habe seit dem Event in Palm Beach etliche Runden mit dem Renault Megane Trophy geübt und diverse Setup Einstellungen ausprobiert.
Auch heute war ich auf dem Track Malaysia North Loop unterwegs und am Schluss doch wieder letzter. Frust macht sich langsam breit!
Attachment Bild01.jpg not found
Die 01:03,000 wäre für mich sicher irgendwie knack bar, aber mein "Popometer" fühlt sich nicht wirklich wohl in dem Renner.
Ich würde auch gerne mein/meine Setup irgendwo hochladen und für alle zugänglich machen, um dann Verbesserungratschläge zu diskutieren. Nur weiß ich nicht wo und wie...
Hier mal meine Hot-Lap:
Also, wer sich meiner annehmen möchte, bitte melden! Bin für jede Hilfe sehr dankbar...
Gruß Andy
The administrator has disabled public write access.
Huhu. Setups sind immer sehr spezielle Sachen, jeder von uns hat da seine eigenen Kniffe. Mit meinen Sets für den Porsche bin ich ganz fix, krieg ich eins von jmd anderen hab ich Probleme.
Für Grundsätze sind imner die diversen Setup-Guides perfekt, im Forum für rf1 gibts da einige Beispiele. Einfach mal durchklicken. Da werden Generelle Sachen gut erklärt, unabhängig von rf1, rf2, Gtr2 etc.
Für spezielle Sachen einfach im TS fragen, da gibts nette Leute die immer helfen wenn der Schuh drückt.
Abschliessend nochwas: Es gibt immer mindestens 1 der schneller ist als man selbst;) Also nicht entmutigen lassen
The administrator has disabled public write access.
Also die Gegner, die du da in dem Screenshot hast, sind in meinen Augen alles Computergegner (sind dazu da, um schneller Grip auf die Strecke zu bekommen). Die würde ich beim Zeitenvergleich außen vor lassen.
Bzgl. Setup: Ist natürlich sehr subjekitv, auf Malaysia komme ich persönlich aber beim Megane mit dem Standardsetup, Flügel auf 8 und Bremsbalance weiter nach vorne sehr gut zurecht.
Deine Linie im Video sieht definitiv sehr flott aus. Evtl. minimal Zeit in Kurve 2 liegen lassen (kann aber auch täuschen) und in der letzten Kurve kann man auch überraschend viel Zeit finden, wenn man die mal richtig gut erwischt, was aber erstaunlich schwierig ist.
The administrator has disabled public write access.
Die Runde sieht doch ganz gut ausWie Sebbl schon schrieb: die letzte Kurve. Mach mal noch ein par hundert Runden und du fährst auch ne 1.02 oder schneller.
The administrator has disabled public write access.
Weiß garnicht was Du hast, die zeit ist doch schon sehr gut. Besser als meine dort. Es geht immer besser, sonst einfach weiter üben. Komme momentan auch nicht an die Zeiten ran. Lass uns mal zusammenfahren und Du wirst mir weg fahren. Die anderen sehr schnellen Budisten, sind halt einfach schneller. Was soll es, hauptsache Spaß!
The administrator has disabled public write access.
Hi!
Line ist gut, 1:03 ist gut, ich komme auch nur auf knapp unter 1:04, bist also schneller als ich.
Wie manche ne 1:02 schaffen kapier ich selber net, und ja - es frustriert...
Setup?! Kann da verstellen was ich will, werde weder deutlich langsamer und schon gar nicht schneller.
Ich denke (hoffe) aber auch das dies seitens ISI noch nicht das Ende der Fahnenstange ist.
Im Moment fahre ich wieder rF1!
The administrator has disabled public write access.
schon ein komisches Gefühl, mit so einem modernen Rennwagen auf einer Rennstrecke zu fahren die vor meiner Zeit war...
Die Königin aller Rennstrecken! Für mich auf jeden Fall...
Diesmal musste ich den Gummi alleine auf den Track bringen, weil die K1 zu doof sind auf der Strecke zu fahren. Die fahren überall rein und auch mein Rechner hat mit mehreren Autos grafische Probleme.
Attachment Bild1-831b441907624141ff4ddf0c4d1111ea.jpg not found
hatte gestern Abend das Vergnügen, auf Mid-Ohio no chicane im Renntempo hinter MrWalton ein paar Runden her zu fahren...
Leider konnte ich die Pace nicht lange halten,- bin dann auch noch in einen Reifenstapel gefahren, weil ich dachte, dort gibt es vielleicht bessere, angefahrene Reifen, die mich etwas schneller machen.
Meine Lenkradmarkierung stand danach auf zwei Uhr beim geradeaus fahren. So ging natürlich gar nichts mehr!
Sei's drum! Für die paar Runden hatte ich auf jeden Fall einen "Mentor" gefunden. MrWalton hat mir gezeigt, was mit dem Renault Megane möglich ist. Der ist ab wie "Schmitz Katze", ich musste all meinen Mut zusammen nehmen um ihm hinterher zu kommen...
Nach dem Rennen habe ich dann noch bis tief in die Nacht hinein Offline geübt und getestet.
MrWalton schrieb:
Die Runde sieht doch ganz gut ausWie Sebbl schon schrieb: die letzte Kurve. Mach mal noch ein par hundert Runden und du fährst auch ne 1.02 oder schneller.
Insgesamt waren es dann in drei Anläufen 168 Runden und dann war es endlich soweit!
Zeiten unter 01:22,000
Attachment Bild2.jpg not found
Es ist nur schade, dass so selten Real-Sim-Racer auf den rF2 Servern anzutreffen sind.
Leute, der Grip kommt nicht von alleine auf die Piste! Da braucht es Racer, die Gummi lassen...
Danke schon mal im Voraus!
Ist eigentlich schon wieder ein Trophy Event in Planung?
Würde mich riesig Freuen...
cu on Track
Gruß Andy
The administrator has disabled public write access.
Nun ich glaube, dass die Entwickler von den verschiedenen neuen Sim-Racing-Games alle etwas "Muffensausen" haben, weil keiner der Erste sein will und sagt: Hier unser Game, wir haben fertig!
Alle Andern würden sofort noch einen draufsetzen und genau diese Spielchen gehen auf unsere Kosten und nerven.
Kleines Bespiel: ich spiele/fahre auch noch hin und wieder Kart Racing Pro da kam erst kürzlich die sechste Beta Version! Funz aber immer noch nicht wirklich!
Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich auch gerne C.A.R.S etc. ausprobieren nur da gibt es eben noch vieles anderes, was wichtiger ist als mit einem Rennwagen im Kreis rum zu fahren.
Von dem her, weiß ich z.B. gar nicht ob die anderen Sim's auch so ein Reifenmodell und Grip Aufbausystem wie rF2 haben oder versuchen es umzusetzen.
Bei GTR2 habe ich mich immer aufgeregt, dass die Fahrer volle Pulle durch die Boxengasse gefahren sind um möglichst schnell auf dem Track zu sein. Geht eben bei rF2 nicht! Man kann in solchen Games wie GTR2 etc. auch direkt eine Top Zeit fahren egal wie der Streckenbelag ist. Geht bei rF2 auch nicht und ich glaube, dass ist vielen "Sim-Racern" zu anstrengend...
Ich fahre z.B. nur Cockpitansicht und da ist mir die Grafik "mehr oder weniger" egal... viel wichtiger ist mir das Feedback des Autos und da ist rF2 für mich momentan das Beste.
Seit ich die Lehrstunde über Lenkradeinstellung mit MrWalton hatte, ist das Gefühl mit dem Auto auf der Rennstrecke noch viel authentischer und ich kann mit Gas, -Brems und Kupplungspedal fast wie real arbeiten.
Mir ist in der kurzen Zeit der Renault Megane Trophy richtig ans Herz gewachsen und ich werde den auch in meiner freien Zeit über all die zu Verfügung stehenden Strecken jagen.
Abschließend hoffe ich, dass rF2 eine sehr gute Simulation wird und einen festen Platz hier auf BBB finden wird, egal wie lange es noch dauert.
Sorry fürs zu texten...
Gruß und Grip
Andy
Ps:
MrWalton schrieb:
Die Runde sieht doch ganz gut ausWie Sebbl schon schrieb: die letzte Kurve. Mach mal noch ein par hundert Runden und du fährst auch ne 1.02 oder schneller.
Endlich nach über 380 Runden üben üben und nochmals üben Top 5
The administrator has disabled public write access.