Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Nordschleife

Aw: Nordschleife 29 Apr 2012 17:51 #285881

Thelematiker schrieb:

...es hatte da irgendwie auch immer 2 erwischt.

alled klaar:P
danke! ich vergess das einfach mal!
und viel glück moritz;)
The administrator has disabled public write access.

Aw: Nordschleife 01 May 2012 10:29 #285897

Hallo admins,

ist es möglich auf dem Server 3 das Wetter zumindest im Quali auf trocken zu stellen. Es muß auch nicht unbedingt 40Grad sein.

Danke

Gruß Aelbler
The administrator has disabled public write access.

Aw: Nordschleife 01 May 2012 10:41 #285898

  • Neteye
  • Neteye's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Posts: 1920
Huhu Aelbler,

die Nordschleife leidete die letzten Wochen unter einen massiven Dürre, das Metzgesfeld zb. gab keine Erträge mehr und der Adenauer Forst ist vollkommen vertrocknet, Waldbrandgefahr!. Der Eschbach ist versiegt. Die Eiskurve ist geschmolzen und das Klostertal macht dem Grand Canyon Konkurrenz. Wenns dann mal doch ne Woche oder so auch mal regnet, finde ich das sehr positiv.

Grüße,
Neteye
The administrator has disabled public write access.

Aw: Nordschleife 01 May 2012 10:52 #285899

aelbler271 schrieb:
Hallo admins,

ist es möglich auf dem Server 3 das Wetter zumindest im Quali auf trocken zu stellen. Es muß auch nicht unbedingt 40Grad sein.

Danke

Gruß Aelbler

Moin,

ehrlich gesagt, nervt mich der Regen auch. Ich kann das ja verstehen, dass man bei einem Event auch mal Regen einstellt. Aber dauerhaft...ich weiss nicht. Ich kann jetzt nur von mir selber reden äh...schreiben. Ich habe nur sehr selten Zeit zu fahren. Wenn ich dann mal eine halbe Stunde irgenwo abzwacken kann, um zu fahren und dann im Regen rumrutschen muss, macht mir das einfach keinen Spaß. Aber wie gesagt, dies ist meine persönliche Meinung.

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
The administrator has disabled public write access.

Aw: Nordschleife 01 May 2012 12:55 #285906

Ich weiß gernet was ihr alle gegen Regen hab. Ja gut man kann keine Bestzeiten fahren aber das ist ja auch nich Sinn und Zweck der Bude.

Verregneten Gruß an die Hotlaper B)

Hannibal
The administrator has disabled public write access.

Aw: Nordschleife 01 May 2012 13:37 #285909

Da muss ich dir aber teilweise widersprechen Hannibal Smith.

Wenn ein paar Leute auf den Servern sind, dann ist es total egal ob Regen, Sturm, Weltuntergang oder 50°C, weil man gegeneinander fahren kann und damit seinen Spaß hat. Da hast du vollkommen Recht.

Was ist aber, wenn du alleine auf dem Server bist? Oder zu zweit, aber beide +/- 20 Sekunden auf der Schleife trennt? Dann ist zumindest für mich das einzig Sinnvolle auf Zeitenjagd zu gehen, was aber bei Regen oder extrem hohen Temperaturen einfach unmöglich ist. Vielleicht haben andere Fahrer auch noch eine andere Motivation, aber mich motiviert mittlerweile nur noch die Zeitenjagd oder der Fight mit anderen realen Fahrern, alles andere kann man auch offline machen. Und zu gewissen Tageszeiten ist das zweite Szenario leider immer noch üblicher als das erste.

Am Abend ist es natürlich meistens kein Problem ein richtiges Rennen gegen andere zu fahren, da sich dort dann die Server füllen bzw. wenigstens einer relativ gut besetzt ist.

Und natürlich weiß ich, dass man es eh nie allen recht machen kann, dafür sind hier zu viele unterschiedliche Charaktere mit noch unterschiedlicheren Geschmäckern vertreten. Man kann sicherlich auch eine Woche mit diesen Bedingungen leben, aber ansprechen kann man es auch, dafür ist das Forum ja u.a. da.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Nordschleife 01 May 2012 13:48 #285910

Oder die Rekord liste ändern so das man sieht ob man bei nass oder bei trocken nen rekord gemacht hat :laugh: :laugh: :laugh: bitte nicht erdrosseln :laugh: :laugh:
The administrator has disabled public write access.

Aw: Nordschleife 01 May 2012 13:48 #285911

Mann kanns nie Allen Recht machen, aber ich denke was TheDriver89 geschrieben hat, trifft auf den größeren Teil der Budennutzer zu.

Ein Setup für ein Regenrennen kann man doch auch offline finden ;-)

Gruss Michael
The administrator has disabled public write access.

Aw: Nordschleife 01 May 2012 13:51 #285912

TheDriver89 schrieb:
Was ist aber, wenn du alleine auf dem Server bist? Oder zu zweit, aber beide +/- 20 Sekunden auf der Schleife trennt? Dann ist zumindest für mich das einzig Sinnvolle auf Zeitenjagd zu gehen, was aber bei Regen oder extrem hohen Temperaturen einfach unmöglich ist. Vielleicht haben andere Fahrer auch noch eine andere Motivation, aber mich motiviert mittlerweile nur noch die Zeitenjagd oder der Fight mit anderen realen Fahrern, alles andere kann man auch offline machen. Und zu gewissen Tageszeiten ist das zweite Szenario leider immer noch üblicher als das erste.

Genau darum geht es...

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
The administrator has disabled public write access.

Aw: Nordschleife 01 May 2012 15:00 #285914

TheDriver89 schrieb:
Und natürlich weiß ich, dass man es eh nie allen recht machen kann, dafür sind hier zu viele unterschiedliche Charaktere mit noch unterschiedlicheren Geschmäckern vertreten. Man kann sicherlich auch eine Woche mit diesen Bedingungen leben, aber ansprechen kann man es auch, dafür ist das Forum ja u.a. da.

Das trifft es ja ziemlich auf den Punkt. So oft wechselt das Wetter hier ja jetzt auch net. Die einen wollen mal Regen, die andern nicht. Irgendwann trifft es jeden mal :P
Alternativ bleiben halt leider nur 6 andere Server auf denen es aktuell nicht regnet ;)
The administrator has disabled public write access.

Aw: Nordschleife 01 May 2012 15:21 #285915

Hi Leute,
das Problem liegt ja nicht in vereinzelten Regenrennen/-qualis, sondern in den Flut- und Dürrewochen/-monaten.:huh:
Es wird technisch sicherlich nicht unmöglich sein, realistisches Wetter einzustellen. Vllt eine Regenwahrscheinlichkeit von 20% und fertig is das Ding.
Letzten Winter während den Flutwochen sollte ich Wetterdateien erstellen. Tat ich und sie wurden scheinbar ignoriert. Kurz darauf begann dann die bis letzte Woche andauernde Dürreperiode!?!:blink:

Neteye schrieb
die Nordschleife leidete die letzten Wochen unter einen massiven Dürre, [...] das Klostertal macht dem Grand Canyon Konkurrenz.

Der Grand Canyon entstand durch einen Fluss.
Die aktuellen Einstellungen werden eine solche Entwicklung eher vorantreiben. :P
The administrator has disabled public write access.

Aw: Nordschleife 01 May 2012 16:09 #285916

Hubschrauber schrieb:
Alternativ bleiben halt leider nur 6 andere Server auf denen es aktuell nicht regnet ;)

Jo...ich hatte mich nach 2 Jahren Ignoranz der Nordschleife dazu durchgerungen, die Strecke zu lernen. Das macht halt bei Regen nur bedingt Spaß...aber ich machs halt dann offline... :-(

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
The administrator has disabled public write access.

Aw: Nordschleife 01 May 2012 17:53 #285917

KLASSE NETEYE.die neue boxeneinfahrt auf der nos.vielen dank das bisschen grundwasser in der eifel:P
The administrator has disabled public write access.

Aw: Nordschleife 01 May 2012 18:04 #285918

muss man halt warten bis es wieder auf trocken umgestellt wird oder trotzdem es im regen versuchen
The administrator has disabled public write access.

Aw: Nordschleife 01 May 2012 18:59 #285919

  • keanos
  • keanos's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Posts: 3641
Juergen ich bin auch definitiv ein sehr schlechter Nordschleifenfahrer und trotzdem fahre ich Samstags soweit möglich immer die Events mit und habe letzten Samstag auch die V8 Supercars dort im Regen bewegt und mein Ziel war ankommen und das hab ich geschafft. Also nicht vom Wetter abschrecken lassen, schnapp dir ein "kleines" Auto mit wenig Leistung damit lässt es sich auch im Regen gut fahren. Zu empfehlen um die Schleife zu lernen ist definitiv der Vertigo aus der GTClub, nicht der schnellste aber geht um die Kurven wie die Axt. Für den gibts auch Standardsetups für Regen und Trockene Verhältnisse.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.050 seconds
Go to top