Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Lenkrad empfelungen?

Aw: Lenkrad empfelungen? 30 May 2013 21:01 #297422

Was sind schon 2,5k Pfund? zahl ich ja ausser porto-kasse :D

aber mal ne andere frage:
Ihr habt ja geschrieben, dass die Halterung nicht so toll sein soll beim GT3 RS. Wie ist die denn? Iwie finde ich kein anständiges foto davon. Ist die ähnlich zu der halterung vom DFGT? Sprich 2 Klemmen? Dann würds ja eig gehen. Beim DFGT reicht das auch. Weil 45eur für die Halterung is mir dann doch zu viel.

Spiele nämlich auch mit dem Gedanken GT3 RS + Elite pedals ^^
Da mich das Sim-Racen doch länger fesselt als gedacht, is das DFGT doch nich die richtig Wahl.
Muss zwar noch etwas gespart werden für (Studenten habens ja nich sooo auf der hohen Kante ^^), aber über kurz oder lang muss Ersatz her :)

Eine weitere sehr wichtige Frage: Wie breit (also von ganz links außen bis ganz rechts außen) sind die Elite pedals. Die Bezeichung auf der Fanatec Seite ist etwas irreführend. Da steht als Breite 41cm und als Höhe 28cm.
Wegen der Bauarte meines Schreibtisches dürften die aber max. 30cm breit sein. Wenn die Höhe die Breite sein würde passts ja. Könnt das vllt jmd der die hat nachmessen? :silly:


Danke schonmal :)


Ps.: Hat die Kombi vllt noch jmd und möchte die verkaufen? :)
The administrator has disabled public write access.

Aw: Lenkrad empfelungen? 30 May 2013 21:40 #297425

Nein ist nicht vergleichbar mit den Logis man legt zwei Hebel um und drückt damit das Lenkrad auf z.b. die Tischplatte. Ist allerdings nicht so gut wie beim DFGT hält aber ausreichend.

Breit sind die Elite ca. 31cm. hab gerade mit nur einem Lineal gemessen kommt ca. hin.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Lenkrad empfelungen? 30 May 2013 22:07 #297426

Griplimited schrieb:
Nein ist nicht vergleichbar mit den Logis man legt zwei Hebel um und drückt damit das Lenkrad auf z.b. die Tischplatte. Ist allerdings nicht so gut wie beim DFGT hält aber ausreichend.

Breit sind die Elite ca. 31cm. hab gerade mit nur einem Lineal gemessen kommt ca. hin.

Super danke.
Von der Breite sollte es dann ja passen.

Sind denn 2 Klemmen? Oder nur eine in der Mitte?
Die Stelle, wo ich das dran mache, ist mehr oder weniger rechtwinkelig (2 Tische über ein Dreieck verbunden und auf dem Dreieck steht der monitor).
Passt schon mit dem DFGT nur so eben, dass die beiden Klemmen unterm tisch sind.
Hab halt die Befürchtung, dass, wenn nur eine Klemme in der mitte ist, dann kein Kontakt zur Tischplatte zustande kommt ^^

Naja erstmal muss sowieso noch etwas gespart werden :)
The administrator has disabled public write access.

Aw: Lenkrad empfelungen? 31 May 2013 15:16 #297436

Es sind 2 Klemmen die allerdings ziemlich dicht zusammen sind.
Das Gehäuse ist ca. 23cm. breit und die Klemmen befinden sich jewalls ca. 5cm vom Rand entfernt also nicht soweit auseinander wie beim DFGT.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Lenkrad empfelungen? 31 May 2013 21:50 #297445

Griplimited schrieb:
Es sind 2 Klemmen die allerdings ziemlich dicht zusammen sind.
Das Gehäuse ist ca. 23cm. breit und die Klemmen befinden sich jewalls ca. 5cm vom Rand entfernt also nicht soweit auseinander wie beim DFGT.

Danke erstmal für die detaillierte antwort.

Mmmh dann könnt das vllt nich klappen bei mir... Das natürlich mies.
Im zweifelsfall muss ich das mal ausprobieren und ggf halt zurück geben wenns nich passt... oder mir was anderes einfallen lassen.
Aber erstmal muss so oder so noch bissl gespart werden :S
The administrator has disabled public write access.

Aw: Lenkrad empfehlungen? 01 Jun 2013 10:00 #297453

  • keanos
  • keanos's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Posts: 3641
Brauchst du ein Foto?
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
The administrator has disabled public write access.

Aw: Lenkrad empfelungen? 01 Jun 2013 10:10 #297454

  • Druzil
  • Druzil's Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Posts: 166
Wegen Maßen: Die ClubSport Pedals V2 sind 34,5 cm breit.

Und wegen der standard Halterung: Wenn du das Ding in einer Ecke anbringen willst, dann kannst du das glaube vergessen. Dazu sind die Halterungen zu dicht beieinander. Mit der TableClamp geht es dann erst Recht nicht, weil die zwei hintereinanderliegende Schrauben genau in der Mitte hat.
Die original Halterung ist in Prinziep so was wie ein Winkel, der vorne im Lenkrad drinsteckt. Der schmale Teil wird dann auf den Tisch geschoben und durch zwei umlegbare Hebel befestigt.
Hier mal noch zwei Bilder als Link (Bildgröße sprengt sonst das Foren Layout ^^):
http://www.druzil.de/sonstig/gt2wheel/08.jpg
http://www.druzil.de/sonstig/gt2wheel/09.jpg
The administrator has disabled public write access.

Aw: Lenkrad empfelungen? 01 Jun 2013 12:12 #297460

Super solche fotos hab ich gesucht :)

Das natürlich blöd... naja demnächst wird mein zimmer umgeräumt vllt stell ich den pc/monitor/schreibtisch dann anders zusammen, mal schauen.

Evtl könnt man da ne "Hilfskonstruktion" basteln.
Vllt einfach ein dünnes Brett dazwischen machen, um aus dem Dreieck eine gerade zu machen ^^ wenn ihr versteht was ich meine :D
Frage is natürlich obs dann noch hält.
Ansonsten muss ich mir noch iwas überlegen. Löcher bohren wollt ich eigentlich nicht :silly:

Bei mir werdens vermutlich eher die CSR Elite pedals... aus finanziellen gründen.
Und die scheinen ja ein klein wenig schmaler zu sein.

Hoffe dass das nach dem Umbau iwie passen wird alles. Jetzt weiß ich ja bescheid und kann den Umbau in die richtige Richtung treiben :woohoo:

Danke an alle für die ausführlichen Antworten/Beschreibungen. Ihr seid spitze :kiss:
The administrator has disabled public write access.

Aw: Lenkrad empfelungen? 03 Jun 2013 16:10 #297536

  • Druzil
  • Druzil's Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Posts: 166
Kein Ding.
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.032 seconds
Go to top