Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Racingseat?

Aw: Racingseat? 14 Jun 2013 11:01 #297789

Und nun die Datei...
This attachment is hidden for guests. Please log in or register to see it.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Racingseat? 14 Jun 2013 11:50 #297790

Nette Idee mit dem antirutsch.
hab hier im Büro aber einen Teppich auf dem Boden liegen und die Kante davon is genau so gelegt, dass die Rollen daran in optimaler Position stehen bleiben.

Bei NeedForSeat gibts zwar auch Rollen mit Feststeller, aber den Preis find ich ein bissel übertrieben.

Die Fassung der Rollen is standard, evtl werd ich mir dann bei Ebay mal günstige Rollen mit Bremsen schießen.

Grüße
The administrator has disabled public write access.

Aw: Racingseat? 14 Jun 2013 14:27 #297796

Schön das es angesprochen wird, ich werde nämlich das model charger von need for seat in 2 wochen von meiner Freundin zum gebu erhalten.:kiss:
kann man die feststellen? so das sie sich nicht drehen oder muss ich da auch wieder was basteln?
The administrator has disabled public write access.

Aw: Racingseat? 14 Jun 2013 16:22 #297797

Moin Tom

Du meinst das die Sitzfläche sich nicht dreht?
Das geht leider nicht. Is ja ein Drehstuhl. ;)

Du könntest dir aber was basteln bzw beim Dreher oder Metallbauer ne Stange machen lassen mit zwei verschiedenen Durchmessern. Also statt der Hydraulikstange eine Stange aus einem Guss.
Dann dreht sich die Sitzfläche nur mit dem Fuß. Haste aber wieder das Problem das du die Höhe nicht mehr verstellen kannst. Könnt man nur irgendwie noch ein Gewinde oder sowas einbauen. Oder mehrere Löcher durch die du dann einen kleinen Stab stecken kannst.
Kann auch gerne ne kleine Skizze machen, wenn ich mich unklar ausdrücke. :P
Aber... bis jetz hat mich das drehen des Stuhls noch nicht gestört

Ps.: wollte auch erst den Charger nehmen, dacht ich mir aber: "Hey, für 20€ mehr bekommste schon den Smooth Chief"
Beim bestellen dacht ich mir aber auch wieder: "Hey, da sind ja 20€ Versand dabei, na dann kannste auch gleich einen der Office Comfort Serie nehmen und sparst die Versandkosten..." :side:

Gruß
The administrator has disabled public write access.

Aw: Racingseat? 07 Sep 2013 22:00 #299506

  • idl0r
  • idl0r's Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Ich werde mir wohl auch diese Alu-Profile kaufen. Alles andere ist das Geld leider nicht wert oder viel zu teuer.

Der Speedmaster sah/sieht etwas unstabil aus daher tendierte ich erst zu dem Fanatec CSL Seat, aber nachdem ich ein Video Review gesehen habe.. ich war etwas schockiert. Der Sitz ist ein billiger "Gartenstuhl" (meine Meinung) mit Schalensitzbezug.

Die Profile machen einen sehr soliden Eindruck. Dazu noch ein "günstiger" Sitz von Sandtler (die Sitze werden von Sparco hergestellt, steht nur Sandtler drauf) und ich sollte eine perfekte Sitzposition bekommen.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Racingseat? 07 Sep 2013 22:07 #299507

Der Speedmaster ist eigentlich ziemlich stabil
The administrator has disabled public write access.

Aw: Racingseat? 07 Sep 2013 22:39 #299509

  • idl0r
  • idl0r's Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Andregeeevo schrieb:
Der Speedmaster ist eigentlich ziemlich stabil

Der Sitz (sind ha 2 Teile) sieht mir leider auch nicht so stabil aus. Über die drehbare Kopfstütze lässt sich ja streiten.

Eigentlich müsste ich mir mal mehrere bestellen, testen, alles zusammenfassen/dokumentieren (natürlich auch online stellen) und dann den "Schrott" wieder zurückschicken.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Racingseat? 08 Sep 2013 09:13 #299512

DonPromillo schrieb:
Nette Idee mit dem antirutsch.
hab hier im Büro aber einen Teppich auf dem Boden liegen und die Kante davon is genau so gelegt, dass die Rollen daran in optimaler Position stehen bleiben.

Bei NeedForSeat gibts zwar auch Rollen mit Feststeller, aber den Preis find ich ein bissel übertrieben.

Die Fassung der Rollen is standard, evtl werd ich mir dann bei Ebay mal günstige Rollen mit Bremsen schießen.

Grüße

Wie willst du denn bei den günstigen Rollen den Nachlauf einstellen und die Bremsbalance :P :woohoo:
The administrator has disabled public write access.

Aw: Racingseat? 08 Sep 2013 10:43 #299516

idl0r schrieb:
Andregeeevo schrieb:
Der Speedmaster ist eigentlich ziemlich stabil

Der Sitz (sind ha 2 Teile) sieht mir leider auch nicht so stabil aus. Über die drehbare Kopfstütze lässt sich ja streiten.

Eigentlich müsste ich mir mal mehrere bestellen, testen, alles zusammenfassen/dokumentieren (natürlich auch online stellen) und dann den "Schrott" wieder zurückschicken.

Ih weiß ja nicht was du mit dem Sitz vorhast, aber unter mir ist er noch nicht zusammengebrochen. Wenn du natürlich 3 adipöse Frauen gleichzeitig darauf stemmen möchtest würde ich dir etwas anderes empfehlen.
The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.032 seconds
Go to top