Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Online Spielen - Fragen über Fragen

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 08 Oct 2012 12:28 #289997

Du musst Geld haben....
Aber ok wenns dich wirklich interessiert und du Spaß dran hast dann is das ja ok :)

Mir persönlich ist das etwas teuer :P
The administrator has disabled public write access.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 08 Oct 2012 12:41 #289999

  • Neteye
  • Neteye's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Posts: 1920
sailoR1 schrieb:
...
-Race Caterham Expansion
...

Das waren 2,50 oder 5€ für die Tonne, das ist für Race, nicht Race07 ;)

Grüße,
Neteye
The administrator has disabled public write access.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 08 Oct 2012 17:44 #290003

Bisschen Schwund is immer:cheer:

Ja, teuer war´s:S Aber so hab ich dann endlich alles...hoffe ich.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 11 Oct 2012 17:02 #290044

So, es scheint alles gut zu funktionieren. Aber zwei Dinge nerven mich jetzt ziemlich:S

1: Wenn ich mein G27 einschalte, dreht es sich ja erstmal selbstständig und sollte dann mittig stehen bleiben. So war das am Anfang auch immer, aber jetzt findet das Dingen anscheinend die "Null-Stellung" nicht mehr und bleibt nicht gerade stehen. Ist da etwa schon was ausgelutscht?
Ich habe es erst seit paar Wochen und würde es ungern zerlegen, aber ich hab hier letztens irgendwo eine Anleitung gesehen, womit man irgendein Problem beheben kann. Oder hatte das nichts damit zu tun?
Und wenn es auf der Strecke noch gerade steht und ich etwas kräftiger lenke, steht es auch wieder schief!

2: Ich kann einfach nicht so schnell durch Kurven fahren wie Andere! Egal was ich mache! Selbst bei exakt der gleichen Linie wie der Vordermann! Während meine Reifen schon quietschen, nerve ich den Fahrer hinter mir. Gebe ich etwas mehr Gas, fliege ich aus der Kurve. Es ist auf jeder Strecke das Gleiche Spiel:angry:
Selbst auf der NS. Gestern fuhr da jemand mit, der mich ab und zu vorgelassen hat. Meißtens war er halt vor mir und mittlerweile kenne ich die Strecke ja relativ gut, aber ich mußte immer langsamer fahren als er, um nicht abzufliegen. Ich krieg die Krise:S
The administrator has disabled public write access.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 11 Oct 2012 18:09 #290045

Zu Punkt 1 kann ich dir auf anhieb auch nichts schlaues sagen, hatte das Problem noch nie. Evtl. wirst du ja in der Forensuche fündig, ich meine das wurde schon ein paar mal diskutiert...
Evtl. kannst du ja auch mal nen anderen USB-Port probieren, vielleicht hilft das ja schon. Oder halt den Treiber mal von der Logitech Website runterladen und neu installieren.

Zu Punkt 2:
Da du ja vor kurzem noch mit Fahrhilfen etc. unterwegs warst gehe ich erstmal davon aus das da immer noch viel Luft ist durch das alte Mantra: Üben, üben, üben... Und wenn du damit durch bist: Üben, üben, üben ;)
Die Nordschleife ist auch nicht gerade die geeignetste Strecke um sich am Anfang mit den Leuten zu vergleichen... Da haben selbst die Jungs die das schon Jahre machen unter sich mal unterschiede in den Rundenzeiten von ~10-15 Sekunden... Da kann man einfach nicht erwarten innerhalb von ein paar Tagen dran zu kommen, dafür ist das Spiel ja ne Simulation und kein NFS ;)
The administrator has disabled public write access.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 11 Oct 2012 19:08 #290046

  • Sebbl
  • Sebbl's Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Posts: 269
Punkt 1 klingt nach dem gleichen Problem, was Fireball und ich mal hatten. Scheint des öfteren aufzutreten.

Ist wohl mit handwerklichem Geschick auch zu reparieren, wenn das Wheel aber erst ein paar Wochen alt ist, würde ich ehrlich gesagt davon abraten...

Umtauschen und gut, auch wenns nervig ist, vor allem wenn man dann wheellos ist. :(
The administrator has disabled public write access.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 13 Oct 2012 11:26 #290066

@Hubschrauber,

ich hatte was Wichtiges vergessen zu erwähnen bezüglich Punkt 2:
Ich höre ja auch den Sound der anderen Autos. Also bei gleichen Autos weiß ich den Gang und die Drehzahl des vor mir Fahrenden. Wenn ich dann in der Kurve genau hinter jemandem her fahre und ich nur annährend im selben Gang die geiche Drehzahl erreiche, habe ich keinen Grip mehr und schmiere ab! Es ist immer das Gleiche, unabhängig von Auto und Strecke! Das heißt für mich im Klartext: Ich kann schon rein physikalisch gesehen nicht so schnell fahren. Selbst wenn ich aus den Kurven rausbeschleunige; Alle Anderen können da viel härter auf´s Gas treten. Die knallen an mir vorbei, auch wenn sie nicht auf der Ideallinie fahren. Irgendwas stimmt da nicht. Ich empfinde das alles als viel zu schwierig. Als ob ich einen anderen Schwierigkeitsgrad habe:huh: So kommt mir das echt vor!

Wegen dem Lenkrad weiß ich noch nicht. Das könnte bestimmt ein Paar Wochen dauern und dann stehe ich da:S Ich werd mal versuchen mir in einem Laden eines zeigen zu lassen, um zu sehen, wie sich das anfühlt.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 13 Oct 2012 11:42 #290067

  • Neteye
  • Neteye's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Posts: 1920
Dann änder mal das Getriebe, und Tadaa, gleiche Drehzahl, vollkommen andere Geschwindigkeit. Vor allem von Außerhalb anhand des Geräusches auf die Geschwindigkeit des gegenübers zu schließen ist... nunja, stell dich an die Straße, mach die Augen zu und sag voraus, ob derjenige geblitzt wird oder nicht =)

Das können definitiv auch Setupsachen sein, va. das Herausbeschleunigen...für die Gen5 Camaros (die jetzt am Dienstag wieder gefahren werden) hab ich ein Setup zb., mit dem ich sehr sehr wenig Probleme habe in Kurven oder beim rausbeschleunigen, da sehen einige doch sehr angestrengt aus, wenns da im Drift raus aus der Kurve geht :)

Um irgendwie mal auf einen grünen Zweig mit deinem Problem zu kommen, müsste man mal sich im TS Treffen oder überhuapt mal auf einem Server^^ Dann könnte man mal Fehlersuche betreiben. So hier über das Forum ist sowas immer sehr mühselig.

Und zum vergleichen mit anderen, nimm doch mal den Rat an, eben NICHT die Nordschleife zu nehmen! Für einen Anfänger sind so Strecken wie der Norisring 100mal besser geeignet.

Grüße,
Neteye
The administrator has disabled public write access.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 13 Oct 2012 12:34 #290069

  • Sebbl
  • Sebbl's Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Posts: 269
sailoR1 schrieb:
Es ist immer das Gleiche, unabhängig von Auto und Strecke! Das heißt für mich im Klartext: Ich kann schon rein physikalisch gesehen nicht so schnell fahren.

Wer sind denn die anderen? Andere Fahrer online oder die KI?

Ich weiß jetzt nicht, wie es in Race07 ist, aber ich meine in rFactor, was in vieler Hinsicht Race recht ähnlich ist, hat die KI in Abhängigkeit von der Gegnerstärke tatsächlich auch eine andere Physik. Zum Vergleichen mit sich selbst also nur bedingt geeignet.

Ein weiterer Grund auf den online-Servern zu üben. B)

Auf Server7 laufen aktuell Minis und Clios. Die Strecken sind kurz, also schnell zu lernen und an den Autos kann man nicht viel einstellen. Eine bessere Möglichkeit das saubere Fahren zu lernen gibt es eigentlich nicht.

Dazu gibt es noch die Bestzeiten-Datenbank, wo man seine Zeit auch mit anderen vergleichen kann:

www.weissbierbude.de/component/option,co...r/Itemid,53/lang,de/

Auto und Strecke angeben und schon hat man meistens eine ganze Reihe von Zeiten.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 13 Oct 2012 12:38 #290071

  • Neteye
  • Neteye's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Posts: 1920
Sebbl schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, wie es in Race07 ist, aber ich meine in rFactor, was in vieler Hinsicht Race recht ähnlich ist, hat die KI in Abhängigkeit von der Gegnerstärke tatsächlich auch eine andere Physik.

Korrekt. Man kann zb. einfach eine Zahl in der gdb ändern und die KI hat plötzlich ein viel höheres Griplevel als man selbst :)

Grüße,
Neteye
The administrator has disabled public write access.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 13 Oct 2012 18:23 #290074

  • DashTwo
  • DashTwo's Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Posts: 285
sailoR1 schrieb:
@Hubschrauber,

ich hatte was Wichtiges vergessen zu erwähnen bezüglich Punkt 2:
Ich höre ja auch den Sound der anderen Autos. Also bei gleichen Autos weiß ich den Gang und die Drehzahl des vor mir Fahrenden. Wenn ich dann in der Kurve genau hinter jemandem her fahre und ich nur annährend im selben Gang die geiche Drehzahl erreiche, habe ich keinen Grip mehr und schmiere ab! Es ist immer das Gleiche, unabhängig von Auto und Strecke! Das heißt für mich im Klartext: Ich kann schon rein physikalisch gesehen nicht so schnell fahren. Selbst wenn ich aus den Kurven rausbeschleunige; Alle Anderen können da viel härter auf´s Gas treten. Die knallen an mir vorbei, auch wenn sie nicht auf der Ideallinie fahren. Irgendwas stimmt da nicht. Ich empfinde das alles als viel zu schwierig. Als ob ich einen anderen Schwierigkeitsgrad habe:huh: So kommt mir das echt vor!

Wegen dem Lenkrad weiß ich noch nicht. Das könnte bestimmt ein Paar Wochen dauern und dann stehe ich da:S Ich werd mal versuchen mir in einem Laden eines zeigen zu lassen, um zu sehen, wie sich das anfühlt.

Das ist denke ich auch ne sache des fahrzeugsetups. Vor allem wenn du am differential schraubst, kann man da einiges machen. Geb mal bei google setupschule gtr ein. Da findest für den anfang so ziemlich jede info, die du brauchst.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 14 Oct 2012 11:16 #290075

Meinte natürlich die Spieler online. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß da jeder Anfänger schon dermaßen das Setup verstellt. Und trotzdem bin ich ewig Letzter:angry:
Üben kann man online auch nicht richtig, denn ständig werde ich noch in der Kurve von jemandem ohne Rücksicht abgeschossen:angry: Anstatt die mal warten und auf der Geraden überholen.
Ich fahre ja jetzt nicht nur die NS, aber da klappt es am besten. Sogar mit dem E90extreme viel besser als mit langsameren Fahrzeugen! Und trotzdem bin ich auch da eine Wanderschikane:S Und verliere pro Runde schon 1min. Versuche ich irgendwo auch nur minimal schneller zu fahren, rutsche ich weg. Als ob ich auf Eis fahre!
Der Spaßfaktor ist dadurch sehr getrübt:(

Ach ja, gestern kam ich wieder nicht auf 2 wbb-Server drauf, weil wieder irgendwas modifiziert war oder weiß der Geier. 3 und 5 waren es, meine ich. Scheinbar fehlt mir auch noch Spa.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 14 Oct 2012 11:50 #290076

  • Neteye
  • Neteye's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Posts: 1920
Das online abgeschossen werden kann ua. dadurch passieren, dass diejenigen, die dich abgeschossen haben, dich noch nicht nachgeladen haben. Die sehen dich dann nicht und bekommen gar nicht mit, das sie durch dich durch fahren, deren Spiel auch nicht, deswegen fahren sie unbekümmert weiter. Du hast sie hingegen geladen, dein Spiel registriert die Kollision und schickt dich in die Umlaufbahn.

Wenn man ich dich mal auf nem Server sehe werd ich mal versuchen anzuschauen, was bei dir nicht so läuft... oder du sagst was wie heute abend 20 Uhr bin ich wohl da, dann schau ich auch mal vorbei. Ich vermute einfach mal, das du dir mit den Fahrhilfen den Fahrstil ziemlich zerstört hast, aber das kann man halt erst dann beim direkten sehen beurteilen.

Auf Server 5 läuft Spa nicht. Spa ist eine Strecke aus dem Autoupdater, die sollte dir also auch gar nicht fehlen. Wird wohl was anderes gewesen sein, nur mit einem "meine ich" kann man da halt auch nicht helfen.

Grüße,
Neteye
The administrator has disabled public write access.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 14 Oct 2012 17:22 #290077

Kopf hoch und weiter machen. Ich bin jetzt auch schon ne weile mit unterbrechung dabei trotzdem gibt es diverse leute die mir auf der NOS 1Minute zeitabnehmen mit ähnlichen autos. Die leute habens halt einfach drauf und investieren sehr viel Zeit in ihr hobby. Wenn man auf den Server joint dann trifft man meistens immer einen der Fahrer die alles in grund und boden fahren (Downforce, aelber, boijiker (oderso) nur um ein paar zu nennen)
Mein Tipp ist setzt dir kleinere Ziele und freue dich über jede Sekunde die du gewinnst und vorallem über jede Session die du konstant ohne abflug o.ä fährst.
Ausserdem solltest du mal bei einem Event mitfahren dort finden sich viele Leute die nicht so oft auf den Servern anzutreffen sind und vorallem gibt es dort die ganze bandbreite von Profis bis zu blutigen amateuren und du findest bestimmt ein paar leute die deine Pace fahren und mit denen du dich messen kannst!
The administrator has disabled public write access.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 14 Oct 2012 18:29 #290078

  • Reti
  • Reti's Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • helau :)
  • Posts: 293
Moelle schrieb:
Kopf hoch und weiter machen. Ich bin jetzt auch schon ne weile mit unterbrechung dabei trotzdem gibt es diverse leute die mir auf der NOS 1Minute zeitabnehmen mit ähnlichen autos. Die leute habens halt einfach drauf und investieren sehr viel Zeit in ihr hobby. Wenn man auf den Server joint dann trifft man meistens immer einen der Fahrer die alles in grund und boden fahren (Downforce, aelber, boijiker (oderso) nur um ein paar zu nennen)
Mein Tipp ist setzt dir kleinere Ziele und freue dich über jede Sekunde die du gewinnst und vorallem über jede Session die du konstant ohne abflug o.ä fährst.
Ausserdem solltest du mal bei einem Event mitfahren dort finden sich viele Leute die nicht so oft auf den Servern anzutreffen sind und vorallem gibt es dort die ganze bandbreite von Profis bis zu blutigen amateuren und du findest bestimmt ein paar leute die deine Pace fahren und mit denen du dich messen kannst!

word!
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.043 seconds
Go to top