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TOPIC: rFactor 2

Aw: rFactor 2 24 Mar 2014 18:06 #157268

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und was hast du gemacht?
Bei mir ist da auch einiges rot und nicht installiert

lg
Copa
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Aw: rFactor 2 25 Mar 2014 09:45 #157230

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Hi,

führe den Sync mal mehrmals aus, manchmal muss man das machen das alles geladen wird.

Vg
chappi
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Aw: rFactor 2 26 Mar 2014 12:42 #157245

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danke, hat nach dem 4x funktioniert.
NUR jetzt finde ich keinen Server der bockbierbude:(
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Aw: rFactor 2 26 Mar 2014 12:51 #157240

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Also online sind die aber alle
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Re:Aw: rFactor 2 26 Mar 2014 13:05 #157239

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Nicht bei "B" schauen ;)
"How hard can it be ?"
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Aw: rFactor 2 27 Mar 2014 21:04 #157393

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Hallo, liebe rF2 Gemeinde,

Nachdem ich nun meinen PC neu gemacht habe und die Demo so läuft wie ich mir das vorstelle, werde ich nun den Schritt wagen, die Lizenz erwerben und demnächst zu Euch stoßen.
Freue mich jetzt schon auf spannende rennenB)


Bis demnächst auf der Strecke. . .
Schönen Gruß von alibaba
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Aw: rFactor 2 27 Mar 2014 23:12 #157391

du wirst nicht bereuen. Der Schritt von der Demo zur Vollversion bringt nochmal einen gewaltigen Schritt, da man dann wirklich schöne Strecken und Autos fahren kann.
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Aw: rFactor 2 28 Mar 2014 11:14 #157389

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Die Strecke Hockenheim konnte ich gestern abend nicht fahren. Grund:
gMotor2 Error: Error loading mesh file XSECTOR1.GMT to memory.
rF2 stürzt dann ab. Dann hab ich ein wenig im Forum gelesen, den Hockenheim - Ordner gelöscht und neu gesynct.
Keine Besserung.
Heute hab ich mir das Ding mal genauer angesehen. Im Hockenheim Ordner sind 2 Unterordner. 0.7 und 0.75.
Hab den 0.75 gelöscht - jetzt läuft HockenheimB) . Zumindest im Singleplayer. Multiplayer muss ich noch testen.

Womit ich beim nächsten Thema bin: server 1 und 2 nicht erreichbar ( offline??) . Server 3 verlangt nach dem T5 Mod :S
Schönen Gruß von alibaba
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Aw: rFactor 2 28 Mar 2014 11:21 #157388

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Also die Server sind alle online.

Hockenheim wurde wieder vom Server genommen da bei Anwahl dieser Strecke unsere Gameserver abschmieren.
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Aw: rFactor 2 28 Mar 2014 12:26 #157387

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Habs grad nochmal getestet. Bei Server 1&2 ist der "Beitreten" - Button ausgegraut und S3 meckert wegen nicht vorhandener Mod's.

P.S. hab den Autoupdater nochmal laufen lassen. Jetzt ist der Ordner mit Hockenheim 0.75 wieder drin und Server 1&2 sind wieder erreichbar:) . Also alles bestens
Schönen Gruß von alibaba
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Aw: rFactor 2 28 Mar 2014 20:25 #157386

hey leute,

ich hab da mal ne frage. keine ahnung obs der richtige thread ist aber ich denke hier wird mir geholfen :laugh:

wie bekommt man solche zeiten gefahren? ich weiß übung macht den meister aber so langsam denke ich ich bin echt zu blöd zum autofahren. zb portugal mit der URD corvette. mein bestes war bis jetzt ne 1:47 irgendwas und ich meine der rekord liegt bei 1:41 irgendwas. hab mich mal letztens beim online fahren mit jemandem unterhalten und der sagte ich könnte noch ungefähr 20 m später bremsen als ich es jetzt tue aber ich bekomme das nicht hin... ich fahre mit einem g27 was ich ein wenig gemoddet hab, mit kupplung und einer sequenziellen schaltung (also nicht die trigger am lenkrad sondern eine richtige) weil ich es gene richtig lernen will :)

ich benutze die motorbremse mit beim runterschalten aber ich bekomme denn bremsweg nicht hin und schiesse übers ziel hinaus. fahrt ihr denn auch mit ner richtigen schaltung oder benutzt ihr die trigger (falls vorhanden)?

wäre echt froh über ein paar tipps.

lg
christian


Edit: ein setup hab ich mir selber gebastelt womit ich gut klarkomme falls die frage kommt :)
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Re:Aw: rFactor 2 29 Mar 2014 01:34 #157358

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Hab das gleiche Problem wie macspeed. Alles Rot im Mod Manager. Sync schon x mal laufen lassen aber bis jetzt keine Änderung.

EDIT: Läuft..! Hatte vergessen auch die Budeninstallation zu Updaten ^^



Der Frage von BulletFreak81 schließ ich mich trotzdem an.
"How hard can it be ?"
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Aw: rFactor 2 31 Mar 2014 12:33 #157321

Wenn der Bremsweg nicht ausreicht, bremst man einfach zu spät, da gibt es kein Geheimnis welches man lüften kann, außer man fährt mit zuwenig Bremsdruck umher.
Daa einzige was möglich wäre, ist das die anderen einfach eine andere Linie in den Kurven wählen die höhere Tempi zuläßt so das man einfach weniger stark runterbremsen muss.
Die Kunst ist es nicht so schnell wie möglich in die Kurve zu fahren, sondern schnellstmöglich aus dieser herauszubeschleunigen und dazu ist es oft hilfreicher, die Kurve etwas langsamer zu nehmen, das man den Scheitelpunkt exakt trifft, damit man frühstmöglich wieder auf das Gas steigen kann.
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Aw: rFactor 2 31 Mar 2014 18:57 #157318

zu dem Beispiel mit der Corvette: die hat sequenzielle Schaltung, also einfach mal die Kupplung weglassen, die Paddels benutzen und mit links bremsen.
Ansonsten:
Die Reifen langsam warmfahren; wenn man gleich zu Anfang Verbremser und Quersteher drinhat, sind keine schnellen Rundenzeiten mehr drin.
Ein Standard-Tip ist auch: weniger lenken :-)
ne im Ernst, gerade wenn man noch rFactor1/GTR2 und Konsorten gefahren ist, hat man oft viel zu viel Lenkeinschlag, das kostet Zeit und verschleißt die Reifen. Sanft und langsam einlenken, die Karre nicht in die Kurven werfen.
Zum Bremsen: nie, auch nicht in einem GT Wagen, voll reinlatschen, sondern sanft anfangen zu Bremsen, das Gewicht sich nach vorn verlagern lassen, dann immer stärker bremsen und gegen Ende des Bremsvorgangs wieder langsam loslassen - wenn der Abtrieb nachläßt, haben die Reifen weniger Last und blockieren eher.
"Rund fahren" ist in rF2 auch wichtiger denn je, immer schön den Schwung mitnehmen, immer auf der Linie bleiben. Kann mich da auch nur Andre anschließen, "slow in, fast out".
Tja, und dann gibt es ja noch viele viele andere Faktoren, die Streckentemperatur zum Beispiel, oder halt der Gummi auf der Strecke - auf einer "nackten" Strecke sind die schnellen Rundenzeiten nicht zu erreichen.
Ich würde mich auch nicht allzu sehr an den Rundenzeiten in der Datenbank orientieren, einige sind überhaupt nicht mehr zu machen, weil sie in alten Versionen von rFactor2 gefahren wurden, oder bei Events mit jeder Menge Gummi auf der Ideallinie. Und in build 494 kamen teilweise absurde Rundenzeiten an, die absolut unmöglich zu fahren sind.
Und dann natürlich noch der arrogante Tip schlechthin: Üben üben üben :-)
Der virtuelle Trainer ist auch ganz gut, um sich selbst zu beobachten und Unterschiede in der Linie zu studieren.
Setup wird überschätzt, bei über 7 Sekunden auf die Bestzeit (Corvette @ Portugal ist ne korrekte Zeit) liegts sicher nicht am Setup - es sei denn, es ist ein sehr sehr schlechtes Setup. Mal wieder das Standard-Set benutzen eventuell.
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Aw: rFactor 2 31 Mar 2014 20:52 #157305

Zum Bremsen: nie, auch nicht in einem GT Wagen, voll reinlatschen, sondern sanft anfangen zu Bremsen, das Gewicht sich nach vorn verlagern lassen, dann immer stärker bremsen und gegen Ende des Bremsvorgangs wieder langsam loslassen

Das würde ich so nicht stehen lassen, da die meisten Fahrzeuge bedingt durch den hohen Anspressdruck bei hohem Tempo es bestens vertragen, nein sogar fordern, das man am Anfang der Bremsung voll auf das Pedal tritt um maximal verzögern zu können. Das man am Ende des Bremsweges vom Pedal geht stimmt allerdings.
Das ganze läßt sich einfach austesten, einfach bei High Speed voll aufs Pedal steigen und sofern dabei kein blockieren auftritt, kann man das weiterhin so tun.
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