Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Lenkrad Problem Bitte Hilfe

Lenkrad Problem Bitte Hilfe 29 Jul 2012 20:20 #287946

HI Leute

Ich habe ein Problem mit meinem Lenkrad. Ich habe das Logitech Driving Force GT Lenkrad und wenn ich es bei Race 07 benutze ruft es beim Gas geben und beim Bremsen nur 90% ab. Die Folge ist dann das wenn ich spile meine Zeiten im Qualifing langsamer als die von anderen sind und sie mich im Rennen ohne Probleme auch mit schlechteren Autos überholen kann. Und so macht das spielen dann nur halb so viel Spaß.
Also kann mir bitte jemand helfen ?
Danke im voraus
DrFerdi
The administrator has disabled public write access.

Aw: Lenkrad Problem Bitte Hilfe 29 Jul 2012 20:26 #287949

probiere vielleicht mal das lenkrad neu zu installieren...
sonst habe ich da auch keine ahnung :cheer:
The administrator has disabled public write access.

Re:Lenkrad Problem Bitte Hilfe 29 Jul 2012 20:48 #287954

Ja das würd ich auch empfehlen!!!
The administrator has disabled public write access.

Aw: Re:Lenkrad Problem Bitte Hilfe 29 Jul 2012 21:40 #287968

vettels1 schrieb:
Ja das würd ich auch empfehlen!!!

Post of the year?!

DrFerdi schrieb:
Ich habe ein Problem mit meinem Lenkrad. Ich habe das Logitech Driving Force GT Lenkrad und wenn ich es bei Race 07 benutze ruft es beim Gas geben und beim Bremsen nur 90% ab. Die Folge ist dann das wenn ich spile meine Zeiten im Qualifing langsamer als die von anderen sind und sie mich im Rennen ohne Probleme auch mit schlechteren Autos überholen kann. Und so macht das spielen dann nur halb so viel Spaß.
Also kann mir bitte jemand helfen ?

Zunächst mal solltest du unter Systemsteuerung nach Gamecontroller suchen und öffnen. Dort kannst du das Lenkrad Kalibrieren beim kalibrieren siehst du dann ob der Maximale Ausschlag beim Gasgeben erreicht wird. Falls nicht ist vermutlich ein poti in den Pedalen defekt. Falls bei Kalibrieren der Maximale ausschlag erreicht wird dann liegt der Fehler beim Spiel. Aber zuerst solltest du das Checken.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Re:Lenkrad Problem Bitte Hilfe 29 Jul 2012 22:50 #287972

@moelle: also am lenkrad liegts nicht!
ich bin ein kumpel fon DrFerdi und hab bei ihm schon kart racing pro mit seinem lenkrad gespielt und race 07. bei race 07 geht es nicht,bei krp schon! und ich habe das gleiche lenkrad, habe es ihm auch empfohlen. bei mir funzt es !
The administrator has disabled public write access.

Re:Lenkrad Problem Bitte Hilfe 30 Jul 2012 12:57 #287989

hatte dieses Problem auch!!!
Einfach zurück schicken !!
(wäre gut wenn du noch die rechnung hättest )
Dann kannst du entscheiden ob du geld zurück willst oder neues Lenkrad nimmst.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Re:Lenkrad Problem Bitte Hilfe 30 Jul 2012 14:50 #288001

ja aber bei anderen spielen funktioniert es und ich hab es halt bei amazon vor einem halben jahr gekauft
The administrator has disabled public write access.

Aw: Re:Lenkrad Problem Bitte Hilfe 30 Jul 2012 15:02 #288002

ich hab es jetzt neu kalibriert und das Gaspedal und Bremspedal erreicht jetzt ca 97%
The administrator has disabled public write access.

Aw: Lenkrad Problem Bitte Hilfe 30 Jul 2012 16:01 #288006

erreicht es jetzt beim Kalibrieren 97% oder beim Spielen?? Beim kalibrieren heisst das die Pedale sind inner Wurst und du brauchst neue. Beim Spielen würde ich vorschlagen du löscht die von Race angelegten Profile. Entweder im Spiel unter Option Steuerung oder besser noch unter Eigene Dateien - Eigene Dokumente - SimBim -Race07 - UserData - ControlSet!
The administrator has disabled public write access.

Re:Lenkrad Problem Bitte Hilfe 31 Jul 2012 14:23 #288048

Wenn es danach immernoch nicht geht würd ich dir raten lenkrad zurückzuschicken!!!
The administrator has disabled public write access.

Aw: Re:Lenkrad Problem Bitte Hilfe 31 Jul 2012 16:19 #288068

  • Martin
  • Martin's Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Posts: 492
hi
Benutze das Tool dxtweak2 .
Damit stellst du alle achsen ein an jedem Controller der angeschlossen ist.
Ich mußte bei meinen Pedalen auch nachjustieren.
Bei den Pedalen sind es natürlich die achsen X und Y.
du klickst die jeweilige Achse an , und trittst dein Pedal mehrmals durch. zb bei mir Gaspedal durchgetreten unter X-achse bei Raw der wert 742.
Dann stellst du rechts in Max zb.738 ein (Wert den du immer ereichst).
dann Pedal losgelassen bei mir 458 ,d.h. 460 bei Min eingetragen.
Jetzt kannst du dir den Cen wert auf den mittleren Wert von beiden stellen , bei mir ca. 598.
damit ist der Weg des Pedals linear, wenn du den mittleren Wert erhöhst oder niedriger stellst ,spricht das pedal auch anders an. ich würde empfehlen den Cen wert auf mittelwert zu stellen,weil du alles andere auch im spiel noch verstellen kannst.
Bei mir war in den endwerten immer ein zittern zu sehen (Poti am spinnen), hinterher alles top.
Das ganze noch mit der Y Achse und fertig.
nicht die Werte vertauschen ;)
mfg Martin
(meine Ver. 4.30.229)
Vielleicht Könnte man das Tool unter Dies & Das in den Downloads einstellen ,da öfter welche Probs haben (wenns erlaubt ist :dry: )
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
The administrator has disabled public write access.

Aw: Re:Lenkrad Problem Bitte Hilfe 02 Aug 2012 21:11 #288155

danke lenkrad geht wieder
The administrator has disabled public write access.

Aw: Re:Lenkrad Problem Bitte Hilfe 02 Aug 2012 22:42 #288157

  • Rabble
  • Rabble's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Posts: 1591
Downforce72 schrieb:
Vielleicht Könnte man das Tool unter Dies & Das in den Downloads einstellen ,da öfter welche Probs haben (wenns erlaubt ist :dry: )
Müsste man erst mal beim Autor oder dem Vertreiber nachfragen ob das erlaubt ist.
Ein Wiki Eintrag mit Link wäre wahrscheinlich die einfachere Variante.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.029 seconds
Go to top