Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Lenkrad empfelungen?

Aw: Lenkrad empfelungen? 28 May 2013 16:00 #297318

Ich hab 2 Löcher in Tisch.... ;-)
The administrator has disabled public write access.

Aw: Lenkrad empfelungen? 28 May 2013 16:01 #297319

si3b3n schrieb:
Ich hab 2 Löcher in Tisch.... ;-)

Ohoh, da muss wohl noch mal die Frau gefragt werden ;)

Kleiner Tipp noch:
Ich habe den TH8RS shifter, den es für ca 110,- bei Amazon gibt. Es kommt aber auch bald der Clubsportshifter von Fanatec ... ob des sein muss, weiß ich nicht. Ich bin mit meinem zufrieden.
Der TH8RS hat aber entweder H-Schaltung oder sequ. Schaltung. Beides geht nicht.
Der neue CSS Pro/Elite für 199,- kann on the fly umgeschaltet werden. Für den braucht man auch wieder ne Halterung.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Lenkrad empfelungen? 28 May 2013 17:14 #297320

Der Herr Kirsch von Fanatec hatte mir am Telefon gesagt, die bräuchte ich nicht, die andere hält am Schreibtisch bombenfest.

Löcher kommen nicht in Frage, weil es ein teurer Custom Schreibtisch ist. (Der hat ne ganz kleine U-Form, damit wir zu zweit nebeneinander zocken können - ist aber trotzdem keine richtiges U, man sitzt schon vornedran, nur leicht U-ig versetzt .)
The administrator has disabled public write access.

Aw: Lenkrad empfelungen? 28 May 2013 18:28 #297322

Na dann soll der Herr Kirsch mal zu mir kommen und mir das zeigen.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Lenkrad empfelungen? 28 May 2013 19:00 #297329

mach mir keine Angst, hab grad 450 öcken rausgehauen ;P
The administrator has disabled public write access.

Aw: Lenkrad empfelungen? 28 May 2013 19:12 #297332

  • keanos
  • keanos's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Posts: 3641
Schau erstmal wie das passt, ich bin auch immer mit der normalen Halterung unterwegs, wenn ich mit dem GT2 fahre. Ist halt auch n bisserl davon abhängig, wieviel Force Feedback man fährt und ob man am Lenkrad rumzerrt :) ich hab die immer so eingestellt, dass sie schon unter Spannung sitzt, wenn man das Lenkrad auf die Tischplatte schiebt, dann sitzt es nach dem umlegen der Klemmen schon ziemlich fest und man muss schon gut zerren ums vom Tisch runterzuziehen.

Eine Tableclamp kannst du dir immernoch optional mal kaufen, wenn es nicht passen sollte.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
The administrator has disabled public write access.

Aw: Lenkrad empfelungen? 28 May 2013 20:14 #297334

nilswoschd schrieb:
Servus,

fahre grad mit nem Thrustmaster FFB Racing Wheel und wollte mir wegen den dämlichen Pedalen mal ein ordentliches Lenkrad zulegen.

Hab jetzt das G27 ins Auge gefasst. Durch einen Bekannten kann ich ein Gebrauchtes (kaum benutzt) für ca 160€ bekommen.

Jetzt meine Frage : Anderes Wheel oder bei dem Preis zuschlagen?

Gruß Nils

Push, da ich noch mehr Meinungen einholen will.
Danke! :)
The administrator has disabled public write access.

Aw: Lenkrad empfelungen? 28 May 2013 21:32 #297336

Nemesis Warlock schrieb:
mach mir keine Angst, hab grad 450 öcken rausgehauen ;P


naja das ist kein kernschrott die halterung. aber ich hab mir nicht umsonst löcher in den tisch gebohrt.

nilswoschd schrieb:

Push, da ich noch mehr Meinungen einholen will.
Danke! :)


na 160 ist doch n entspanter kurs. fuer pedale und lenkrad ist das angemessen.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Lenkrad empfelungen? 29 May 2013 00:31 #297353

Fahre mit einem "Logitech Driving Force GT" (mit Pedalen, 2 an der Zahl), Preis liegt bei um die 100€. Bin sehr zufrieden damit, wie mit all meinen Logitech Produkten. Zum Befestigen sind am Lenkrad 2 Klemmen angebracht, mit denen du das Rad am Tisch festschraubst/drehst, das hält wunderbar.

Kann es dir nur wärmstens empfehlen :)
The administrator has disabled public write access.

Aw: Lenkrad empfelungen? 29 May 2013 08:29 #297359

@Nemesis Warlock

Es geht hier nicht um Angst machen, aber die Halterung am GT2/3 ist nichts, deswegen ja der Hinweis auf den Tableclamp.

Du wirst merken, wenn es zu stressigen Situationen kommt, das Du am Lenkrad "rumreißen" möchtest, Dich aber nicht traust, weil es ja nicht soooo fest am Schreibtisch sitzt.
Das ist vom Gefühl zu vergleichen mit Rennen fahren auf einem Bürostuhl mit Rollen, wo Du Dich dann am Lenkrad fest hälst, damit Du mit dem Stuhl nicht wegrollst. Da kann man auch nicht vernünftig fahren.

Vom Tisch runterziehen wird man es mit der normalen Halterung nicht, aber in Extremsituationen verschieben und schon bist von der Rolle.

Wie gesagt nur als Tip, der Tableclamp kostet ca. 40,-.


... und nichts gegen Herrn Kirsch ;) immer sehr nett und hilfsbereit. Der Support, ist immer gut.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Lenkrad empfelungen? 29 May 2013 10:10 #297363

RacingShark schrieb:
Fahre mit einem "Logitech Driving Force GT" (mit Pedalen, 2 an der Zahl), Preis liegt bei um die 100€. Bin sehr zufrieden damit, wie mit all meinen Logitech Produkten. Zum Befestigen sind am Lenkrad 2 Klemmen angebracht, mit denen du das Rad am Tisch festschraubst/drehst, das hält wunderbar.

Kann es dir nur wärmstens empfehlen :)

Ja, das Lenkrad ist gut - ich habe ja bereits eines.. nur die Pedale vermitteln mir ein relativ schlechtes Feeling. Deshalb die Clubsport Pedale. Und weil ich dann ein halbes Teil extra hab und meine Frau auch ab und an fährt und ich ihr mit dem miesen 10 Jahre alten F40 nicht den Spass verderben will, hab ich noch das Porsche dazugeholt. Dann kann ich auch mal richtig vergleichen.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Lenkrad empfelungen? 29 May 2013 12:44 #297369

  • Druzil
  • Druzil's Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Posts: 166
Stephan Sabath schrieb:
Vom Tisch runterziehen wird man es mit der normalen Halterung nicht, aber in Extremsituationen verschieben und schon bist von der Rolle.

Wie gesagt nur als Tip, der Tableclamp kostet ca. 40,-.
Kann ich so bestätigen. Hab mir auch erst das GT2 (Clubsport Edition) ohne Halterung gekauft, musste aber schnell feststellen, dass es in stressigen Situationen gerne mal zu einem hinkippt. Es fällt nicht ab, lenkt einen aber unnötig ab. Der Vorteil an der Tableclamp ist außerdem, dass die H-Schaltung bombenfest sitzt. Ein riesen Unterschied zu diesen komischen zwei Stangen, die den Shiftern beiliegen.

PS: Aber da hier ja einige sind, die das GT2 bzw. 3 haben... ich habe das Rim neulich schon mal austauschen lassen, weil sich die Naht, an der Stelle wo man den Daumen ablegt, aufgelöst hat und somit das Alcantara "rumlappte". Jetzt fängt der selbe Mist schon wieder an. Habt ihr damit auch Probleme? Oder packe ich einfach nur zu feste zu. Wenn das bei euch auch ist, was habt ihr gemacht? Umgetauscht oder selbst irgendwie repariert?
The administrator has disabled public write access.

Aw: Lenkrad empfelungen? 29 May 2013 13:14 #297370

Also ich habe beim GT3 keine Probleme mit den Nähten, ich habe nur ein ende mal mit dem Feuerzeug versengt, weils es hart und spitz war und mir in den linken Daumen gepiekt hat, da wo man (ich) den Daumen liegen hat.

Hol Dir mal BMX handschuhe oder so ;)
The administrator has disabled public write access.

Aw: Lenkrad empfelungen? 29 May 2013 13:35 #297371

  • Druzil
  • Druzil's Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Posts: 166
Stephan Sabath schrieb:
Also ich habe beim GT3 keine Probleme mit den Nähten, ich habe nur ein ende mal mit dem Feuerzeug versengt, weils es hart und spitz war und mir in den linken Daumen gepiekt hat, da wo man (ich) den Daumen liegen hat.

Hol Dir mal BMX handschuhe oder so ;)
Die würden nichts bringen, weil die Nähte meiner Meinung nach da sind, wo diese Handschuhe enden. ;) :D

Bin schon am überlegen, ob ich das Lenkrad mal nem Sattler gebe zum reparieren. Andererseits ist ja noch Garantie drauf. Von daher werde ich es noch mal einschicken, wenn es schlimmer wird.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Lenkrad empfehlungen? 30 May 2013 17:22 #297415

  • keanos
  • keanos's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Posts: 3641
Nicht ganz ernst gemeint, aber falls es jemand auf die Spitze bzw. ins Extreme treiben will:


simsteering.com/products.html

Entworfen von keinem geringeren als Leo Bodnar. Dürfte so ziemlich das extremste Lenkradsystem sein, was man in Sachen SimRacing kaufen kann.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.034 seconds
Go to top