Striezel schrieb:Sorry,stimmt -Evo kommt noch dazu.
Was mich an der Sache nur so extrem stört ist dann trotzdem die Beta.Simbin war in großen finanziellen Schwierigkeiten,und hat sich hoffe ich wieder gefangen.
Ich gebe jetzt 65 Euro aus,und weiß nicht wann das Spiel fertig wird und wie das fertige Produkt wird.Nein Danke.
Ein kleinerer Preis und dann den Rest fürs Fertige Produkt.
Und von der Physik geb ich dir recht,da zieht rfactor nur anderen nach
Wem sollte rfactor denn nachziehen? GP Legends, GP4 oder Nascar Racing 2003 vielleicht? Das sind die einzigen Vorläufer, die mir da einfallen. Kann sein, das jede der genannten Simulationen etwas besser macht als rfactor und umgekehrt trifft das sicher auch zu. Ist eben auch vieles Geschmackssache.
Bei den neueren Sims fallen mir nur ein:
- NetKar Pro (tolle Grafik und Physik, leider wenig Inhalte)
- Live for Speed (noch weniger Inhalte, immer noch Beta nach zig Jahren)
- GTR/GTR2/Race07/GT Legends/Game Stockcar (verwenden jeweils die gMotor-Engine von rfactor, böse formuliert sind das nur sehr umfangreiche rfactor-Mods)
Ich habe mir Race07 direkt nach Erscheinen gekauft, dann GTR-Evo und zuletzt noch ein paar Pakete. Zusammen hat das sicherlich mehr als 100 Euro gekostet. Teils geht das schon in Ordnung, teils ist der Preis aber auch nicht gerechtfertigt (WTCC 2010 z.B.). Insbesondere stören dabei das Recycling der Fahrzeuge und nur leicht veränderte Strecken. Der WTCC-BMW (E90) z.B. ist in gefühlt 58152 Addons enthalten.
Dass bei rfactor2 noch einiges im Argen liegt ist offensichtlich, der Frust-/Nervfaktor bei mir lag dabei gelegentlich auch schon auf sehr hohem Level. Das Reifenmodell ist noch nicht final, dementsprechend verhalten sich die Fahrzeuge teils sehr merkwürdig. Grafisch hat das letzte Update einen deutlichen Fortschritt gebracht, auch die Performance ist jetzt besser.
Momentan gönne ich den ISI-Jungs aber ihren Urlaub auf Haiti (Insider). Sobald sie Cocktails und Bikinis satt sind, wird der Liegestuhl wieder gegen den Bürostuhl ausgetauscht. Hoffe ich zumindest.
Und dann sollte man nicht vergessen, dass mit den 65 Euro für rfactor2 dessen Weiterentwicklung quasi vorfinanziert wird. Es wurden schon jetzt seitens ISI neue Fahrzeuge für 2013 angekündigt, d.h. also nach dem offiziellen Gold-Release wird es KOSTENLOSE Erweiterungen geben! Ich finde es in Ordnung, wenn für ein Produkt etwas mehr Geld verlangt wird, im Gegenzug aber der Kunde über dessen Nutzungzeit auch immer wieder Erweiterungen/Neuerungen erhält. Simbin kassiert hingegen für jedes kleine Upgrade ab und Codemasters stellt alle Jahre wieder ein solches Upgrade zum Vollpreis in die Läden.