Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Targa Florio Problem ??

Aw: Targa Florio Problem ?? 28 Dec 2011 21:26 #282891

Ich werde das die Tage mal weiter beobachten, aber mir scheint es so dass ich keinerlei Probleme habe wenn noch andere Leute mit auf dem Server sind.
Bei der Runde mit dem Golf GTI war ich ja alleine, bei den anderen 3 waren noch weitere Fahrer auf Server 6 unterwegs und die wurden alle korrekt gewertet.
Coole Zweikämpfe sind mir wichtiger als Rennsiege
Gruss, Willi
The administrator has disabled public write access.

Aw: Targa Florio Problem ?? 29 Dec 2011 13:21 #282893

  • Rabble
  • Rabble's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Posts: 1591
Mir ist es auch schon zwei oder drei mal mit verschiedensten Autos passiert das es mich plötzlich in die Box zurück gebeamt hat. Immer kurz vor Ende der Runde (damit der Frustfaktor auch stimmt). Dass scheint aber nur zu passieren wenn man alleine auf dem Server ist. Und ich glaube auch nur dann, wenn während man losgefahren ist noch jemand anderes mit auf dem Server war.
Ich hab das Gefühl das die enorme Streckenlänge da irgendwo rein spielt. Der Server denkt sich wohl: Es ist schon so lange niemand mehr bei Start/Zeil vorbeigekommen, da geh ich doch ne runde schlafen.
Es sieht so aus als würde der Server in den "Idle" Status zurück springen (Anfang erste Session, Session Zeit steht). Allerdings bekommt der Client das nicht mit und so fährt man bei sich munter weiter bis der Client irgendwann schnallt das er nicht mehr mit der Server verbunden ist und aufgibt (und einen in die Box zurückstellt).
Ich glaube nicht das man daran irgendwas Ändern kann. Ist wohl ein interner Timeout im Server oder so was.
Targa ist halt doch einfach so ziemlich am Limit (oder knapp darüber) was Race07 an Strecke verkraftet.
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Targa Florio Problem ?? 29 Dec 2011 14:54 #282894

An die Box wurde ich erst zwei mal (auch kurz vor Schluss) zurückgebeamt.
Die anderen 15 mal hatte ich meine Runde immer beenden können und wie gesagt, laut Realtime Übersicht war ich da jedesmal angeblich noch auf dem Server. Erst nach 15-20 Minuten fliege ich dann tatsächlich auch im Spiel vom Server.
Gehe ich selbst raus und will wieder joinen kommt die Fehlermeldung "Verbindung wurde unterbrochen".
Coole Zweikämpfe sind mir wichtiger als Rennsiege
Gruss, Willi
The administrator has disabled public write access.

Aw: Targa Florio Problem ?? 05 Jan 2012 18:49 #283051

Also, bei mir passiert es ausschliesslich wenn ich alleine auf Server 6 bin und keiner dazukommt. Kommen und gehen Leute, oder es sind schon welche drauf wenn ich joine läuft alles korrekt. Die letzten Tage waren immer noch andere auf dem Server und bei mir wurden alle Runden gewertet.
Eben bin ich mal wieder alleine mit dem Seat gefahren und zack, keine wertung.
Im Livereporter dann immer das gleiche Bild:
Sektor 1 wurde noch erkannt und ich bin laut Reporter in Sektor 2.
Die grafische Anzeige erkennt mich aber korrekt in der Box, wo ich ja nach beenden der Runde auch stehe.

Attachment Targa_Problem-14f7ee85f4d8498adb908ed04c013809.jpg not found




Edit:

Sagt mal, hattet ihr nicht mal ne Sicherung eingebaut dass der Server automatisch nach ner gewissen Zeit Leute kickt die durch parken in der Box einen Server blockieren? Ich meine ich hätte da mal was gelesen.
Nicht dass da irgendwas bei den langen Sektoren reinfunkt.

Doppeledit:

Jetzt grad ist Fireball in Sektor 2 laut Realtime, aber ohne Bewegung und die Zeit steht auch.
Coole Zweikämpfe sind mir wichtiger als Rennsiege
Gruss, Willi
The administrator has disabled public write access.

Aw: Targa Florio Problem ?? 05 Jan 2012 20:29 #283052

Guten Abend,

ich geb mal meinen Senf dazu... Targa Florio ist halt um einiges über dem, was Race07 eigentlich verkraften kann. Dieses Game wurde ursprünglich mal für Kurzstrecken gecodet. Hinzu kommt, dass man wohl für diese Strecke auch relativ aktuelle Hardware (mind. x64+entsprechd. RAM) benötigt. Wenn es also mal klemmt, muss man damit leben oder diese Strecke nicht benutzen. Das ist nur meine persönliche Meinung...

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
The administrator has disabled public write access.

Aw: Targa Florio Problem ?? 05 Jan 2012 20:52 #283053

Das weiss ich auch, es ist ja nicht so dass mir das Spiel abstürzt. Mein System ist auch ausreichend dimensioniert.
Ich mecker ja auch nicht rum, möchte lediglich mit meinen Infos zur Eingrenzung eines eventuel behebbaren Fehlers beitragen.
Und ich liebe diese Strecke, es gibt aber auch Autos da bin ich froh wenn ich durch bin und da ärgert's mich schon ein wenig wenn ausgerechnet deren Zeit nicht gewertet wird.
Falls ich euch aber mit meinen Infos und meinem Beitrag am Forumsleben auf die Nerven gehen sollte bin ich halt ruhig. ;)
Coole Zweikämpfe sind mir wichtiger als Rennsiege
Gruss, Willi
The administrator has disabled public write access.

Aw: Targa Florio Problem ?? 05 Jan 2012 21:59 #283055

  • Neteye
  • Neteye's Avatar
  • NOW ONLINE
  • Administrator
  • Posts: 1920
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass das Spiel nach einer gewissen Zeit ohne Input alles auf 0 zurücksetzt. Input wäre zb. wenn ein Auto durch ein e Sektorzeitnahme fährt. Wenn ich mich recht entsinne ist der 1. Sektor ja relativ kurz, der 2. aber umso länger. Würde für die Theorie dann sprechen, weil wenn mehrere auf dem Server sind, kommt immer mal wieder Input, weil durch Zeitnahmen gefahren wird zu verschiedenen Zeiten. Ließe sich eigentlich gut nachprüfen ob es an sowas liegt, wenn mal 2 Leute nur auf dem server sind und die beiden zusammen eine Runde zu fahren versuchen, also relativ gleichzeit immer diesen Input generieren...

Gruß,
Neteye
The administrator has disabled public write access.

Aw: Targa Florio Problem ?? 06 Jan 2012 09:20 #283058

JohanVonStrunk schrieb:
Das weiss ich auch, es ist ja nicht so dass mir das Spiel abstürzt. Mein System ist auch ausreichend dimensioniert.
Ich mecker ja auch nicht rum, möchte lediglich mit meinen Infos zur Eingrenzung eines eventuel behebbaren Fehlers beitragen.
Und ich liebe diese Strecke, es gibt aber auch Autos da bin ich froh wenn ich durch bin und da ärgert's mich schon ein wenig wenn ausgerechnet deren Zeit nicht gewertet wird.
Falls ich euch aber mit meinen Infos und meinem Beitrag am Forumsleben auf die Nerven gehen sollte bin ich halt ruhig. ;)

Mir gehst du jedenfalls nicht auf die Nerven :P

Ich wollte dich mit meinem Posting nicht angreifen, sondern nur darauf hinweisen, dass Race07 für solche Strecken nicht ausgelegt ist. Neteye ist da glaube ich schon in der richtigen Richtung unterwegs. Da wird es ein Timeout in den Tiefen der RaceDedicatedServer_Steam.exe geben, dass man wahrscheinlich nicht verändern kann. Die Dedi ini gibt jedenfalls afaik dazu nix her...Vielleicht gäbe es die Möglichkeit, in die Strecke zusätzliche Zeitsektoren einzubauen? Aber ob die dann überhaupt von Race07 verarbeitet werden können...

Mit freundlichen Grüßen aus dem endlich verschneiten Bayern

JuergenBY

//Edith sagt noch:

hmmmm....ich seh gerade, dass es eine V1.2 Targa Florio gibt. Hier wird aber noch die V1.0 angeboten, oder?
Targa GTR Evo track:
Targa_1.2.rar | 227 MB
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
The administrator has disabled public write access.

Aw: Targa Florio Problem ?? 06 Jan 2012 11:15 #283060

Wenn ich das richtig mitbekommen habe lässt Race 07 nur 3 Sektoren zu.
Was mir aber in dem Zusammenhang aufgefallen ist, laut Streckenkarte ist je nach Auto zwischen der 10. und 12. Minute eine Sektorenmarkierung. Wir nennen diese Stelle am Gatter, da man da den Berg hoch kommt und dann in einer scharfen Rechtskurfe gerne mal links in einem Gattertor landet. :lol:
Laut Zeitennahme ist allerdings die erste Sektormarkierung zwischen der 6. und 7. Minute gesetzt.
Vieleicht täusche ich mich aber nur.
Coole Zweikämpfe sind mir wichtiger als Rennsiege
Gruss, Willi
The administrator has disabled public write access.

Aw: Targa Florio Problem ?? 06 Jan 2012 13:54 #283063

Ich habe da was bei SRMZ gefunden. Anscheinend existiert dieses Problem auch schon in der rFactor Version
I seem to be having a problem with the rFactor version of Targa Florio. The track installed fine, and I can enjoy driving it. However, I've now completed three laps, and rFactor doesn't seem to want to record my laptime. I run in testing mode (using the WSC 1970 mod), which seems to work fine for tracks like VLM Le Mans and others. But when I cross the finish line at Targa, I drive on and slow down for half a mile or so, and then exit out of the test session. rFactor saves a replay of my lap with no problem, but it doesn't update the laps display in the game. It always says zero laps completed, and no laptime recorded. After driving around for about 40 minutes, this is a bit disappointing!

http://srmz.net/index.php?showtopic=7057&st=12&p=64511&#entry64511

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
The administrator has disabled public write access.

Aw: Targa Florio Problem ?? 23 Jun 2012 09:24 #287091

  • Meraculix
  • Meraculix's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Posts: 2562
moin,

hab etwas schwierigkeiten mit dem targa server :(

ich kann keine session weiterdrehen und selbst wenn ich mit einem auto die erste runde fahre wird die nicht gewertet ?!

habs die letzten tage immer wieder versucht und mittlerweile schon vier runden verschenkt.


ist vielleicht der reporter abgeschmiert ?
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
The administrator has disabled public write access.

Aw: Targa Florio Problem ?? 24 Jun 2012 16:15 #287119

  • Rabble
  • Rabble's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Posts: 1591
Reporter und Manager laufen eigentlich so wie sie sollten.
Wenn es immer noch Probleme gibt, bitte melden. Dann Starte ich den Server mal neu.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Targa Florio Problem ?? 24 Jun 2012 16:46 #287120

  • Meraculix
  • Meraculix's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Posts: 2562
ich werd gleich mal ne runde fahren...
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
The administrator has disabled public write access.

Aw: Targa Florio Problem ?? 24 Jun 2012 18:17 #287124

  • Meraculix
  • Meraculix's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Posts: 2562
ok scheint wieder zu gehen :)

komisch das die gesamte letzte woche keine runde von mir gewertet wurde :S
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
The administrator has disabled public write access.

Aw: Targa Florio Problem ?? 20 Sep 2012 01:46 #289590

  • Meraculix
  • Meraculix's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Posts: 2562
n´abend :)

gibts gar keinen targa server mehr ?
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.038 seconds
Go to top