Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Porsche GT 3 RS

Aw: Porsche GT 3 RS 05 Dec 2013 15:52 #301635

  • 31!45
  • 31!45's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Posts: 310
si3b3n schrieb:
Stimmt es wird stark reduziert allerdings merkt man jetzt auch ein ff wenn die Reifen an die Haftungsgrenze kommen was bei Version 681 nicht der Fall ist.
Zumindest habe ich das mit der neuen Firmware gespürt.

Die Stärke lässt sich übrigens in der ff Datei von race 07 manipulieren.

Geb dir Recht, die Haftgrenze merkt man mit der 681er Firmware bei Fahrzeugen mit allgemein weniger Haftung nicht so gut. Aber der Unterschied in der FFB-Stärke ist schon extrem.

Hab bei meinem Test mit der 756er Firmware die FFB-Stärke im Spiel und am Lenkrad auf 100% gestellt. Dabei war das FFB immer noch deutlich schwächer als bei einer FFB Einstellung von 90% im Spiel und 40% am Lenkrad mit der 681er Firmware.

Das FFB war bei mir sogar so schwach dass man das Lenkrad ohne goße Mühe über den, vom Motor generierten, Anschlag weiterdrehen konnte.
Mit der 681er Firmware muss man schon extrem am Lenkrad reißen um dass zu schaffen.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Porsche GT 3 RS 07 Dec 2013 13:47 #301663

Ich habs jetzt auch getan. War ja schon die ganze Zeit am überlegen, da ja mal wieder meine Logitech Pedalen angefangen haben rumzuspacken. Nochmal wollte ich mir daher Logitech nicht antun.

Hab mir das CSR Bundle geholt (Forza CSR, Elite Pedals, Shifter Set) und die Table Clamp (zur Sicherheit).

Table Clamp brauch ich bislang noch nicht. Hält bei mir doch recht gut (nachdem ich mal geschnallt hab wie das funzt...)

Die Pedalen sind echt gewöhnungsbedürftig. Da bekommt nen Bleifuß haben, mal ne ganz andere Bedeutung. Ist aber einfach nur komisch am Anfang, weil man vorher beim Widerstand nicht mehr weitergedrückt hat, dass muss man erst mal aus dem Kopf bekommen. Denke das wird schon.
Für Assetto Corsa ist das allerdings schon mega Geil, lässt sich super Bremsen jetzt. Vorher musste ich immer aufpassen, dass ich nicht zuviel bremse.

Vom Feedback her, hat mir das Logitech nen bissel besser gefallen, war irgendwie etwas feinfühliger. Das Fanatec verschluckt (gefühlt) immer nen bischen was.

Werde mich daran aber denke ich gewöhnen, ist halt nen Neuanfang.

Was mir nicht so toll gefällt, ist die Halterung für die Shifter mit diesen Stangen. Da könnte sich Fanatec ne etwas bessere Lösung einfallen lassen.

Der Gesamteindruck ist allerdings Bombe. Fühlt sich alles Klasse an und ist in der Tat nen ganz anderes Fahrgefühl. Mit "Spielzeug" hat das wirklich nicht mehr so viel zu tun. Selbst die etwas komische Shifter Halterung ändert an dem Eindruck nicht wirklich viel.

Ist auf jedenfall ne klasse Alternative zu Logitech. Jetzt muss der Kram im Verhältnis halt auch (länger) halten, damit sich der Mehrpreis rechnet.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Porsche GT 3 RS 07 Dec 2013 14:41 #301665

  • keanos
  • keanos's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Posts: 3641
@Thele, ich weiß nicht, was du beim Logitech für nen Filter bei ASetto Corsa gefahren bist, aber für das Fanatec kannst du den runtersetzen, da das Dingens Riemenantrieb hat.

Ich hab bei meinem CSW den Filter auf 0, Heizer hat bei seinem G25/27 den Filter hochsetzen müssen, weil das sonst zu doll war mit dem Force Feedback.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
The administrator has disabled public write access.

Aw: Porsche GT 3 RS 12 Mar 2014 11:09 #303520

Ist es eigentlich normal, dass das wheel nach jedem einschalten erstmal im PS3-Modus ist?

Ich muss immer ganz unten links die Taste drücken damit der PC das Ding erkennt.


Seit neuestem Knarzt es auch so komisch. Muss ich mir Sorgen machen? Ist ja noch nicht so alt. :huh:
The administrator has disabled public write access.

Aw: Porsche GT 3 RS 12 Mar 2014 12:41 #303522

  • Druzil
  • Druzil's Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Posts: 166
Ich habe das GT2 (also das was auch noch zur XBox360 verbunden werden kann) und da ist es völlig normal, dass man den Modus wählen musst. Es ist dann nach dem Einschalten nicht im PS3 Modus, sondern in Standby. Danach muss man wählen, in welchen modus das Wheel schalten soll.

Aber keine Ahnung, ob das bei dem GT3 (V2?) genau so läuft.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Porsche GT 3 RS 12 Mar 2014 16:06 #303527

  • Xenon
  • Xenon's Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Posts: 473
Moin moin,

Ich habe das GT3RS V2 CSE und musste den Modus noch nie einstellen. Es sollte sich normalerweise aber sowieso standartmäßig im PC-Modus befinden und nur per Tastendruck in den PS3-Modus wechseln.

LG :cheer:
The administrator has disabled public write access.

Aw: Porsche GT 3 RS 12 Mar 2014 16:30 #303530

Xen0n schrieb:
Moin moin,

Ich habe das GT3RS V2 CSE und musste den Modus noch nie einstellen. Es sollte sich normalerweise aber sowieso standartmäßig im PC-Modus befinden und nur per Tastendruck in den PS3-Modus wechseln.

LG :cheer:

Dito. Ich musste auch noch nix umstellen. Nur die Pedals erkennt der PC manchmal nicht.

Und ein "komisches Knarzen" hab ich bewusst auch noch nicht wahrgenommen.
Wenns vorher nich war und du noch Garantie hast, vllt mal den Fanatec Support anschreiben
The administrator has disabled public write access.

Aw: Porsche GT 3 RS 12 Mar 2014 20:05 #303532

ok.
dann ist da scheinbar was verkehrt.
Ohne drücken wird kein Lenkrad erkannt bei mir.
Komisch.

Ich schreibe denen mal.

Danke euch :)
The administrator has disabled public write access.

Aw: Porsche GT 3 RS 13 Mar 2014 19:11 #303542

  • Xenon
  • Xenon's Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Posts: 473
Karl Karlsen schrieb:
ok.
dann ist da scheinbar was verkehrt.
Ohne drücken wird kein Lenkrad erkannt bei mir.
Komisch.

Ich schreibe denen mal.

Danke euch :)

Ruf am besten morgen mal dort an.

Die Jungs können eine richtig geile Ferndiagnose stellen und dir am Telefon sagen, was du tun musst um das Problem zu beheben. ;)

Von diesem Support könnten sich manche Konzerne eine richtig dicke Scheibe abschneiden ! :side:

LG :cheer:
The administrator has disabled public write access.

Aw: Porsche GT 3 RS 14 Mar 2014 15:09 #303550

Es funktioniert jetzt.
Der Support sagte, das sich so nur ein GT2 verhält.

Ich hab die Firmware nochmal neu aufgespielt und bingo.
Das knarzen ist auch nicht mehr da. Hab mal ordentlich von Anschlag zu Anschlag gedreht.
Da sind die Kekskrümel sicher weitergewandert :laugh:
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.049 seconds
Go to top