Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Race 07 Video Device Error

Race 07 Video Device Error 25 Feb 2013 15:43 #294455

Hi
Habe ein großes Problem.
ICh habe mir einen neuen Pc zusammen gebaut und habe Race 07 mit allen addons installiert.
Erst hat das spiel nicht gestartet wegen einer fehlenden steam.dll habe ich dann aus dem netz geladen und rein kopiert.
Soweit so gut, jetzt starte ich das spiel und es Erscheint nur ein schwarzer Bildschirm und die Fehlermeldung "Video Device Error Race 07 will close". Bin am verzweifeln will doch nur spielen.
ICh hoffe ihr könnt mir helfen.

mein System:
i5 3750k
Asrock z77 Pro4
Palit Gtx 680
8 gb Arbeitsspeicher
Win 7 64 bit
The administrator has disabled public write access.

Aw: Race 07 Video Device Error 25 Feb 2013 16:10 #294459

  • Oelfuß
  • Oelfuß's Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Posts: 749
Fehlende Steam DLL? Starte einfach das Spiel über Steam ;).

Zu deinem anderen Problem, starte mal die config.exe findest du im gleichen Ordner wie die race07.exe oder über die Steambibliothek.
The administrator has disabled public write access.

Re:Aw: Race 07 Video Device Error 25 Feb 2013 19:40 #294471

hey danke für schnelle antwort. aber habe ich schon alles gemacht.
die dll datei habe ich schon eingefügt das Problem ist denke cih behoben.
Habe schon Config geöffnet über steam und aus dem Spiel Verzeichnis raus. Grafikkarte hat er erkannt.
Aber Spiel geht immer nocht nicht.
Hat noch irgendeiner eine Idee ?
The administrator has disabled public write access.

Aw: Re:Aw: Race 07 Video Device Error 25 Feb 2013 19:51 #294472

  • Rabble
  • Rabble's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Posts: 1591
Tu mal die steam.dll die aus dem Netz hast wieder weg. Die brauchst du nicht wenn das Spiel über Steam startest. Das gibt nur Ärger will bestimmt die Version nicht passt.
Und dann: Geduld. Mit der Budeninstallation kann das schon ein wenig dauern bis Race hoch kommt. Sollte man aber gut am rasseln der Festplatte hören das sich da was tut.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Re:Aw: Race 07 Video Device Error 25 Feb 2013 20:00 #294475

ja ich kenne das ja schon hat immer ewig gedauert mit meinem alten pc. Aber es ging halt dann wenn es gestartet wurde, jetzt bleibt der Bildschirm voll lange schwarz und es tut sich nix aber ich versuche es gleich nochmal.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Race 07 Video Device Error 25 Feb 2013 20:04 #294476

Moin,
ein Freund hatte vor ein paar Tagen das selbe Problem.

Das liegt nicht direkt an Steam, auch wenn da steht "Steam.dll fehlt", sondern is ein überbleibsel von dem letzten Race07 "Update".

Wenn man Race startet blinkt es kurz auf, aber danach passiert nix mehr. Da hilft auch warten nix.

Wie Oelfuß schon richtig gesagt hat muss man die config.exe im Race Installationsverzeichnis, also nicht direkt über Steam ausführen.

Falls das nix hilft:
Steam beenden
Gamedata Ordner löschen
Steam starten
Race07 Starten
Race07 beenden
AutoUpdater starten -> Neuinstallation durchführen lassen.
config.exe (wie oben ausführen)
Fertig

Danach kann der Fehler passieren, das du über Race07/GTR-Evo/Race-On startest und es geht beim ersten mal. Gehst du aus dem Spiel raus und willst es gleich nochma starten kommt vielleicht die Meldung "Spiel konnte nicht gestartet werden - fehlende Programmdatei"
Wenn das passiert, musste über eines der DLCs starten. Also Retro/STCC2/GT-Power/WTCC10.

Das sollte helfen.

Gruß
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.093 seconds
Go to top