Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Welches wireless Headset?

Welches wireless Headset? 27 Sep 2012 17:07 #289749

Da sich am WE mein Headset verabschiedet hat suche ich nun ein Neues und wollte mal fragen was für Erfahrungen ihr mit euren so gemacht habt.

Es sollte Kabellos sein und Natürlich gut im
Tragecomfort der Ton sollte sich auch nicht nach Blechbüchse anhören für mich wie auch für die anderen im TS.

Aktuell spiele ich mit dem Gedanken mir das
Logitech G930 zu holen vielleicht kann mir ja jemand sagen wie es so ist.

Danke schon im vorraus.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Welches wireless Headset? 27 Sep 2012 17:43 #289751

Hallo,

ich hab das Logitech G35 ist die Kabelgebundene Version, würde ich mir immer wieder Kaufen.

Sound sehr gut

Die abschirmung des Headsets ist sehr gut z.B. wenn jemand neben dir sitzt und dir was erzählt versteht man es kaum. Ist manchmal echt von Vorteil:)

Trage Comfor Gut *1

Bei meinem waren 3 verschiedene Bügelposter dabei, das man es für jeden Eier Kopf ;) anpassen kann.
Auch die längen einstellung der Bügel ist sehr gut, sie rastet richtig ein und verschiebt sich auch nicht wärend der längeren tragens.

(Edit hab ich vergessen)

Micro finde ich auch sehr gut, es lässt sich einfach weck klappen und Mutet sich dabei auch selbst ständig. Man hat noch ein Mute Taste an der Ohrmuschel.
An dem Mic ist auch noch eine LED die dir je nach einstellung einzeigt ob das Mic offen oder gemutet ist.

(*1 Beim Tragen überlängere zeit hab ich nur das Problem das bei meiner Brille der Bügel etwas unangenehm drückt, daher nur ein gut. Als nicht Brillentäger sehr gut) B)
The administrator has disabled public write access.

Aw: Welches wireless Headset? 27 Sep 2012 17:47 #289752

Huhu Steve!

Also ich hab das G930 und bin sehr zufrieden...
Wobei du ja vielleicht mitbekommen hast das sich die Mehrzahl der Leute im TS erst mal beschwert hat das es klanglich schlechter wäre als das alte Creative Fatality (kabelgebunden).
Ich persönlich genieße die kabellose Freiheit zum durch die Gegend Rennen, sei es mit Musik auf den Ohren oder auch TS.

Die Klangqualität betrifft auch nur das Mikrofon, der Klang auf den Ohren ist perfekt. Das liegt halt daran das das Mikrofon nur eine niedrigere "Bandbreite" zur Verfügung hat als bei kabelgebundenen, was auch daran liegt das Logitech wohl mehr Bandbreite an den Kopfhörer gibt da sie "7.1" übertragen...
Schade ist das man nicht auf Stereo-Sound wechseln kann und dann das Mikro dafür besser klingt.

Und noch was vorweg: 7.1 oder 5.1 hat das Ding nicht nativ. Da sind 2 Lautsprecher drin verbaut, alles andere ist dann "virtuell" erzeugt. Und den Surround-Modus sollte man auch ausschalten im TS/Skype/Mumble, sonst hören sich alle anderen an als wäre man in einer großen Halle ;)
Wenn du allerdings mal Battlefield 3 oder ähnliches zockst was auch nativ 5.1 unterstützt dann hört sich das schon richtig gut an im Headset, da gibt es dann satten Sound.

Fazit: Sehr gutes Headset mit "fake Surround-Sound" und leider nicht ganz überragender Klangqualität beim Mikro. Das Akku hält 8 bis 10 Stunden bei Reger TS-Nutzung und durchgehender Musik etc.
Laden kann man es auch während des Spielens, da ist ein ewig langes Kabel dabei. Sprich wenn man mal verpeilt hat das Ding zu laden dann muss man deswegen trotzdem nicht aufs Headset verzichten.
Das normale Laden funktioniert einfach per USB, bei den aktuellen Rechnern funktioniert das auch wenn der PC ausgeschaltet ist. Ich schließ das einfach meistens Abends wenn ich die Kiste ausmache an und machs dann irgendwann am nächsten Morgen/Abend ab. Normal beträgt die Ladezeit glaub ich ca. 2h. Wenn es gleichzeitig in Benutzung ist wohl länger, hab ich noch nicht versucht/gebraucht.


Die si3b3n hat noch ein anderes Headset von Razor, da ist der Sender per Klinke angeschlossen. Evtl. kann der ja auch mal nen Erfahrungsbericht geben.

Viele Grüße,
Marian
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.028 seconds
Go to top