Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Teamspeak-Probleme

Teamspeak-Probleme 05 Dec 2012 10:24 #291862

Nach dem ich 2-mal vom Server geflogen bin, es einmal funktioniert hat und ich dann gestern bei den V8 wieder Probleme hatte (nochmal von hier aus danke das ich draufbleiben durfte), weiß ich mir keinen Rat mehr.

Zum Technischen:
Soundkarte: Asus Xonar D2X.
Bei Record ist Micro aktiviert, Line In und SPDIF In sind deaktiviert und auf Null geregelt.

Bei Wiedergabe habe ich auf 2 Kanäle eingestellt um anderen Problemen (eventuelle) vorzubeugen.

Ansonsten benutze ich zur Zeit noch ein Billig-Headset bei dem nur die Micro-Klinke eingesteckt ist. Ausgabe über ne fette Anlage.

Teamspeak 3 ist installiert mit dem vorgeschlagenen Update beim ersten Start. Pusch to Talk ist aktiviert und eingericht. Der Button ist der 6 auf dem GT3-RS2.

Zum Ablauf:
Durch die Probleme sensibilsiert, habe ich gestern vor 20:00 mit den TS-Usern getestet und es hat gefunzt, keiner hat meine offline-Fahrt gehört.

Im Teamspeak-Fenster scheint alles normal, wenn ich pushe leuchtet mein Anwesenheitslämpchen.

Als das Rennen zu Ende war, vom Server runter, Spiel beendet, und dann sehe ich mich wieder auf TS-Server 1 geschoben und mein blauer Punkt leuchtet dauerhaft, ob ich meinen Button drücke oder nicht.

Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt, könnte es eventuell auch an diesem Billig-Headset liegen?

Ich bin dankbar für jeden Tip

gruß autopilot

Ps: Es scheint egal zu sein ob ich TS zuerst starte oder Race 07
The administrator has disabled public write access.

Aw: Teamspeak-Probleme 05 Dec 2012 11:34 #291867

  • Sebbl
  • Sebbl's Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Posts: 269
Hmmm, hier mal der Text, den ich eigentlich gerade im Thread zum Rennen posten wollte:
Du solltest der Sache trotzdem nochmal auf den Grund gehen. Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber irgendwann im Rennen ist dein Mikro wieder aufgegangen. Da es bei mir auf 10 Sek. nicht mehr ankam, bin ich mal kurz rechts rangefahren und hab dich ausm TS-Channel geschubst. ;)

Nutzt du kein Push-to-Talk? Damit sollte das Problem eigentlich nicht auftreten können.

Zur Not bleibt nur übrig, dich selbst im TS zu muten. Ideal ist das natürlich nicht, aber ein paar Leute machen das so.

Das mit dem Push-to-Talk wäre dann ja schon mal geklärt. Hört sich auf alle Fälle sehr seltsam an.

Vielleicht liegt der Fehler am Wheel-Knopf (kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen), ließe sich aber ja leicht testen. Einfach mal Push-to-Talk auf einen anderen Knopf legen (testweise evtl. sogar einfach mal auf die Tastatur) und eine zeitlang probieren.

Ob es was mit dem anderen Mikro zu tun haben kann, kann ich nicht beurteilen, könnte das mir aber schon eher vorstellen.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Teamspeak-Probleme 05 Dec 2012 15:22 #291870

  • Druzil
  • Druzil's Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Posts: 166
Du benutzt als TS3 Taste direkt eine Lenkradtaste? Könnte eventuell das Problem sein. Test mal folgendes:
Lade dir mal joy2key runter
Starte es und belege deine übliche Lenkradtaste mit z.B. F10
Stelle in TS3 F10 als deine TS Taste ein.
Vielleicht hilft ja der Umweg über joy2key. Es ist ein Lösungsansatz, kann dir aber natürlich nicht versprechen, dass es wirklich hilft.

Gruß
The administrator has disabled public write access.

Aw: Teamspeak-Probleme 06 Oct 2013 12:07 #299990

Tacho,

habe mir gestern das Medusa NX Stereo Headset gekauft und Teamspeak 3 installiert.
Es ging natürlich direkt gut los:S , denn beim "Einrichten" wo der Balken sich bewegen soll wenn ich spreche, tut sich aber nichts und der Balken steht still.
Ich vermute mal es liegt schon wieder an einer Einstellung!?
In dem Fenster, wo man sich in einen Server einloggt, stand zwar, daß ich mich im WBB-Server 1 befinde, aber hier auf der Seite stand ich unten bei Teamspeak 3 nicht drin.
Was mache ich wieder falsch?
The administrator has disabled public write access.

Aw: Teamspeak-Probleme 06 Oct 2013 12:10 #299991

Im TS bei Einstellungen, bei Aufnahme und Wiedergabe die richtigen Geräte eingestellt?
Im Win unter Audio auch alle Geräte belegt.
Ist jetzt nur ein Schuss ins Blaue, mit der Hoffnung ins Schwarze getroffen zu haben. :)

LG,
Didi
The administrator has disabled public write access.

Aw: Teamspeak-Probleme 06 Oct 2013 20:47 #299994

Vorhin ging es mit dem Balken:)
Gleich mal online ausprobieren...
Das Dingen sieht so affig auf der Rübe aus:laugh: zum Glück sieht das niemand;)

Edit: Also der Typ sagt "connected" nur sehe ich mich immer noch nicht da unten links. Brauche ich noch ein PW?
Doch, da bin ich ja:laugh:
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.027 seconds
Go to top