Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Auf was zockt ihr ?

Aw: Auf was zockt ihr ? 10 Sep 2012 20:16 #289275

  • Reti
  • Reti's Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • helau :)
  • Posts: 293
@7
was für ein telemetrie-programm benutzt du da? ist nicht xd-tool... oder?
The administrator has disabled public write access.

Aw: Auf was zockt ihr ? 10 Sep 2012 20:17 #289276

Schönes Setup.
Nutzt du jetzt die beiden Ausgänge deine GraKa und einen Displayport der per HDMI angeschlossen ist?
Falls ja, welchen Display Port nutzt du denn genau?

Kann man eigentlich die Winkel der äusseren Monitore "rausrechnen" lassen, so das kein Knick in der Perspektive entsteht?

@reti
www.weissbierbude.de/component/option,co...51163/lang,de/#51163
The administrator has disabled public write access.

Aw: Auf was zockt ihr ? 10 Sep 2012 20:28 #289277

joar etwas problematisch....

aber hab es ja hinbekommen... :D

@duke... die ordentliche kamera mit 2Mpixel videoauflösung ist hintern schreibtisch gefallen bei der aktion

@dirty... das schwarze ding wo die monis draufstehen ist beweglich.. kann sie also bei bedarf ranziehen... das bild ist ja nur beim ersten test gewesen.

@reti.. das ist das motec add von veloc prod.
das XD ding ist zwar umsonst aber im vergleich zu dem ding schrott...
www.veloceprod.fr/ENG/index.html
wobei der betreiber recht sparsam mit dem support ist. your own risk

@bommel.... ich benutze den DVI1 und 2x displayports 1x passiv adapter und einmal nen aktiven adapter
der 3te monitor fordert zwingend einen aktiven adapter (etwa 25euro)( passiv etwa 12)

gruß
7
The administrator has disabled public write access.

Aw: Auf was zockt ihr ? 11 Sep 2012 09:15 #289282

Hab die Occulus Rift brille gestern auch auf Bild.de entdeckt bin mal gespannt wie teuer sie im endeffekt wird. Die Entwickler version hat ja glaube ich gerade mal 300 oder 400tacken gekostet das geht ja noch.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Auf was zockt ihr ? 11 Sep 2012 19:45 #289322

  • Reti
  • Reti's Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • helau :)
  • Posts: 293
si3b3n schrieb:
@reti.. das ist das motec add von veloc prod.
das XD ding ist zwar umsonst aber im vergleich zu dem ding schrott...
www.veloceprod.fr/ENG/index.html
wobei der betreiber recht sparsam mit dem support ist. your own risk

gruß
7

welche version soll ich nehmen? dx oder dualview 2? was ist da überhaupt der unterschied..?

danke
The administrator has disabled public write access.

Aw: Auf was zockt ihr ? 11 Sep 2012 19:47 #289323

also wenn du einmal kohle ablatzt bekommst du alles...
das DX ding ist n ingamehud wie das XD teil und dualview ist fuer einen extra monitor oder für einen 2ten rechner.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Auf was zockt ihr ? 23 Oct 2012 21:36 #290358

hallo, habe einen neuen fernseher bekommen es ist ein samsung 32 zoll led full hd.
heute kam mir die glorreiche idee den pc zum race zocken anzuschließen.da der fernsehr kein vga-anschluss hat wie meine graka (GeForce9500gt)musste ich ersmal zu einem elektro fach geschäft fahren falls man das so nennen darf :P.
so dort gefragt was es für adapter gibt. der man meinte dann es gibt bei uns keine vga-hdmi adapterkabel mehr gibt es nur noch im i-net aber würde sich eh nicht lohnen weil es ein matschiges bild ergeben würde.er meinte dann es gibt irgendwelche umwandler, die das bild von vga um wandeln und es dann hd tauglich machen. soll dann aber auch gleich 100€ kosten. ich hab dann nochmal zu hause im i-net gesucht was sowas kostet und hab was für 30€ gefunden.
kennt ihr euch mit sowas aus? oder habt andere lösungen dafür?

danke im vorraus
und falls irgendwelche daten fehlen bitte sagen.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Auf was zockt ihr ? 23 Oct 2012 22:42 #290367

ich gehe mal davon aus, dass es einer der großen elektronik-märkte war. und ich bin erstaunt. seine aussagen scheinen zu stimmen.

also erstmal ist es tatsächlich so, dass ein VGA-bild auf einem Full-HD TV aller wahrscheinlichkeit nach "matschig" sein wird. Das liegt daran, dass VGA, meine ich, mit max. 800x600 Pixel auflöst und ein analoges signal ist.

klar sind auch höhere auflösungen drin. dies geht dann aber meist zu kosten der bildqualität. bis zu einem gewissen grad können gute pc-bildschirme dies hoch skalieren. allerdings TV's eher nicht, da sie dafür nicht ausgelegt sind.

Also bedarf es einem Hilfsmittel. Und da kommt dann der von die angesprochene adapter ins spiel.
Dabei gibt es passive adapter: diese sind meist bei graka's dabei und tun nix anderes als eine verbindung her zustellen. Dabei bleibt die Bildqualität und die Auflösung gleich. die kriegt man meist für wenige eur. bin mir gar nichtmalt sicher obs die überhaupt für vga-hdmi gibt. da vga ja analog ist und hdmi digital...

Zum anderen gibt es aktive adapter: diese machen genau das, was ein pc-monitor auch macht. sie skalieren die zb 800x600 pixel auf zb full-hd hoch. ich meine mich entsinnen zu können, dass 100eur gar nicht mal so weit her geriffen sind. vllt gibbet auch welche im angebot, aber preislich dürfte das passen.
ich persönlich kann dir dann eher empfehlen für 100eur ne neue graka zu kaufen. wenn du nicht gerade crysis auf höchsten details spielen willst, gibt es denke ich gute grakas für ca100eur.

ich selbst habe keine erfahrung damit, hatte mich aber aus selbigem anlass mal darüber schlau gemacht und glaub soweit is das richtig. bitte korrigiert mich falls ich bei einem punkt falsch liege.
daher meine angaben erstmal ohne gewähr
The administrator has disabled public write access.

Aw: Auf was zockt ihr ? 23 Oct 2012 23:16 #290374

vielen dank für die ausführliche antwort.
ähm das wär das gerät was ich für 30 gefunden hab:
(www.ebay.de/itm/261050484690?ssPageName=...id=p3984.m1438.l2649)
(ist das erlaubt mit dem link?)

ist das dann so ein teil?

für 30 würd ich s mir vielleicht noch hohlen aber für 100€ investiere ich lieber geld in meinen rechner xD
The administrator has disabled public write access.

Aw: Auf was zockt ihr ? 24 Oct 2012 00:59 #290375

  • CrxSvenJDM
  • CrxSvenJDM's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Motorspoooocht
  • Posts: 334
Also ich spiele auf einem 24 Zoll Lg Led Bildschirm der von einer Ati 5850HD betrieben wird. Alternativ spiel ich ab und zu noch auf unserem 127cm Plasma.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Auf was zockt ihr ? 24 Oct 2012 08:53 #290380

Du hast doch ein DVI anschluss warum also kein DVI-HDMI kabel? www.amazon.de/AmazonBasics-HDMI-DVI-Adap...id=1351061675&sr=8-1

Einfach vom DVI Anschluss des PCs in die HDMI Buchse des TVs und alles ist tutti!
The administrator has disabled public write access.

Aw: Auf was zockt ihr ? 24 Oct 2012 09:38 #290382

hmm ,leider hab ich kein dvi anschluss.oder hat die beides?
da is ja auch son weisses ding drann wo n stecker drann kann is das der dvi?

is dann die grafik besser als, mit dem vga-hdmi. oder gibts dann auch "matschiges" bild
The administrator has disabled public write access.

Aw: Auf was zockt ihr ? 24 Oct 2012 12:54 #290393

Das wird höchstwarscheinlich der DVI anschluss sein. Ich kann mich nicht dran erinnern welche Graffikkarte die letzte war die KEIN DVI anschluss hatte das wird aber schon jaaaaahre her sein.

DVI ist ein digitaler anschluss der das Bild in Full-HD 1920x1080 an den Monitor sendet egal ob PC-Monitor oder TV-Monitor viele Fernseher haben sogar selber ein DVI anschluss sodass ein normales DVI Kabel auch geht. Das bild ist gestochen scharf und hat kein Matsch.

Ich weiss ja nicht was du für ein PC Monmitor nimmst aber den solltest du am besten auch mit DVI ansteuern! ISt einfach besser das Bild.

So sieht ein DVI Anschluss aus
The administrator has disabled public write access.

Aw: Auf was zockt ihr ? 24 Oct 2012 17:00 #290398

moin,

also eine GeForce9500gt sollte nen DVI anschluss haben.
wenn du ne schrottige karte gekauft hast sind es 1x dvi und 1x vga.
Eine 9500gt hab ich nicht ohne dvi gefunden.
kannst also dein digitales DVI signal für den TV benutzen und dein monitor via VGA.

wobei deine ganzen adapter da weit mehr kosten als deine karte noch wert ist(2-5euro). du solltest da dringend noch mal über den kauf einer neuen grafikkarte nachdenken.

gruß
7

btw das ist der falsche thread fuer sowas.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Auf was zockt ihr ? 24 Oct 2012 18:10 #290409

danke für für die hilfe.

hab mir so ein kabel gekauft und es funktioniert.
muss nur nochn bisschen mit der auflösung rum probieren :laugh:

@si3b3n
ja die hat beides also vga und dvi.hatte die graka glaub ich mal für50 euro gekauft. aber mir steht, spätestens wenn gtr3 kommt,der kauf einer neuen bevor.

kann man beides gleichzeitig betreiben? und wenn ja kann man auf dem einen zum besspiel race geöffnet haben und auf dem anderen dann irgendwelche programme laufen lassen?
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.038 seconds
Go to top