Gibt es eine Möglichkeit (Trick, Mod etc.), wie man die automatische Kupplung beim Schalten aktivieren kann, aber nicht beim Anfahren? Habe das Problem sowohl bei GTR2 als auch bei Race07.
Es ist doch klar, dass bei den heutigen sequentiellen Getrieben eine Zündunterbrechung bzw. automatische Kupplung verwenden wird. Trotzdem fährt man doch mit einer manuell bedienten Kupplung an. Wenn man aber bei den Simbin-Spielen die automatische Kupplung fürs sequentielle Schalten aktiviert, wird auch im Stand automatisch ausgekuppelt. Ist die Option deaktiviert, dann hat man das Problem, dass der Motor beim Hochschalten (Fuß bleibt auf dem Gaspedal) ganz kurz aufheult und beim Runterschalten der Motor nicht mit dem Antriebsstrang synchronisiert wird
Wenn schon sequentiell, dann bitte richtig - versteht ihr, was ich meine?
Habe mir schon einen Wolf gesucht nach einer Antwort auf die Frage. Leider nichts gefunden.
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wäre es zu kompliziert die auto.kupplung für den start auszuschalten?? ich glaub das teil kann man via tastendruck an und ausmachen wie alle anderen fahrhilfen auch.
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Trotzdem fährt man doch mit einer manuell bedienten Kupplung an. Wenn man aber bei den Simbin-Spielen die automatische Kupplung fürs sequentielle Schalten aktiviert, wird auch im Stand automatisch ausgekuppelt.
Hey,
also ich habe die Kuplung auf eine Achse gelegt und wenn ich mich rausdrehe bzw. die Motordrehzahl sinkt dann stirbt mein Motor ab - es wird also nicht automatisch ausgekuppelt wenn die Autokupplung auf Aus steht.
Ausserdem hindert dich nichts daran mit Kuplung anzufahren auch wenn die Autokupplung auf an ist.
Ansonsten wie gesagt der Shortkey ist F5 also beim start mit F5 auto kupplung aus danach mit F5 wieder an schalten!
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Also im Singel Player
ist die Autokupplung immer an, wenn automatig Getriebe an ist. ist beim Start mist.
im Multiplayer
ist das so eine halb automatische kupplung.
Am Start muss man von hand oder Fuss^^^kuppeln um keinen früh start zumachen. im renn betrieb ist die kupplung dann automatisch. kannst wenn du wilst aber auch immer die kupplung betätigen.
Aber kp ob man das umbedingt braucht.
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Also im Singel Player
ist die Autokupplung immer an, wenn automatig Getriebe an ist. ist beim Start mist.
Das ist richtig (so ist es ja im RL auch - aber Vollautomatik wird im Rennsport schließlich sowieso nicht verwendet). Mir ging es aber um manuelles Schalten mit automatischer Kupplung. Der "F5-Workaround" reicht mir aber vollkommen aus. So oft fährt man ja nicht an.
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im Multiplayer
ist das so eine halb automatische kupplung.
Am Start muss man von hand oder Fuss^^^kuppeln um keinen früh start zumachen. im renn betrieb ist die kupplung dann automatisch. kannst wenn du wilst aber auch immer die kupplung betätigen.
Aber kp ob man das umbedingt braucht.
Wenn du kein Kuplungspedal hast (z.B. Driving Force Pro) dann brauchst du auch nicht von hand bzw. Fuss kuppeln. Du kannst am Start im Leerlauf die Drehzahlhochalten und dann hart in den ersten Gang schalten. Ist meinem Gefühl nach allerdings langsamer als wenn man mit dem Pedal Kuppelt da man so mehr Grip bekommt. Kann mich aber auch täuschen
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wenn man eine kupplung hat sollte man sie zumindest zum start auch nutzen.
es ist auch jeden fall besser mit kupplung zu starten.
man kann den motor im 1. gang vorspannen und dann über den kupplungsweg beschleunigen, ohne sich zu drehen.
wenn die startreihe im gefälle ist sollte man aber immernoch mit dem rechten fuss ein bischen auf der bremse bleiben
frühstartgefahr
Mike0001
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Ist die Option deaktiviert, dann hat man das Problem, dass der Motor beim Hochschalten (Fuß bleibt auf dem Gaspedal) ganz kurz aufheult und beim Runterschalten der Motor nicht mit dem Antriebsstrang synchronisiert wird
Naja, beim Runterschalten macht das Auto aber in der Realität auch nix von alleine. Das Synchronisieren wird da auch vom Fahrer übernommen, i.d.R. durch Zwischengas.
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Ich habe kein 3. Pedal, hab mir die Kupplung für den Start auf Taste gelegt. Man muss nur etwas aufpassen das ein das heck nicht überholt, Mit ein bischen übung und gefühl im Gas geht das aber.
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Naja, beim Runterschalten macht das Auto aber in der Realität auch nix von alleine. Das Synchronisieren wird da auch vom Fahrer übernommen, i.d.R. durch Zwischengas.
Ist das immer noch so? In der DTM z.B. wird doch nur noch der Schaltknüppel vor- und zurückgedrückt.
Oder nehmen wir als Extrembeispiel die Formel 1. Die schalten doch auch nur mit ihren Wippen. Von Zwischengas ist doch schon seit den frühen Neunzigern keine Rede mehr. Zumindest für die "Formula RaceRoom"-Boliden sollte man meiner Meinung nach die automatische Kupplung aktivieren.
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Hmmm, naja, ehrlich gesagt weiß ich es nur 100%ig, wie es in der WTCC gelöst ist, aber da muss die Kupplung, idealerweise inkl. Zwischengas, verwendet werden. (nur beim Runterschalten)
Und da Race07 ja als Kern die WTCC hat....
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Interessant. Ich hatte nur ein Video, das ich vor ein paar Wochen zufällig gesehen hatte, vor Augen:
Anscheinend muss also beides möglich sein. Ggf. wird durch Benutzen der Kupplung inkl. Zwischengas nur die Wahrscheinlichkeit von blockierenden Rädern gesenkt (bzw. ausgeschlossen, wenn man es beherrscht). Was bei Fronttrieblern nicht unbedingt notwendig ist, bei Hecktrieblern dagegen empfehlenswert...
Wie das ganze in Race07 umgesetzt ist (Autokupplung an/aus) weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, da ich seit jeher ohne die fahre.
Im Prinzip könnte die Realität aber schon der Variante "Autokupplung aus" entsprechen. In beiden Fällen wird Herunterschalten ohne Zwischengas beim Hecktriebler mit böse ausbrechenden Heck quittiert.
Es ist aber trotzdem möglich zu Schalten (in beide Richtungen), ohne die Kupplung zu verwenden.
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