Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: steam verschiebn

steam verschiebn 28 Jun 2012 19:25 #287187

sry hab in der suchfunktion nicht gefunden

leider is meine festplatte voll (C)
wenn ich jetzt also weiter spiele via steam installieren sollte geht das nicht mehr :(

gibt es irgendeine möglichkeit den kompletten inhalt von steam auf ne andere festplatte zu ziehen ohne alle siweder neu installieren zu müssen.
:S

soweit ich mich erinnern kann ist meine festplatte geteilt worden (ka wie man das nennt)
sprich eine heisst C die andere D
C war eigenlich nur für die windows installation gedacht nur hab ich das bei installiren von steam vergessen. und dachte mir dann das das schon reichen wird vom speicher her. hat es auch bis heute ^^

wie man aus meinen text ersehen kann hab ich keine ahnung von pc und deren programme also bitte nicht zu kompliziert antworten xDD

vielleicht kann mir ja wer helfen


Mfg arndt404
The administrator has disabled public write access.

Aw: steam verschiebn 28 Jun 2012 19:40 #287188

  • Striezel
  • Striezel's Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Posts: 860
Einfach kompletten Steam Ordner kopieren/ausschneiden und da einfügen wo du ihn haben willst. danach nochmal den client installieren und beim pfad den verschobenen steam ordner angeben.

Beim Autoupdater nicht vergessen die geänderten Ordner zu wählen.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
The administrator has disabled public write access.

Aw: steam verschiebn 28 Jun 2012 19:43 #287189

was ist ein client
und was ist der unterschied zwischen kopieren und ausschneiden ? oder gibts da keinen?
The administrator has disabled public write access.

Aw: steam verschiebn 29 Jun 2012 00:07 #287192

Guden.

Du willst Steam/Race07 von deiner C: Partition auf die D: verschieben?
Dann kopiere deinen C:/Steam/SteamApps Ordner nach D:
Deinstallier Steam.exe aus den Programmen. Lad es neu runter und installiere Steam auf D :.
Danach den voher kopierten SteamApps Ordner ausschneiden und in D: Steam einfügen.


Eventuell in der Steam Bibliothek, wenn nix angezeigt wird, die gespeicherten Spiele "neu" installieren. Steam gleicht dann die Daten aus dem SteamApps Order ab und nach ein paar Minuten müsste es gehen.

Gruß
The administrator has disabled public write access.

Aw: steam verschiebn 29 Jun 2012 12:06 #287193

Wenn mich nicht alles täuscht reicht doch das verschieben alleine schon aus. Man muss nix neu installieren usw.
Ggf. halt einfach die Verknüpfungen anpassen und das wars.
Meine mich zumindest zu erinnern das vor gefühlten 100 Jahren genau so getan zu haben ;)
The administrator has disabled public write access.

Aw: steam verschiebn 29 Jun 2012 12:12 #287194

also den kompletten steam ordner
oder nur bestimmte teile?
The administrator has disabled public write access.

Aw: steam verschiebn 29 Jun 2012 12:17 #287195

Den kompletten Steam-Ordner verschieben. Wenn du nur die einzelnen Spiele verschiebst dann findet Steam die nicht mehr.
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.035 seconds
Go to top