Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Targa Florio Problem ??

Targa Florio Problem ?? 13 Dec 2011 13:30 #282625

Hallo Jungs,
ich bin eben auf Targa unterwegs gewesen mit dem 2002. Einmal hatte Race07 wohl einen Graphikcrash oder so, nach ~ 25 Minuten hatte ich ca 10 Sekunden einen Aussetzer und danach völlig wirre Graphik. Da waren fast dauernd rote Autos am Streckenrand und dann auch noch riesige Mauern und Busse AUF der Strecke die letzten Kilometer. Die Zeit hat leider auch nicht in die Wertung gefunden obwohl ich mich noch mit 38:43 ins Ziel gerettet hatte. Danach hatte ich nun 2 Mal den Fall dass ich nach ca 28 Minuten plötzlich in der Box stand und das Game sagte mir etwas von Spiel synchronisieren.Hat irgendeiner eine Idee was das sein kann ??

Gruss und Dank PVL
The administrator has disabled public write access.

Aw: Targa Florio Problem ?? 13 Dec 2011 14:04 #282626

moin moin,


wenn du es nicht schon abgeschaltet hast mach mal die schatten aus.oder aber die sichtweite nicht über 100%.ansonsten eben mal an der graka einstellung im spiel ein bisschen (runter) drehen.



mfg tim
The administrator has disabled public write access.

Aw: Targa Florio Problem ?? 13 Dec 2011 14:06 #282627

  • Neteye
  • Neteye's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Posts: 1920
Bei dem Grafikfehler hat sich deine Grafikkarte&/Treiber verschluckt. Hatte ich auch mal während einem Event, war lustig auf einer Baumtextur rumzufahren und pinke Abgase von den anderen Autos zu sehen... Ich hatte danach mal den Treiber aktualisiert und danach hatte ich das Problem nicht mehr (Wobei es bei mir auch nur das eine mal aufgetreten ist).
Das andere mit der Synchro... weiß ich nicht, obs vielleicht an der Leitung lag, oder vielleicht auch an dem "Grafikruckler", dass das Spiel da irgendwie durcheinander gekommen ist...? Da hab ich eher keine Ahnung.

Gruß,
Neteye
The administrator has disabled public write access.

Aw: Targa Florio Problem ?? 13 Dec 2011 14:40 #282628

  • Rabble
  • Rabble's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Posts: 1591
Der "plötzlich ind die Box" Effekt ist ein Disconnect.
Wenn du dann auf der Seite schaust wirst du merken, dass du nicht mehr auf dem Server bist. Ist mir auch schon ein paar mal passiert. Die Runde ist dann natürlich futsch :(

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Targa Florio Problem ?? 13 Dec 2011 14:45 #282629

Ok, das mit den Treibern werde ich auf jeden Fall machen.Meine Leitung ist eigentlich sehr stabil, daran sollte es nicht gelegen haben.Konnte aber jetzt eine 38:05 ins Ziel bringen, geht sicher unter 38 wenn man keinen Dreher drin hat. ;)

Gruss PVL
The administrator has disabled public write access.

Aw: Targa Florio Problem ?? 24 Dec 2011 13:21 #282825

Hmm, Heute 2 Runden mit dem Z4 gefahren und beide male wurde die Runde nicht gewertet. :(

Nach der ersten Runde wollte ich in die nächste Session voten um das Auto zu wechseln, ging aber nicht. Ok, dachte ich sei von der Lobby runtergeflogen ohne es zu merken. Laut Website war ich allerding noch auf dem Server, hab von mehreren PC's aus hier nachgeschaut.

Bin dann nochmal ne Runde gefahren, wieder das gleiche Spiel. :dry: Vorher bin ich natürlich nochmal raus aus der Lobby.

Jetzt war hier eben die ganze Website down und bin nun auch nicht mehr auf Server 6 zu sehen.

Würde ja gerne die verschiedenen Autos durchprobieren, wenn aber jedesmal die Zeiten und km nicht gewertet werden geht mir auch der Ehrgeiz verloren.
Coole Zweikämpfe sind mir wichtiger als Rennsiege
Gruss, Willi
The administrator has disabled public write access.

Aw: Targa Florio Problem ?? 24 Dec 2011 21:13 #282833

bei mir hat das immer ein wenig gedauert so (1-2 tage) bis die in der datenbank waren vieleicht bei dir auch?
The administrator has disabled public write access.

Aw: Targa Florio Problem ?? 24 Dec 2011 21:58 #282834

Nee, danach hatte es dann 2 mal geklappt und die Runden wurden auch korrekt gewertet.
Später bin ich dann mit der Viper sogar kurz vor ende der Runde zurück in die Box geflogen.
Also irgendwie läuft das zur Zeit nicht so richtig, bisher hatte ich dort eigentlich kaum Probleme gehabt.
Coole Zweikämpfe sind mir wichtiger als Rennsiege
Gruss, Willi
The administrator has disabled public write access.

Aw: Targa Florio Problem ?? 25 Dec 2011 00:09 #282835

Es ist doch hier an verschiedenen Stellen schon von den Admins geschrieben worden, dass an der Website und an den Servern noch geschraubt wird.

Ich denke, die haben am 24. Dezember auch noch was anders vor...Einfach ein bissl Geduld aufbringen, dann wird`s schon ;-)

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
The administrator has disabled public write access.

Aw: Targa Florio Problem ?? 25 Dec 2011 09:47 #282836

Ja nun, das hab ich mir auch bereits gedacht.
Dann dürfte es ja erlaubt sein dies den Mods hier mitzuteilen, hab ja nicht gefordert da sofort was zu unternehmen. :)

Gruss, willi
Coole Zweikämpfe sind mir wichtiger als Rennsiege
Gruss, Willi
The administrator has disabled public write access.

Aw: Targa Florio Problem ?? 27 Dec 2011 16:17 #282867

So, gerade eben wieder eine Runde umsonst gedreht. Das war jetzt mit dem Mosler bereits die 3. Runde seit gestern die nicht gewertet wurde.

Laut Live Übersicht bin ich noch auf dem Server, allerdings angeblich erst 0,06 km gefahren. Habe die Runde aber mit einer 32,xxx beendet.
Im Chat kann ich keine Session weitervoten.

Nach ca. 15 Minuten bin ich hier auch nicht mehr auf dem Server zu sehen.

Attachment Server_6.jpg not found

Coole Zweikämpfe sind mir wichtiger als Rennsiege
Gruss, Willi
The administrator has disabled public write access.

Aw: Targa Florio Problem ?? 27 Dec 2011 16:29 #282868

Hmmm, interessant.
2 mögliche Ursachen fallen mir da spontan ein.

1. Es gibt mittlerweile dank Steam/Simbin das Problem das Leute öfter mal mit dem Lobbynamen "Unknown" reported werden. Das steht leider direkt so in den Logfiles vom Gameserver, das können wir aktuell so einfach noch nicht umschiffen. Da wir aber im Nachhinein die Zeiten und Km keinem anderen "Konto" zuordnen können überspringen die Reporter-Scripte jetzt diesen Lobbynamen komplett, sprich dann landet auch nichts in der Datenbank. Die Logfiles die beim Session-Wechsel geschrieben werden sind eigentlich allerdings korrekt, sprich da stimmt der Lobbyname.

2. Deine Verbindung zum Gameserver bricht ab. Auf diesem Server hat sich allerdings nichts geändert, da ist auch Serverseitig kein Grund für zu erkennen. Da müsstest du evtl. mal gucken ob sich bei dir etwas Hardware- oder Softwareseitig geändert hat (anderer Router, neuer ISP, Firewallsoftware, Virenscanner, usw...).
Wenn die Verbindung zum Server verloren gegangen ist dann solltest du auch hier nicht mehr auftauchen: www.weissbierbude.de/content/view/382/235/lang,de/

Damit könntest du evtl. zumindest das Problem etwas eingrenzen wenn du einfach mal zwischendurch auf den Realtime-Liveview guckst.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Targa Florio Problem ?? 27 Dec 2011 16:50 #282870

Bei mir hat sich in letzter Zeit nichts geändert. Hatte am Wochenende auch schon auf dem Router geschaut ob es da Disconnects oder Syncprobleme gab, konnte aber keine Anomalien feststellen.

Werde dann nochmal die Realtime Übersicht beobachten.

Aber wie gesagt, nachdem ich die Runde beendet hatte und festgestellt habe dass ich nicht weitervoten kann, war ich hier auf der Webseite noch gute 15 Minuten in der Liveübersicht sichtbar.

Gruss, willi.
Coole Zweikämpfe sind mir wichtiger als Rennsiege
Gruss, Willi
The administrator has disabled public write access.

Aw: Targa Florio Problem ?? 27 Dec 2011 17:40 #282871

  • Stekafi
  • Stekafi's Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Posts: 205
Hatte das Problem auch schon mal. Mit dem Saleen eine 32ger Runde gefahren und nicht gewertet worden.

Na ja, muß jetzt dann halt nochmal probieren.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Targa Florio Problem ?? 28 Dec 2011 17:25 #282884

Also, vorhin auf den Server gekommen als Stekafi am fahren war. Konnte dann endlich mal ne gewertete Runde mit dem Mosler drehen.B)
Dann war Stekafi weg und ich habe weitergevotet um das Auto ohne km verlust wechseln zu können.
Bin dann nochmal eine Runde mit dem 1,6er Golf gefahren und war die ganze Zeit alleine auf dem Server.
Nachdem ich die Runde nach 37 Minuten beendet hatte hab ich noch etwas gewartet und konnte wieder nicht weitervoten.
Die Realtime übersicht sagt mir dass ich in der Box stehe und es wird nur die 1. Sektorzeit angezeigt. :blush:

Übrigens, ist das so gewollt dass da jetzt auch eine Rennrunde eingestellt ist?
Vor dem letzten Klassenwechsel auf Targa hatte ich da keinerlei Probleme.

Ps.: Hatte vorher extra mal alle Replays auf meinem Computer gelöscht und das aufzeichnen dieser deaktiviert.

Attachment Targa_Problem.jpg not found

Coole Zweikämpfe sind mir wichtiger als Rennsiege
Gruss, Willi
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.047 seconds
Go to top