Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Verändertes FFB seit 1.2.10

Verändertes FFB seit 1.2.10 09 Jan 2012 22:43 #283106

Kann es sein das sich das Force Feedback seit der genannten Version geändert hat. Bin eben ein Rennen in Spa gefahren und irgendwie nervt es mich gewaltig das sich bei meinem G27 jede Bodenwelle extrem bemerkbar macht. wenn ich lenke merke ich jedesmal sehr stark das die reifen über die unebenheiten stolpern, man kann garnicht mehr sauber lenken weil das lenkrad so ruckelt, quasi, grip, rad in der luft, grip, rad in der luft usw.
die räder sind doch nicht gleich in der luft nur weils ein bischen holpert da muß doch die lenkkraft komplett wegfallen.
ich habe die plr seit langem angepaßt mit folgenden zeilen

FFB steer force grip weight="0.30000"
FFB steer force grip factor="1.00000"

wobei die erste zeile ja die lenkkraft vom gripverlust abhändig macht. damit habe ich das leichterdrehen bei abnehmendem grip schon verringert und die hinterachse habe ich mit 2. zeile aus der ffb berechnung herausgenommen.


ich bin der meinung das dieses unruhige lenken vorher nicht so war. kann aber auch sein das die erinnerung trügt da ich auch häufig blau fahre.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Verändertes FFB seit 1.2.10 10 Jan 2012 11:13 #283111

  • Martin
  • Martin's Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Posts: 492
Hi
Bin zwar lange nicht mehr gefahren aber im Spiel in den einstellungen würd ich die ff efekte nicht auf max stellen.
die einzelnen abstufungen sagen nicht die intensität aus sondern verschiedene gruppen des feedbacks.
so wird auf höchster stufe alles simuliert und dann mit den niedrigeren stufen bleiben efekte aus zb. bodenunebenheiten.
ich hab das G25 und meine die einstellung auf mittel gehabt zu haben.dadurch konnte ich besser spüren wann das auto vorne oder hinten anfängt unruhig zu werden.
einfach antesten und für sich die beste einstellung finden,ist auch lenkradabhängig(hersteller)
mfg Martin
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
The administrator has disabled public write access.

Aw: Verändertes FFB seit 1.2.10 11 Jan 2012 09:37 #283145

ich habe das ffb schon auf mittel stehen, bremsen und motorrütteln verspüre ich im realen auto auch nicht am lenkrad also halte ich das für spielzeug.
mir ist aufgefallen, das das für strecken wie spa gilt, die sehr uneben ist.
vielleicht liegt es einfach auch an der modstrecke.
auch die formel 1 fahrzeuge aus raceroom sind so kaum fahrbar weil die stuckeln ohne ende.
ist wohl spielseitig so vorgesehen. habe mal die controllereinstellungen von gtr2 komplett in die evodatei gezogen. hat sich nichts gebessert, whrend man in gtr2 ein wunderbar harmonisches ffb erhält.
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.028 seconds
Go to top