Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: WD-40 Verschwendung

WD-40 Verschwendung 09 Jun 2013 12:25 #297695

Tacho,

wahrscheinlich werden auch hier einige dabei sein, die WerkstattDeo N°40 benutzen;)

WD-40 benutze ich seit Jahren in Sprühdosen und was mir schon oft aufgefallen ist und mich ärgert;
Die Dosen werden drucklos bevor sie leer werden! Ich hatte schon Fälle, wo locker noch 1/5 (wenn nicht mehr) in den Dosen war und man nichts mehr raus bekommen hat!
Was jetzt? Mit Inhalt in den Müll schmeißen? Die Dose aufschneiden und sich dabei noch verletzen?
Ich glaube nicht, daß das im Interesse des Unternehmens wäre ;-)
Also habe ich das Problem per Email beanstandet und schwupps, 2 Tage später hatten sie mir einen Karton zugeschickt mit einer großen Dose WD-40, einem schönen Kugelschreiber, 3 Aufkleber, 3 Ersatz-Röhrchen und einem netten Brief, indem es aber überhaupt nicht um das eigentliche Problem ging ;-)
Auf der einen Seite also ein sehr netter Support, aber auf der anderen Seite fühle ich mich doch ein wenig abserviert.
Die Dosen mit Restinhalt werde ich ab jetzt sammeln und zurück schicken.

Das Produkt gibt es auch als Großgebinde, also im Kanister mit Sprühflasche, was mir aber zu unpraktisch ist.

Ist das sonst noch jemandem aufgefallen mit den drucklosen Sprühdosen?
Was macht Ihr damit?

Übrigens befindet sich neben dem Sprühknopf ein blauer Punkt und in diese Richtung sollte sich die Düse befinden, denn auf dieser Seite geht das Röhrchen bis auf den Boden in die Ecke.
Falls doch mal jemand eine Dose mit genügend Treibmittel hat;)
The administrator has disabled public write access.

Aw: WD-40 Verschwendung 10 Jun 2013 14:01 #297736

  • Druzil
  • Druzil's Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Posts: 166
Also wir benutzen WD40 an der Arbeit schon lange und ich hatte eigentlich noch nie das Problem, dass die Dose keinen Druck mehr hatte, bevor sie leer war.
The administrator has disabled public write access.

Aw: WD-40 Verschwendung 10 Jun 2013 14:48 #297738

Hallo
das habe ich auch schon beobachtet, nicht nur bei WD40.
Die Lösung:
Ich mache die Dose drucklos und steche dann ein Loch in den Boden ( Reißnadel) und fülle das in eine Pumpölkanne. Für viele Anwendungen wo man nicht zwingen mit Druck sprühen muss reicht das völlig aus
The administrator has disabled public write access.

Aw: WD-40 Verschwendung 10 Jun 2013 16:55 #297739

mach doch einfach ne schraubzwinge dran zum zusammenquetschen und rauspressen, hehe!:woohoo:
The administrator has disabled public write access.

Aw: WD-40 Verschwendung 10 Jun 2013 21:36 #297744

Löcher rein bohren sehe ich nicht ein;)
Und ansonsten haben doch viele das Problem mit den Dosen. Und ich schätze die meißten landen so im Müll. Ich könnte mir vorstellen, daß man jährlich ein Schwimmbad damit füllen könnte:unsure:
Egal, ich schick die Dosen zurück, kriege Neue und gut ist;)
The administrator has disabled public write access.

Aw: WD-40 Verschwendung 11 Jun 2013 00:49 #297746

Aufbohren und umfüllen in eine Druckluft-Spraydose. Den Kompressor kriegst du sicher auch bei Amazon.



... aber nicht vergessen dass Banner unten auf der Seite zu verwenden. ;)
The administrator has disabled public write access.

Aw: WD-40 Verschwendung 11 Jun 2013 06:47 #297747

  • Stekafi
  • Stekafi's Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Posts: 205
sailoR1 schrieb:
Löcher rein bohren sehe ich nicht ein;)
Und ansonsten haben doch viele das Problem mit den Dosen. Und ich schätze die meißten landen so im Müll. Ich könnte mir vorstellen, daß man jährlich ein Schwimmbad damit füllen könnte:unsure:
Egal, ich schick die Dosen zurück, kriege Neue und gut ist;)

Und für den Versand zahlste dann mehr, als ne Neue kosten würde. Ob das so clever ist ;)
The administrator has disabled public write access.

Re:WD-40 Verschwendung 11 Jun 2013 08:24 #297748

Moin

Bei Multigliss von Molycote tritt das Problem noch extremer auf , oft tröpfeln selbst Dosen die noch mehr als hab voll sind nur noch vor sich hin.

Bei anderen Konkurenzprodukten ist mir das eigentlich noch nicht vorgekommen.
The administrator has disabled public write access.

Aw: WD-40 Verschwendung 12 Jun 2013 16:35 #297767

stekafi schrieb:
Und für den Versand zahlste dann mehr, als ne Neue kosten würde. Ob das so clever ist ;)
Gebühr bezahlt Empfänger:laugh:

Kungpfui schrieb:
Aufbohren und umfüllen in eine Druckluft-Spraydose. Den Kompressor kriegst du sicher auch bei Amazon.
Dann brauch ich ja nur noch ´ne Werkstatt;)
The administrator has disabled public write access.

Aw: WD-40 Verschwendung 12 Jun 2013 16:41 #297768

  • Oelfuß
  • Oelfuß's Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Posts: 749
Keine Luftpumpe im Haus? :huh:
The administrator has disabled public write access.

Aw: WD-40 Verschwendung 13 Jun 2013 21:34 #297780

Doch, geht bis 10bar, sollte reichen;)
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.031 seconds
Go to top