Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Automatisches Zwischengas deaktivieren

Automatisches Zwischengas deaktivieren 08 Mar 2015 17:20 #311716

Hallo zusammen

Hätte da mal eine Frage zum Zwischengas beim Schalten.

Und zwar bin ich mich von GTL gewohnt dass beim Hochschalten der Motor kurz in den Begrenzer geht und beim Runterschalten Zwischengas gegeben werden muss. Race07 macht das irgendwie alles automatisch obeohl ich mit manueller Kupplung fahre.

Ist das normal?

Leider weiss ich nicht in welcher .plr ich rumschrauben muss da mein Fahrer etwa 3 .plr's hat. Hab heute schon geübt dass ich es hinkriege dass der Wagen nicht mehr lenkt als normal wenn ich langsam fahre. Das geht jetzt aber.

Nur das automatische Zwischengas stört mich irgendwie. Kann man da Abhilfe schaffen?

Gruss Reto
The administrator has disabled public write access.

Aw: Automatisches Zwischengas deaktivieren 08 Mar 2015 17:48 #311718

  • Sebbl
  • Sebbl's Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Posts: 271
Hmmm, Kupplungshilfe deaktivieren? Müsste eine der F-Tasten sein. (ich glaube F5, F8 oder F11 - einfach mal probieren)
The administrator has disabled public write access.

Aw: Automatisches Zwischengas deaktivieren 08 Mar 2015 17:55 #311719

Hallo Sebbl

Die automatische Kupplung habe ich bereits deaktivert.
Habe aber gerade noch einen Oldie, und zwar den Opel Commodore ausprobiert. Bei dem ist das so wie in GTL.

Das liegt wohl nur am Fahrzeug. Fuhr jetzt öfters mit dem Honda Accord R aus der STCC-Klasse.

In diesem Falle Entschuldigung für die dumme Frage. Es stimmt wohl alles so wie es ist.

Gruss Reto
The administrator has disabled public write access.

Aw: Automatisches Zwischengas deaktivieren 09 Mar 2015 20:36 #311722

  • Rabble
  • Rabble's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Posts: 1596
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;)

Mal ernst: Die meisten Autos in Race haben ein Sequentielles Getriebe. Die schalten einfach so schnell das die Schaltpause nicht mehr als solche wahrgenommen wird. Da kann man sich Zwischengas usw sparen. Kuppeln braucht man auch nicht für Gangwechsel. Die Kraftunterbrechung wird durch einen automatischen Zündunterbrecher realisiert. Zündung aus, nächsten Gang reinknallen, Zündung an.
Nur beim runter schalten können kurze Stützgas Stöße helfen ein blockieren der Hinterachse zu vermeiden.
Bei Fahrzeugen wie den Retros, den F1 Legends Boliden und ein paar anderen (z.B. 5 Gang WTCC BMWs, Minis, den GTIs) ist eben noch eine klassische H Schaltung drin. Da ist es dann wie von GTL gewohnt.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.034 seconds
Go to top