Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Nu reichts aber!

Nu reichts aber! 15 May 2012 17:36 #286213

Heute wollte ich die Potis meiner G25 Pedale reinigen um das nervige Flackern von Bremse und Gas zu beseitigen.

Die untere Sechskantschraube der Bremse krig ich aber ums verrecken nicht auf.
Nachdem sämtliche anderen Hilfsmittel gescheitert sind, blieb mir nurnoch aufbohren.

Haha denkste, sacht die Schraube und brach zwei Bohrer ab .______.


Nu is mir endgültig der Kragen geplatzt und es muss ein neues Lenkrad her. Budget 200€, das notfalls nochma 30€ dazu bekommt.

Bloß welches??

Dafür krigt man neu ein G25 oder G27, Fanatec ist ja dann leider ohne Pedale und die noch dazu zu kaufen ist mir schlichtweg zu teuer.

Des G27 soll ja häufig so klackern, aber mit nur 2 Button am Lenkrad wie beim G25 kann ich auch nicht viel anfangen.

Hier haben ja die meisten die beiden Modelle und deswegen bitte ich euch mir mal ein kleines Statement dazu zu geben.

Danke :cheer:

mfG panande
The administrator has disabled public write access.

Aw: Nu reichts aber! 15 May 2012 17:51 #286215

Kauf dir doch erstmal nur Pedalen (Fanatec, CSR Elite oder die neuen Clubsport dann).
Werd ich auch machen, da ich mittlerweile auch das 2. Logitech hab, was Ärger mit den Pedalen (naja eigentlich nur Bremse) macht. Hab mir irgendwie immer nur sorgen über die Lenkräder gemacht und nu mal feststellen dürfen, dass ohne Pedale halt auch essig ist. Funzen zwar nachm aufschrauben wieder (genau wie bei meinem ersten^^), aber wer weiß wie lange...

Ansonsten gibt es aber auch bei Fanatec Komplettsets.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Nu reichts aber! 15 May 2012 18:04 #286216

  • Sebbl
  • Sebbl's Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Posts: 269
Falls du mit dem DFGT zufrieden bist: Bei Ebay ist momentan eine G27-Pedalerie-only eingestellt...

Die G27-Pedale haben ggü. den G25 den Vorteil, dass sie verstellbar sind (links-rechts).

Ob die am DFGT funktionieren, weiß ich nicht, aber wenn die vom G25 laufen, ist ja eigentlich davon auszugehen.

Ansonsten bliebe in der Preisklasse 200€ eigentlich in meinen Augen tatsächlich nur das G27-Komplettset übrig.

Das Klackern kann ich im Übrigen bei 2 G27 bestätigen. Die ersten paar Wochen/Monate hat die Lenkachse kein Spiel, aber irgendwann fängt das Klackern an.

Stört beim Fahren an sich nicht, sondern am ehesten wenn der Wartenbildschirm da ist und man schon mal am Lenkrad etwas rumspielt. :laugh:

Kein großer Minuspunkt, aber man könnte es halt irgendwo auch hochwertiger machen...


Davon abgesehen ist das G27 aber schon deutlich(!) leiser als ein G25 und auch etwas leiser als das DFGT.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Nu reichts aber! 15 May 2012 18:50 #286218

Mein G27 ist seit 2 Jahren im Betrieb und da klackert nix. Wenn ein Neukauf anstehen würde, kommt wieder ein G27. Im Moment in meinen Augen bestes Preis- Leistungsverhältnis.

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
The administrator has disabled public write access.

Aw: Nu reichts aber! 15 May 2012 19:08 #286219

kann Juergen nur zustimmen;)

habs zwar noch nicht so lange aber es ist einfach geil.

gruß
Moritz

ps: als ich das thema zum ersten mal gelesen habe hatte ich gedacht das ist auf die bude bezogen:P :silly:
The administrator has disabled public write access.

Aw: Nu reichts aber! 15 May 2012 19:12 #286220

Joa ich könnte mir natürlich nur Pedale kaufen, aber ich will endlich wieder echte Schaltwippen haben, sonst hatte ich immer nur diese Taster.

Mein letztes mit Schaltwippen war so ein Thrustmaster F irgendwas Maranello und des is schon gut 8 Jahre her :D
(Ich spiel seit ich 7 bin so :D)

Und da es ja zum Geburtstag in 2 Monaten kommt, is was neues ja auch ne schöne Sache ^^

Danke schonmal für die ganzen kompetenten Antworten, würde aber immernoch gerne weitere Meinungen hören :D

mfG panande
The administrator has disabled public write access.

Aw: Nu reichts aber! 15 May 2012 19:17 #286221

Wenn ich du wäre dann würd ich mir einfach n Satz Pedale bei Fanatec holen... Das G25 is ein Top wheel... nur die Pedale vom G25 sind bisschen bescheiden konstruirt. Aber am Wheel an sich ist auser der Verzahnung keine Kritik zu finden.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Nu reichts aber! 15 May 2012 19:41 #286222

Also ich habe das selbe Problem seit ca einem halben Jahr.Nur muss ich noch bis Weihnachten durchkommen (frau und kinder gehen eben vor) also heist es bei mir jeden Monat einmal aufschrauben und reinigen das hilft dann zumindest ein Stück.
Aber ich überlege auch schon was ich mir kaufen soll aber tendenz geht eindeutig zum G27 das klackern habe ich mitlerweile auch beim G25 (5Jahre alt) von daher kenne ich es ja und es lässt sich damit aushalten.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Nu reichts aber! 16 May 2012 14:46 #286239

29manzglade schrieb:
Wenn ich du wäre dann würd ich mir einfach n Satz Pedale bei Fanatec holen... Das G25 is ein Top wheel... nur die Pedale vom G25 sind bisschen bescheiden konstruirt. Aber am Wheel an sich ist auser der Verzahnung keine Kritik zu finden.

Hmh hab schon von so einigen gehört, dass die richtig Probleme mit Kabelbruch usw. haben.
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.045 seconds
Go to top