Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Windows 8 / Race07 lässt sich nicht starten

Windows 8 / Race07 lässt sich nicht starten 29 Oct 2012 11:43 #290550

Hi,

ich hab mir gestern Windows 8 installiert und wollte gleich mal ein bisschen fahren, hab vor der Installation meine steam spiele auf eine platte speichern lassen so das ich es nicht mehr installieren musste, leider hat sich das spiel nicht starten lassen und ich habe eine neuinstallation gemacht. Und jetzt lässts sich immer noch nicht starten?!?

liegt das an Windows acht oder was ist da faul? :huh: :angry:

PS: es wird kurz angezeigt das ich im spiel bin aber dann ist es wieder normal
The administrator has disabled public write access.

Aw: Windows 8 / Race07 lässt sich nicht starten 29 Oct 2012 11:50 #290551

Gute Frage. Mir ist sonst noch niemand bekannt, der Win8 auf dem rechner hat und race zocken will. Ich würde es mal mit dem Admin-modus versuchen und Race im Kompatibilitätsmodus starten. Wenn es dann immernoch nicht laufen sollte, würd ich mal bei simbin anfragen ob es irgendwas gibt. Ansonsten wieder zurück auf win7 oder was du vorher drauf hattest.
Mfg der mw:woohoo:
The administrator has disabled public write access.

Aw: Windows 8 / Race07 lässt sich nicht starten 29 Oct 2012 11:52 #290552

Hmm... das mit dem kurz angezeigt werden, du meinst bei steam oder? Das Problem hab ich ab und an auch bei Win7. ich starte dann eine andere Verknüpfung, also Race On, GTR- Evolution oder ähnliches. Das Funktioniert bei mir immer.
Mfg der mw:woohoo:
The administrator has disabled public write access.

Aw: Windows 8 / Race07 lässt sich nicht starten 29 Oct 2012 11:57 #290553

ne das mit dem anderen starten funktioniert auch nicht:dry:
The administrator has disabled public write access.

Aw: Windows 8 / Race07 lässt sich nicht starten 29 Oct 2012 12:02 #290554

Ich denke das Win8 dann wohl leider nicht Kompatibel zu Race ist. Das Spiel ist ja auch schon etwas älter. Hast du auch schonmal andere Spiele versucht?
Mfg der mw:woohoo:
The administrator has disabled public write access.

Aw: Windows 8 / Race07 lässt sich nicht starten 29 Oct 2012 12:12 #290555

  • Neteye
  • Neteye's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Posts: 1920
Problem gelöst, war das XD-Tool. :) Das darf nicht vor dem 1. Spielstart installiert sein, da sosnt die Konfiguration nicht geöffnet wird, wie es beim 1. Spielstart nötig ist.

Grüße,
Neteye
The administrator has disabled public write access.

Aw: Windows 8 / Race07 lässt sich nicht starten 29 Oct 2012 12:39 #290556

Ahhh ja. Alles klar. Dann Funktioniert es ja doch. Aber sag mal, lohnt der Umstieg von Win7 auf Win8 überhaupt?
Mfg der mw:woohoo:
The administrator has disabled public write access.

Aw: Windows 8 / Race07 lässt sich nicht starten 29 Oct 2012 14:48 #290557

joa Windows acht ist schon ganz net, man muss sich am anfang nur ziehmlich umgewöhnen.
Noch paar aufzählungen:
- Billig
- lastet weniger den Pc aus
- schöne Kacheln ;)
The administrator has disabled public write access.

Aw: Windows 8 / Race07 lässt sich nicht starten 30 Oct 2012 10:16 #290573

moritz1998 schrieb:
joa Windows acht ist schon ganz net, man muss sich am anfang nur ziehmlich umgewöhnen.
Noch paar aufzählungen:
- Billig
- lastet weniger den Pc aus
- schöne Kacheln ;)

gut jetzt zu wissen das win8 sowohl mit race 07 kompatibel ist, als auch gut ist^^ ich spiele schon mit dem gedanken es mir zu schnappen, da man ja von win7 darauf upgraden kann, was weniger kostet, als es sich zu kaufen.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Windows 8 / Race07 lässt sich nicht starten 30 Oct 2012 10:45 #290574

  • keanos
  • keanos's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Posts: 3641
Du kannst auch von einer gültigen WinXp oder Vista-Lizenz auf Windows 8 upgraden.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
The administrator has disabled public write access.

Aw: Windows 8 / Race07 lässt sich nicht starten 18 Nov 2012 14:47 #291154

@neteye

Hast du noch irgendwas mit dem XD-Tool angestellt? Habe auch Windows 8 (x64) und ich bekomme Race zusammen mit dem XD-Tool einfach nicht ans Laufen. Ohne ist alles super. Mit endet es sofort im Minidump. Es wird nicht mal die xd.ini erstellt. :'(

Hab auch schon wie auf der Webseite des Tools empfohlen DX9 installiert. Kein Erfolg. Kompatibilitätsmodus bring auch nichts.
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.029 seconds
Go to top