Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Lenkradabsturz während Fahren

Aw: Lenkradabsturz während Fahren 28 Mar 2012 15:43 #284985

hallo,


das mit der garantie wird sich jetzt die tage zeigen.

ich bin mit dem thema thrustmaster durch.
(4 lüfter und einem board)

alle andren usb geräte gehen einwandfrei.
habe neue treiber drauf habs an einem andren pc getestet der selbe schexxxx.

meine hardware reicht locker aus und ist auch erst ein paar monate alt.

http://www.pic-upload.de/view-13523873/neues-system.png.html


das lenkrad hab ich vor ner woche weggeschickt!
hab auch leider nur ein foto gemacht.

beim schrauben hab ich ganz vergessen bilder zumachen.
das bild ist vom ersten zerlegen.
und das ist auch leider total verschwommen.

http://www.pic-upload.de/view-13523932/t500-rs-001.jpg.html



naja die kohle ist mir zur zeit sowieso lieber.



peace
The administrator has disabled public write access.

Aw: Lenkradabsturz während Fahren 28 Mar 2012 17:29 #284987

Hallo Twoface, nur zur Info, wegen USB-Port, dass hatte ich wegen dem Posting von Wolfgang geschrieben...

Wolf_A schrieb:
Habe jetzt allerdings einen neuen aktuellen PC und bis jetzt toi, toi toi laeuft alles! Bin allerdings fuer Ratschlaege dankbar, da ich den alten PC anderweitug nutze!

Wolfgang (Wolf_A)

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
The administrator has disabled public write access.

Aw: Lenkradabsturz während Fahren 28 Mar 2012 17:51 #284988

Danke dir trotzdem Twoface für´s bild
The administrator has disabled public write access.

Aw: Lenkradabsturz während Fahren 28 Mar 2012 18:36 #284989

JuergenBY schrieb:
Wolf_A schrieb:
Habe jetzt allerdings einen neuen aktuellen PC und bis jetzt toi, toi toi laeuft alles! Bin allerdings fuer Ratschlaege dankbar, da ich den alten PC anderweitug nutze!

Wolfgang (Wolf_A)

Moin,

manchmal kann das an einem defekten oder zu schwachen PC-Netzteil liegen. Das sind zwar nur 500 mA/5V pro USB-Port, aber wenn viele USB-Geräte angeschlossen sind, die Strom ziehen, kann das schon mal eine Engstelle sein. Dein Hinweis, dass an deinem neuen PC das nicht auftritt, könnte in die Richtung weisen...

MfG

JuergenBY

In dem Fall sollte man aber erstmal einen aktiven USB-Hub testen. Kostet deutlich weniger und macht vor allem viel weniger Arbeit als ein neues Netzteil ;)
Das löst das Problem dann auch meist schon. Franky hatte damals auch Probleme das das FFB öfter mal "schwach" wurde in den Kurven oder sich auch mal das Lenkrad (G27) verabschiedete. Mit nem aktiven USB-Hub war das Thema dann erledigt.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Lenkradabsturz während Fahren 28 Mar 2012 19:20 #284990

Hi Leute
Danke Juergen und Hubschrauber
Das mit dem Netzteil waere auch an erster Stelle meiner Ueberlegungen gewesen, aber ich hatte vor ca 7 Monaten das 350W Netzteil gegen ein 600W Netzteil ausgetauscht da ich dem PC eine Nvidia Geforce 550TI gespendet hatte. Muesste also eigentlich reichen.
Bei der Gelegenheit faellt mir aber ein das diese Geschichte mit den USB's auch so ca 6-7 Monate zurueck liegt.
Das mit dem aktiven USB Hub ist aber ein sehr guter Hinweis fuer einen Kumpel von mir. Bei GTL, GTR2, Race 07 usw. hat er bei manchen Fahrzeugen fast kein FFB. Bei GPL funktioniert das FFB aber ausgezeichnet. Allerdings ist sein PC auch erst 1 Jahr alt, sollte also eigentlich kein USB Problem sein. Aber 20-30Euronen fuer einen aktiven USB Hub waere vielleicht ein Versuch wert!

Danke fuer die Hinweise
Wolfgang (Wolf_A)
The administrator has disabled public write access.

Aw: Lenkradabsturz während Fahren 28 Mar 2012 19:34 #284991

Du kannst so ein Teil ja einfach online bei Amazon o.ä. bestellen, da hat man ja ein kostloses Rückgaberecht falls es nicht hilft.
Häufig liegt das Problem halt auch einfach an überlasteten USB-Ports bzw. Hub auf dem Mainboard. Ein Versuch wäre es halt alle mal wert. Du kannst auch mal versuchen allen überflüssigen Geräte abzuziehen und gucken ob es dann besser läuft bei Dir/deinem Freund.

Viel Erfolg :)
The administrator has disabled public write access.

Aw: Lenkradabsturz während Fahren 16 Apr 2012 19:48 #285530

Hi,

also ich hatte am Anfang genau das gleiche Problem. Wurde sofort durch ein Firmware Update beim T500 behoben. Danach nie wieder.

Gruß
Andy
The administrator has disabled public write access.

Aw: Lenkradabsturz während Fahren 15 May 2012 17:49 #286214

Danke Kollegen für die Tips
Mittlerweile will ich die Theorie mit der USB Schwäche auch fast als die wahrscheinlichste annehmen.
Ich habe zwar einen quadcore aber das mainboard ist fast 7 Jahre alt und der P 965 chipsatzkönnte mit der Flut an Daten überfordert sein.
Tatsächlich habe ich tagelang kein Problem,dann 2-3 mal hintereinander.
Deaktivierung verschiedener Soft/Hardware konnte bisher keinen Einfluss auf dieses Problem aufzeigen.
Im Herbst wird ein komplett neues System die sporadischen breakdowns hoffentlich beheben.
Die Alt/F Kombi nutzt bei dem Problem übrigens nicht in meinem Fall,da das Wheel auch in der Systemsteuerung kein Gas,bzw.nur halbgas zeigt bis der USB Stecker 1 x raus rein gezogen wurde.
Ich muss in (fast) jedem Fall raus aus Race und nach USB replug wieder starten.
Das Oben erwähnte Phänomen mit immer wieder unterschiedlichen FF Kräften,mal stark,dann wieder lau habe ich auch schon gehabt schob es bisher jedoch auf unterschiedliche Strecken,Settings,Gripwerte.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Lenkradabsturz während Fahren 15 May 2012 18:23 #286217

Das es am usb liegen kann könnte echt gut sein habe das Problem auch manchmal aber nur wenn ich Project Cars spiele ist mein Lenkrad auch weg als ob man denn usb stecker zieht Weil bei Race 07,rFactor2,GT-L läuft alles könnte mir gut vorstellen das PCars mein pc alles abverlangt und es dann passiert. Zum System
Netzteil-600Watt-530w Dauerleistung oder so^^
CPU-I3 2100 3.1GHz
Mainboard-Asus P8H61-M LE
Grafik-GeForce 560 2GB
6GB Ram DDR3
da kommen dann noch DVD-Brenner und Festplatte bei Sound und das Lenkrad Das sind schon ein paar Watt
habe nicht viel Ahnung von diese Sachen aber irgendwo muss der fehler ja her kommen am Lenkrad kanns ja net liegen sonst hatte ich das problem auch bei anderen spielen
The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.052 seconds
Go to top