Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Minidump!?!

Minidump!?! 09 Apr 2012 23:10 #285338

Hi,

ich bekomme stendig beim stehenbleiben um autos nachzuladen minidumps. Gerade eben schon wenn ich nur auf den server komme und die fahrzeuge lade.

gruß
moritz
The administrator has disabled public write access.

Aw: Minidump!?! 09 Apr 2012 23:13 #285339

  • Neteye
  • Neteye's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Posts: 1920
Hi Moritz,

Zuwenig Arbeitsspeicher bzw. zu hohe Grafikeinstellungen wären meine erste Vermutung, der Arbeitsspeicher ist fast voll, dann versucht er noch mehr Autos reinzuladen und stürzt hab.

Grüße,
Neteye
The administrator has disabled public write access.

Aw: Minidump!?! 09 Apr 2012 23:44 #285340

aha hat aber die ganze zeit geklapt:huh:

aber ich versuchs morgen einfach mal:)
The administrator has disabled public write access.

Aw: Minidump!?! 10 Apr 2012 08:34 #285341

moritz1998 schrieb:
Hi,

ich bekomme stendig beim stehenbleiben um autos nachzuladen minidumps. Gerade eben schon wenn ich nur auf den server komme und die fahrzeuge lade.

gruß
moritz

Moin,

die Frage wäre noch, auf welcher Strecke und mit welchem Fahrzeug?

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
The administrator has disabled public write access.

Aw: Minidump!?! 10 Apr 2012 10:34 #285346

Gestern bin ich nur Server 3 gefahren nos mit Posche aus gts
The administrator has disabled public write access.

Aw: Minidump!?! 10 Apr 2012 11:36 #285350

Aha, da war es ja gestern gut gefüllt. NOS und mehrere Fahrer, da brauchts schon Power (Thema 64 Bit etc). Da wundern mich die Minidumps ehrlich gesagt nicht ;-)

MfG

JuergenBY

P.S.: dann würde ich das umstellen, dass die Fahrzeuge nur in der Box nachgeladen werden.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
The administrator has disabled public write access.

Aw: Minidump!?! 10 Apr 2012 11:46 #285351

nein es hat doch bis jetzt immer geklapt bis ich die grafik noch n bissl hoch gedreht hatte jetzt hab ich sie wieder weng runter gedreht und mal schaun

ps: das spiel ist ja auch abgestürtzt wenn ich in der box nachgeladen habe
The administrator has disabled public write access.

Aw: Minidump!?! 10 Apr 2012 13:11 #285363

  • Stekafi
  • Stekafi's Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Posts: 205
Habe das Problem auch seit einigen Tagen.

Die Power meines Systems reicht normalerweise locker aus. Hatte GraKa und Netzteil vor MOnaten ausgetauscht und bis nun vor ein paar Tagen auch keinerlei Problem mit Minidumps gehabt.

Bei mir tauchte das Problem die letzten 3 Tage auch bei leeren Servern auf. Sobald ein Spieler hinzukam, crashte Race07.

HAbe ausschließlich die Budeninstallation via Auto-Updater!

Kann man aus den Minidumps evtl. den Fehlergrund auslesen? Die Dateien sind bei mri noch gespeichert und ich könnte sie dann gerne einem Experten zur Verfügung stellen.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Minidump!?! 10 Apr 2012 19:28 #285372

  • Rabble
  • Rabble's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Posts: 1591
Das Minidump Problem scheint in den letzten Tagen recht verbreitet zu sein. Das scheint nicht an einzelnen Rechnern oder Installationen zu liegen.
Woran es liegt: Nicht der blasseste Schimmer.
Da sich an Race07 ja nichts getan hat (die Minidumps sind auch schon vor dem aktuellen Schwung Skins gehäuft aufgetaucht) Tippe ich mal auf Steam. Das fingert ja mit dem Overlay ins Spiel rein. Vielleicht haben die ja mit einem Update was verhunzt.
Wenn jemand einen reproduzierbaren Minidump hat kann er ja mal probieren den Steam Overlay für Race07 zu deaktivieren. Vielleicht geht es dann besser.
Man kann den Steam Overlay deaktivieren in dem man in der Bibliothek mit der rechten Maustaste auf ein Spiel klickt und "Eigenschaften" auswählt. Da gibts dann so ne Checkbox die "Steam Community im Spiel aktivieren" oder so ähnlich heißt. Den Hacken wegmachen.
Wenn das was hilft bitte hier melden.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Minidump!?! 11 Apr 2012 21:23 #285445

Sachsenring alles ok.

Nordschleife nach ner halben runde joint jemand Steam Race07 crasht!!!

Man was ist den das anscheinend immer auf nordschleife!
The administrator has disabled public write access.

Aw: Minidump!?! 11 Apr 2012 22:36 #285447

  • Stekafi
  • Stekafi's Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Posts: 205
Ne, ging mir heute auf Greyhound auch so :(
The administrator has disabled public write access.

Aw: Minidump!?! 17 Apr 2012 18:05 #285555

Nach neuesten Erkenntnissen (gestern Nacht erst erworben :P ) beißt sich wohl der Formula Ford Mod etwas mit dem Golf 1 Mod.
Evtl. ein falscher Material-Name beim Backfire oder sowas in der Art. Es flackern auch die Texturen wenn man im Cockpit im Golf sitzt und ein Formel Ford auf dem Server ist.
Genaueres haben wir noch nicht raus, der Sache wird aber nachgegangen. Hoffentlich finden Wir/irgendwer den Fehler, ansonsten müssten wir uns wohl - ähnlich wie beim Lambo - davon trennen.
Da die Minidumps - so lange kein Golf/Formel Ford auf dem Server sind - erst mal sehr selten sind, werden wir übergangsweise nichts ändern. Hoffen wir mal das da in den nächsten Tagen/Wochen ein bisschen Zeit ist zum Fehlersuchen.
Wer also unter zu viel Freizeit leidet -> immer ran an die Karren ;)
The administrator has disabled public write access.

Aw: Minidump!?! 17 Apr 2012 18:34 #285558

  • Stekafi
  • Stekafi's Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Posts: 205
Danke für die Info. Dann ist auch klar, warum ich die so oft habe. Ich nutzte den Golf immer, um mir die Strecken anzueignen.

Wobei es nicht nur vorkommt, wenn der Golf mit dem Formel Ford auf ein und dem selben Server unterwegs ist. Hatte ich eben auch mit dem Golf auf Brands Hatch ( Server 2).

Hier wurden übrigends auch keine Daten gespeichert ( genauso wie heute in der früh). Aber das nur am Rande.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Minidump!?! 17 Apr 2012 18:45 #285560

  • keanos
  • keanos's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Posts: 3641
Also Rabbles Idee wäre eventuell sogar möglich, ich hab nämlich kein Steamoverlay angeschaltet schon seit gut nem Jahr nicht mehr und im Grunde gar keine bis ganz selten mal nen Minidump.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
The administrator has disabled public write access.

Aw: Minidump!?! 17 Apr 2012 18:54 #285561

  • Stekafi
  • Stekafi's Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Posts: 205
keanos schrieb:
Also Rabbles Idee wäre eventuell sogar möglich, ich hab nämlich kein Steamoverlay angeschaltet schon seit gut nem Jahr nicht mehr und im Grunde gar keine bis ganz selten mal nen Minidump.

HAb ich gemacht. Hat aber nix gebracht.
The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.038 seconds
Go to top