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TOPIC: Wagenstetter BMW 840i

Aw: Wagenstetter BMW 840ci 02 Dec 2013 05:54 #232851

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@ Zeus: Danke :)


Hi Leute! Das mit den DDS-Dateien ist eine Qual und ich bekomm es auch nicht in den Griff. Der letzte Müll dieses, Format - oder ich bin einfach zu doof, das kann natürlich auch sein. Das Ganze gefährdet schön langsam das Projekt (zumindest so, wie ich es mir vorstelle, dass es auszusehen hat). Ich hätte einfach gerne mehr Einfluss beim Abspeichern. Genauer gesagt bei der Komprimierung die angewandt wird. Diese ist in dunklen Bereichen sowas von zum Davonlaufen und ich hab auch schon einiges an Einstellmöglichkeiten (soweit vorhanden)durch. Ich stell euch mal zwei Gegenüberstelungen rein.






Ich glaube ich brauche nicht dazu zu schreiben, was hier zu sehen ist, geschweige denn was dds und was png ist, oder von was ich hier die Textur getascht habe.

Zum Abspeichern benutze ich übrigens das Nvidia dds-plug-in für Photoshop CS5.5 .

Ich bin daher dankbar um jede Hilfe die ich bekommen kann! :blush:

Zwei konkrete Fragen hätte ich da schon mal:

1. Gibt es das ddsutils dropps von CTDP noch irgendwo? Deren Seite (http://www.ctdp.net/ddsutils.html)schickt mich nur auf die java HP.

Edit: gefunden! http://devblog.ctdp.net/2010/05/updated-dds-utils-released/
Edit: Wenn jetzt noch was passieren würde nach dem Click auf die exe... :angry:
Edit: :cheer: Die java Version tuts! mal kucken ob sie was taugt...


2. Kann mir einer sagen wie das mit dem Intel-Teil gehen soll? Ich hab mir da zwar was runtergeladen, was auch für Gamesdeveopper sehr mächtig zu sein scheint, komme aber nicht damit zurecht, bzw komme erst gar nicht so weit, dass ich mir damit eine einzelne dds anzeigen lassen könnte. Das Ding schimpft sich "Intel® GPA Frame Analyzer" kann aber angeblich sowas -> http://software.intel.com/sites/products/documentation/gpa/13.1/Saving_the_Texture_Image.htm , was ja schnmal in die Richtung geht...

Ach übrigens: Weihnachten wird glaube ich leider nichts werden. Dazu läuft es im Moment zu holprig.... Sorry :(
Außerdem hab ich da eh noch was in der Hinterhand B) (hoffe ich zumindest :P )
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Aw: Wagenstetter BMW 840ci 02 Dec 2013 06:33 #232852

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Vergesst das mit Dropps bitte ganz schnell wieder:



Wenn ihr wollt kann ich euch hier auch eine Datei zum ausprobieren reinstellen. Das Ergebnis kann man ja auch schon in 2D begutachten.
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Aw: Wagenstetter BMW 840ci 03 Dec 2013 14:54 #232312

versuchs mal hiermit:
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Aw: Wagenstetter BMW 840ci 03 Dec 2013 14:56 #232308

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Aw: Wagenstetter BMW 840ci 03 Dec 2013 15:04 #232309

Ingame kann das alles wieder ganz anders aussehen schmiddi, verlass dich da nicht so auf 3dsmax.
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Aw: Wagenstetter BMW 840ci 04 Dec 2013 16:12 #232690

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@ Nikman: Danke! Probier ich aus!



jolahiti schrieb:
Ingame kann das alles wieder ganz anders aussehen schmiddi, verlass dich da nicht so auf 3dsmax.

Das hat nichts mit auf 3ds-Max verlassen zu tun. Der kann auch nichts anderes machen als das Speil später und das wäre die Datei die das Programm vorgesetzt bekommt zu verarbeiten. Es kann auch nichts anzeigen, was bei der Komprimierung von psd/png zu dds einfach zu einer schwarzen Fläche wurde oder zu einem hässlich grün-violettem Farbenspiel.

So sieht der Gurt jeweils in den verschiedenen Formaten aus, dh bevor das Teil überaupt 3ds-Max gesehen hat:

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Aw: Wagenstetter BMW 840ci 04 Dec 2013 17:49 #230762

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@ Nikman: Dein Downloadlink war temporär. Hier ist ein dauerhafter Link:

http://www.gamefront.com/files/files/3829638/dds_converter_v21.exe

Da kann man sogar die Kompressionsrate in % einstellen. Akllerdings bin ich wohl zu blöd für das Programm. :unsure:

Kann mir einer erklären, was ich da klicken muss, dass da was passiert?
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Aw: Wagenstetter BMW 840ci 29 Jan 2014 15:29 #245527

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Hallo zusammen,

wäre toll, wenn mir jemand eine PM schreiben könnte, wenn er mir heute Abend mal kurz was in 3DSimED erklären könnte im TS.

Grüße Schmiddy

@ jolahiti:
Mit den Texturen könntest du Recht behalten...
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Aw: Wagenstetter BMW 840ci 29 Jan 2014 16:24 #245529

Nach einem Monat kommt die Einsicht ;)


Bin derzeit noch auf der Arbeit, ab 19:00 Uhr kann ich dir helfen. Event fahr ich eh nicht mit.


Gruß
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Aw: Wagenstetter BMW 840i 10 Feb 2014 00:35 #246152

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Muhaha :evil: :evil: :evil:





harr, harr

3ds-Max -> gmt -> 3dSimEd Mission Accomplished :P
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Aw: Wagenstetter BMW 840i 10 Feb 2014 00:53 #246153

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such dir mal nen anderen Bild uploader...

www.pic-upload.de/
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Aw: Wagenstetter BMW 840i 10 Feb 2014 01:53 #246154

Fährt sich wie ein Betonklotz,sieht aus wie ein Betonklotz.:laugh:

Passt also...:woohoo:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
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Aw: Wagenstetter BMW 840i 10 Feb 2014 03:37 #246155

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Fährt immer noch wie ein Betonklotz, sieht aber schon bedeutend besser aus:



Ich flipp aus.... das klappt wirklich!

:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Ihr habt keine Ahnung wie happy ich gerade bin.

zugegeben - das Licht fällt hier günstig, da sind noch krumme Stellen bei, aber das ist der erster Versuch den 8er direkt aus 3ds-Max zu exportieren und meine zweite gmt, die ich so erzeugt habe, überhaupt! :cheer:

Das gibt Hoffnung. Danke nochmal Shawn fürs in den A-Piiiiiep Treten!


D.Hoffmann schrieb:
such dir mal nen anderen Bild uploader...

www.pic-upload.de/

Danke! Jetzt klappt das mit den Bildern auch endlich mal vernünftig.
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Aw: Wagenstetter BMW 840i 10 Feb 2014 10:22 #246160

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Schmiddy schrieb:
Fährt immer noch wie ein Betonklotz, sieht aber schon bedeutend besser aus:



Ich flipp aus.... das klappt wirklich!

:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Ihr habt keine Ahnung wie happy ich gerade bin.

zugegeben - das Licht fällt hier günstig, da sind noch krumme Stellen bei, aber das ist der erster Versuch den 8er direkt aus 3ds-Max zu exportieren und meine zweite gmt, die ich so erzeugt habe, überhaupt! :cheer:

Das gibt Hoffnung. Danke nochmal Shawn fürs in den A-Piiiiiep Treten!

:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: jawoll ja :woohoo:
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Aw: Wagenstetter BMW 840i 10 Feb 2014 12:42 #246164

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Ich hatte auch gerade meinen ersten erfolg beim Importieren einer GMT. Meinen Würfel nimmt er sogar mit Textur. Allerdings macht er bei einem fremden Modell nur die Materials und meckert, dass er die Cubemaps nicht hätte, obwohl sie da sind. Bei meiner Karosse hängt er dann. ist ja aber nur v0.94 und es gibt schon 2.0. Dafür will der Kerl allerdings Geld und ich hasse es für was zu bezahlen, von dem ich nicht weiß ob es funktioniert... :dry:

Edit:

Korrektur, wenn man lang genug wartet dann taucht doch da uch tatsächlich wieder ein 8er auf im Maxe. Sieht zwar etwas hässlich aus von den Texturen her (keine Ahnung wieso), aber immerhin...

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