Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: rFactor 2

Aw: rFactor 2 27 Feb 2013 11:03 #185897

  • Sebbl
  • Sebbl's Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Posts: 269
Sieht top aus!
The administrator has disabled public write access.

Aw: rFactor 2 27 Feb 2013 11:14 #185899

Sieht wirklich sehr schön aus. :)
The administrator has disabled public write access.

Aw: rFactor 2 27 Feb 2013 19:52 #185907

Also wenn ich mir die Strecken wie Croft, Putnam, oder Poznan anschaue und dagegen beispielsweise Oran Park vom Montagsevent, dann frag ich mich ob man nicht mittlerweile beginnen sollte eine Qualitätskontrolle für die rF2 Strecken auf der Bude einzuführen. Ich denke mittlerweile gibt es genug Strecken, so dass man nicht mehr alles nehmen muss, was man bekommen kann, sondern mit einer Selektion beginnen kann. Ich vermute ein Großteil der Strecken werden von den meisten nicht einmal zu Testzwecken gefahren.

Wie denkt ihr darüber?
The administrator has disabled public write access.

Aw: rFactor 2 27 Feb 2013 20:30 #185909

  • surfmo
  • surfmo's Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Posts: 52
thetommel schrieb:
Also wenn ich mir die Strecken wie Croft, Putnam, oder Poznan anschaue und dagegen beispielsweise Oran Park vom Montagsevent, dann frag ich mich ob man nicht mittlerweile beginnen sollte eine Qualitätskontrolle für die rF2 Strecken auf der Bude einzuführen. Ich denke mittlerweile gibt es genug Strecken, so dass man nicht mehr alles nehmen muss, was man bekommen kann, sondern mit einer Selektion beginnen kann. Ich vermute ein Großteil der Strecken werden von den meisten nicht einmal zu Testzwecken gefahren.

Wie denkt ihr darüber?

Hi, wir selektieren schon die ganze Zeit.

15-20 Strecken haben es bisher garnicht auf die Bude geschafft!
Aber genug Strecken?
Von rF1 sind wir noch weit entfernt, aber wir werden wohl in Zunkunft nur noch 10-12 Strecken für 1-2 Wochen freischalten und dann wechseln.

Aber ich fand OranPark garnicht so schlecht und extrem gute FPS, naja am Belag müssen Sie noch arbeiten.

Aber die Modder müßen sich da auch erst einarbeiten.
Siehe da vor jedem meinen Hut und bedanke mich.

Aber ich freue mich schon riesig auf ein paar sehr schöne Mods, vielleicht bekommt die Bude auch ein paar zum Testen. Bin da jedenfalls schon dran.

Also viel Spaß weiterhin.
The administrator has disabled public write access.

Aw: rFactor 2 27 Feb 2013 22:41 #185910

surfmo schrieb:

Hi, wir selektieren schon die ganze Zeit.

15-20 Strecken haben es bisher garnicht auf die Bude geschafft!
Aber genug Strecken?
Von rF1 sind wir noch weit entfernt, aber wir werden wohl in Zunkunft nur noch 10-12 Strecken für 1-2 Wochen freischalten und dann wechseln.

Aber ich fand OranPark garnicht so schlecht und extrem gute FPS, naja am Belag müssen Sie noch arbeiten.

Aber die Modder müßen sich da auch erst einarbeiten.
Siehe da vor jedem meinen Hut und bedanke mich.

Aber ich freue mich schon riesig auf ein paar sehr schöne Mods, vielleicht bekommt die Bude auch ein paar zum Testen. Bin da jedenfalls schon dran.

Also viel Spaß weiterhin.[/quote]

Ok das wusst ich nicht. Ich bin nur bislang noch kaum über Strecken gestolpert, die wir hier noch nicht haben. Und die Qualität schwankt schon gehörig. Aber das kennen wir ja auch schon von rF1. Das soll nicht die Leistung der Modder schmälern. Bei den meisten der Strecken steht schließlich noch eine V 0.X als Versionsnummer dabei. Da ich selbst für rF1 auch schon gemoddet habe weiß ich wie schwer es ist wirklich hervorragende Arbeit zu leisten und auch wenn ich einiges an Lob für meinen Mod bekommen habe hätte der Stand auf dem ich es habe ruhen lassen meinen Ansprüchen als Anwender nicht genügt.

Zu Oran Park: Der Belag war das, was mir da am meisten Spaß gemacht hat. Ich mag es, wie rF2 Bodenwellen an das Lenkrad weiter gibt. Aber grafisch finde ich liegt die Strecke auf dem Niveau von eher hässlichen rF1 Strecken.

Zur Quantität ist klar, dass "genug" ein dehnbarer Begriff ist. Klar sind wir noch weit von den 566 Strecken entfernt, aber ich bin auch der Meinung, dass das fast etwas zu viel des Guten ist. Da muss finde ich die Waage gehalten werden zwischen Vielfalt und Anonymität.

Ich möchte dazu mal die Aussage von System of a Down zu ihrem Mezmerize/ Hypnotize Doppelalbum anbringen. Die sagten, dass in der Generation I-Pod ein einzelnes Lied nichts mehr bedeutet, da man in der gigantischen Datenmenge, die man jederzeit mit sich mittragen kann nur noch selten darüber stolpert und dadurch die Beschäftigung mit dem einen Kunstwerk zu stark zurückgeht. Weil sie aber wollten, dass die Fans sich mit ihren Songs beschäftigen haben sie das eine Album lieber auf 2CDs aufgeteil und diese separat veröffentlicht, so dass jeder einzelne Song nicht in der Masse untergeht.

Bei rF1 hatte ich hier schon ähnliche Erlebnisse. Ich hatte schon tolle Rennen auf einigen Strecken und Spaß dabei, weiß aber mittlerweile nicht mal mehr den Namen. Ich liebe die Vielfältigkeit, die mir die Plattform rF1 und die Bude bieten, aber im gleichen Schritt geht sie mir irgendwie auch etwas zu weit...

Ich schweife ab... aber ich denke es ist klar was ich sagen möchte. Ich denke es ist ein Gratwanderung und die Frage ist welchen Weg man dabei einschlagen möchte.
Ich freue mich auch auf viele gute Mods in vermutlich gar nicht all zu weiter Ferne, schließlich zeigen einige Modder schon wie es gehen kann und ein paar ander sind auf einem guten Weg dahin!
The administrator has disabled public write access.

Aw: rFactor 2 28 Feb 2013 00:24 #185912

  • surfmo
  • surfmo's Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Posts: 52
Dann bastel uns doch mal eine Strecke oder noch besser ein Fahrzeug!

Ein Porsche wäre doch mal was, für WhiteClown.

Hast schon recht, die Qualitätsunterschiede sind teilweise enorm.

Aber was bringt mir eine schöne qualitative Strecke (Umgebung), wenn die FPS total Mies sind. Und ich fahre nur mal nicht gerne mit Werten von unter 50 FPS.

Naja, bekomme mittlerweile Strecken zum Testen bevor sie überhaupt irgendwo erscheinen. Hab in den letzten Wochen auch Kontakt zu einigen Hobby- Profimoddern hergestellt.

Übrings versuchen wir es gerade nochmal den Lola mit den Historic-Mod auf einem Server zusammen fahren zulassen.

VG surfmo
The administrator has disabled public write access.

Aw: rFactor 2 28 Feb 2013 22:54 #185922

The administrator has disabled public write access.

Aw: rFactor 2 01 Mar 2013 00:55 #185923

  • Rolf
  • Rolf's Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • alias 53i
Vielen Dank für den Link

vg Rolf
Ex Admin der BockBierBude
The administrator has disabled public write access.

Aw: rFactor 2 01 Mar 2013 06:40 #185924

  • surfmo
  • surfmo's Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Posts: 52
Von mir auch danke für den Hinweis, wurde ja angekündigt das es die Woche raus kommt. Leider ist es mir nicht möglich, dies wahrscheinlich in den nächsten Tagen durch zuführen.
Denke aber das sich heute oder morgen ein anderer dem widmen wird.

VG surfmo
The administrator has disabled public write access.

Aw: rFactor 2 01 Mar 2013 15:29 #185938

  • surfmo
  • surfmo's Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Posts: 52
Hallo rFactor2 Budisten,

also die aktuelle Build 156 wurde auf den BBB-Server gepackt.;)

Habe es gerade bei mir zu Hause versucht von der Build146 auf die Build 156 upzudaten, dies ging ohne Probleme.:)
Allerdings wenn Ihr danach den BBBSync laufen lasst, dann Installiert dieser (warum auch immer) leider alles neu.

Allerdings sehe ich das der BBBSync leider alles neu installiert, warum keine Ahnung.

Werde aber trotzdem rFactor2 bei mir zu Hause kompl. deinstallieren und die neue Build installieren in den nächsten Tagen.

Aber vorher teste ich die neue Build erstmal im update (Build146- build 156).

VG surfmo
The administrator has disabled public write access.

Aw: rFactor 2 01 Mar 2013 15:33 #185939

Worin liegt der Sinn bei jedem neuen Build alles neu zu machen ?
The administrator has disabled public write access.

Aw: rFactor 2 01 Mar 2013 15:37 #185941

  • WhiteClown
  • WhiteClown's Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Posts: 2869
Vermutlich darin, das Verbesserungen beispielsweise im GamePlay oder Online-Modus auch genutzt werden können ?
The administrator has disabled public write access.

Aw: rFactor 2 01 Mar 2013 15:39 #185942

  • surfmo
  • surfmo's Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Posts: 52
Wenn Du mal auf die schnelle einen Autoupdater bauen kannst, gerne.

Dieser sollte möglichst einfach für alle sein, also Nutzer und Admins.

VG surfmo
The administrator has disabled public write access.

Aw: rFactor 2 01 Mar 2013 15:48 #185943

Hi

habe auch wieder das Problem das ich keine Server sehe nach dem Update BBBSync habe ich auch aus gefrüht und alles wieder runter geladen mein licenz ist aber aktiviert was soll das denn sein.....


gruß
The administrator has disabled public write access.

Aw: rFactor 2 01 Mar 2013 15:56 #185944

  • surfmo
  • surfmo's Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Posts: 52
Wann hast Du denn den Sync ausgeführt?

Ich war doch der erste nach der Neuinstallation auf dem Budenserver. Meine Sync läuft immer noch.

VG surfmo
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.032 seconds
Go to top