm vorbeizog ;)

Ein echt tolles Event, auch wenn der Toyota sich wie ne Kreissäge fahren lässt, wegen der hohen Drehzahlen, und des kleinen Hubraums, macht er doch mordsmäsig Gaudi!

Gruz
Maxi der sich damit bis Sonntag in den Urlaub verabschiedet ;)
The administrator has disabled public write access.

Aw: WTCC ´87 @ Melbourne 05 Jan 2011 19:13 #274416

  • Reti
  • Reti's Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • helau :)
  • Posts: 293
p6 nach quali :woohoo: war natürlich mehr als zufrieden.

start ging etwas in die hose. konnte den verlorenen platz in der ersten runde jedoch wieder gut machen.
fiel dann während dem rennen bis auf p9 zurück. dank sensationell schnellem boxenstop :dry: kam ich wieder auf p8.
schlussendlich auf p7 ins ziel gekommen.

sehr faires rennen wie ich es mitbekommen hab. dank und gruss an alle mitfahrer!

ach ja: applecrisi, du bist doch panade... oder? :laugh:
The administrator has disabled public write access.

Aw: WTCC ´87 @ Melbourne 05 Jan 2011 19:45 #274417

Tach zusammen,

will auch mal kurz meinen Senf dazu abgeben.
Ich war aufm ersten Server unterwegs. Mir ist aber schon im Training aufgefallen, dass mir ziemlich viel Zeit auf die spitzen Leute fehlte...und ich hatte ein dummes Problem: Sowohl im Training als auch im Quali war die erste Runde meine schnellste und ich konnte das Zeitniveau einfach nicht konstant mehrere Runden fahren bzw. bin auch nicht mehr an die Zeiten rangekommen. Hab auch kein passende Setup gefunden...alles irgendwie vermurkst. Ganz komische Situation, die ich bis dahin noch nie hatt :( .
Naja, hab mich dann im Quali auf die 8. geschoben...und ab da an war mein Ziel vor Reti ins Ziel zu kommen :) . Keine Ahnung warum gerade Reti, aber mit Reti bin ich schon ein paar mal gefahren..und ich wollte einfach vor ihm ins Ziel kommen... ;) und war vom Tempo (Zeit) her in meinem Bereich (etwas besser).

Dann gings los...das Rennen. Vollgetankt machte ich mich auf den Weg. Die erste Runde spülte mich auf die sechste Position, aber ich merkte schnell das mein Hintermänner deutlich schneller waren und so fiel ich schnell auf die Neun zurück. Da konnte ich mich halbwegs stabilisieren...musste aber viel mehr nach hinten schauen...den meine Vordermänner waren deutlich schneller. Naja..schlussendlich sollte meine grandiose Idee ohne Boxenstopp durchzufahren fruchten. Während alle an die Box kamen, blieb ich draußen und so spülte es mich bis auf die fünf vor. Ich wurde zwar immer langsamer, meine Reifen bauten immer mehr ab und ich bekam schon Warnungen, aber die Leute konnte nach dem Boxenstopp erstaunlicherweise auch nicht wirklich deutlich schneller fahren wie ich..so war ich richtig optimistisch in den TOP 8 zu landen und vorallem vor Reti ;-). Auf dem Blatt Papier ging meine Rechnung auf, im Rennen dann leider nicht mehr. Meine Reifen wurden immer schlechter, mit dem Ergebnis das ich mich drehte...danach war ich nur noch siebter. Die letzten zwei Runden waren dann die Hölle...beim bremsen drehte es mich, der Wagen war auf der Bremse nicht mehr zu halten und Reti zog auch noch an mir vorbei :( ;) ...und dann tickte die Uhr auf Null...genau 30 Sekunden zu früh...denn ich hatte keinen Sprit mehr für eine weitere ganze Runde und so rollte ich eine halbe Runde vor schluss ohne Sprit auf Platz sieben aus...

Aber das coolste kam erst dann. -foo- yves schob mich die letzte halbe Runde ins Ziel...Ich glaub er verlor dadurch sogar zwei Positionen...ich weiß nicht genau. Auf jeden Fall die geilste Aktion die ich beim Racen bis jetzt erlebt hab...dafür hut ab von mir vor -foo- yves.

So kam ich als 11. ins Ziel.

Alles im allen eigentlich ein gutes Renne für mich und viel wichtiger, es war wieder ein richtig cooles Event...das kann man nicht beschreiben, da muss man einfach mitmachen und es erleben ;).

Bis zum nächsten Mal,

Grüße

ProNewWay
The administrator has disabled public write access.

Aw: WTCC ´87 @ Melbourne 05 Jan 2011 23:00 #274419

B) Server_1 B)

bin auch ohne Boxenstop durchgefahren im Toyota, leider reichte der Sprit nicht für die letzte Runde, so musste ich MichaW ziehen lassen und auf den Winner Stephan W warten :P
Naja, angekommen, als letzter der Ankommer :side:

cu on track, Lothar
The administrator has disabled public write access.

Aw: WTCC ´87 @ Melbourne 06 Jan 2011 10:41 #274423

  • Reti
  • Reti's Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • helau :)
  • Posts: 293
pronewway schrieb:
[...]...und ab da an war mein Ziel vor Reti ins Ziel zu kommen :) . Keine Ahnung warum gerade Reti, aber mit Reti bin ich schon ein paar mal gefahren..und ich wollte einfach vor ihm ins Ziel kommen... ;) und war vom Tempo (Zeit) her in meinem Bereich (etwas besser).[...]

achso, du warst der knut ;)
danke für die blumen :blush:
hab mir auch noch überlegt ohne stop durchzufahren, aber nach 15 runden war ich froh in die box neue gummis zu holen. jeweils nach 5-7 ruden totaler gripverlust.
respect an die durchfahrer!!!
The administrator has disabled public write access.

Aw: WTCC ´87 @ Melbourne 06 Jan 2011 10:54 #274424

  • Hardy
  • Hardy's Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Posts: 587
Das erste Event mit neuem Bildschirm und neuem Rechner!

Lief echt super besonders weil ich mich eigentlich noch nie soweit vorne so gut behaupten konnte!

Stop & Go verschafte mir das die disqualifikation was mir im nachhinein egal war!

Super kämpfe gab es trotzdem... hatte beim Start gleich den Maxi vor mir und war auch überrascht das ich seinen peed eigentlich gut mitgehen konnte!
leider kamen dann wieder meine kleinen fehler die dazu führten das ich von Rabble einkassiert wurde und 5 Runden einen Super Fight mit ihm hatte...

Am Ende shit happens aber nun weiss ich wie ich Fahre wenn ich die Hardware dafür habe^^ ;) (Icemanpolo) :lol:
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
The administrator has disabled public write access.

Aw: WTCC ´87 @ Melbourne 06 Jan 2011 10:56 #274425

  • Elvis
  • Elvis's Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Muss gestehen, dass ich vor dem Rennen die Toyotas doch ein wenig unterschätzt habe.
War bei mir rundenlang das gleiche Spiel: Auf den schnellen Passagen kam ich ran, in den Kurven zog er wieder davon.
Ansonsten hab ich mich gleich drei mal mit den Grid-Girls in der Box getroffen und hatte am Ende aus unerfindlichen Gründen satte 35L Strafgewicht zu viel an Board.
War aber ein nettes Event! :)
The administrator has disabled public write access.

Aw: WTCC ´87 @ Melbourne 06 Jan 2011 11:20 #266100

Pisten Sau schrieb:
B) Server_1 B)

bin auch ohne Boxenstop durchgefahren im Toyota, leider reichte der Sprit nicht für die letzte Runde, so musste ich MichaW ziehen lassen und auf den Winner Stephan W warten :P
Naja, angekommen, als letzter der Ankommer :side:

cu on track, Lothar

Ich war auch nur noch froh als es vorbei war, hab noch vor Halbzeit gewechselt und die letzten Runden war das Auto einfach fast unfahrbar, bei jedem Bremsvorgang wollte das Heck zuerst in die Kurve einbiegen :-) so das ich am Ende die Bremse nur noch gestreichelt hab und meine Bremspunkte drastisch nach vorne verlegen musste...aber egal, hat viel Spass gemacht, war mein 2.Event hier, wieder durchgekommen und wieder nicht letzter geworden, auch wenn mir da wohl der Benzingott bei Pistensau geholfen hat ;-)
The administrator has disabled public write access.

Re:Aw: WTCC ´87 @ Melbourne 06 Jan 2011 12:18 #274427

Moin,

[Server1]
ich war auch wieder zusammen mit Yves beim Event dabei.
Hatten uns vorgenommen das Event mit dem Toyota zu bestreiten und testeten die Karre im Training ausführlich.

Zum Ende des Trainings war ich auch nur noch ~2/10 langsamer wie der führende, da aber viele mit dem Toyoate und dem BMW unterwegs waren, haben wir uns dazu entschieden mit dem Alpha zu fahren (dieser war bisher nur 1mal vertreten). Wollen ja ein bisschen gegen den Strom schwimmen und aus der Allgemeinheit raus stechen :P

Also schnell den Alpha geholt und auf ins Quali. Erste Erkenntnis, wow geht das Ding auf der Geraden ab :D
Die Ernüchterung folgte dann auch promt am Ende der Geraden, ahhh ist die Karre schwer :(
Ich hatte dann auch sehr lang meine Probleme mich mit dem Bremsverhalten dieses Autos anzufreunden. In meiner letzten fliegenden Runde, wo ich mal nicht neben der Strecke war wegen nem Verbremser, hab ichs dann auch noch auf P2 geschafft.

Den Start hab ich dann erstmal verpennt, entweder die Ampel ging verdammt schnell aus oder ich werde alt :(
Habe dadurch glaube 1-2 Plätze verloren. Also wieder konzentrieren und Attacke nach vorne! Nur irgendwie kam ich immer noch nicht so richtig mit dem Auto klar, blockierende Räder (80% Bremsdruch), untersteuern beim Kurveneingang und vorallem in schnellen Kurven. Ich glaub mein Fahrstil passt einfach nicht zu dem Auto :(
Wie auch immer, das mit dem Angriff nach vorne konnt ich erstmal vergessen, dafür machte Henk Kuiper mächtig Druck von hinten. Nach 2-3 Runden machte ich auch (wie erwartet) nen kleinen Fehler und musste eine viel zu weite Linie in einer Kurve fahren und Henk war vorbei. Glücklicherweise machte er kurze Zeit Später seinerseits auch nen Fehler und ich war wieder vorbei. Wie es kommen musste, kam dann später auch nen größerer Fehler von mir und er war auf und davon.

Yves, der am Anfang ziemlich gut mit stephan W mithalten konnte und ihn auch etwas unter Druck setzen konnte, baute auch einige Fehler ein, sodass er sogar hinter mir lag. Nach einem Dreher mit darauffolgendem Aufhängungsschaden ging er zeitiger an die Box als die, die vor ihm lagen. Henk und ich fuhren im Abstand von rund 6 Sekunden noch weiter und gingen dann 3-4 Runden später gleichzeitig auch an die Box. In der letzten Runde vorm Stopp und mit etwas Risiko in der Einfahrt konnte ich den Abstand auf Henk auf 1-2 Sekunden verringern. Unsere Box lag auch direkt nebeneinander und so konnte ich sein etwas vermurkstes Einparkmanöver mit beobachten :P
Als meine Crew anfing die Reifen zu wechseln, manövrierte Henk sein Gefährt immer noch vor der Box umher. Dadurch hatte ich dann erstmal ein erholsames Polster auf ihn, wieviel genau weiß ich gar nicht mehr. Denn als ich aus der Box fuhr, eilte mit großen Schritten auch schon Yves von hinten heran. Uns trennte in der darauf folgenden Runde nicht mehr wie eine halbe Sekunden. Seine Boxenstrategie wäre fast aufgegangen ;)

Yves verbremste/drehte sich dann noch das ein oder andere mal und mein Verfolger hieß wieder Henk, der gute 9 Sekunden hinter mir lag. Zum Glück konnte ich meinen 2ten Platz bis ins Ziel retten, zum Ende hin hatte ich noch einen fast Dreher mit Einschlag in die Bande -> Aufhängungsschaden, was die Rechtskurven zu einem echten Erlebnis machte :D

Gratz an stephan W, warst echt fix und hast verdient gewonnen! :)
Zum Glück haben yves und Henk mindestens genauso viele Fehler wie ich gemacht, sonst wäre ich nicht auf P2 ins Ziel gekommen.

So ein bisschen hab ich mich dann doch geärgert, dass ich zum Alpha gewechselt habe, ich hab oft im Skype über das Auto geflucht (ne yves? :D). War aber trotzdem ein interessantes und faires Rennen!

mfG
Marcel
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.053 seconds
Go to top