Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: rFactor 2 - Open Beta

rFactor 2 - Open Beta 07 Dec 2011 19:42 #282521

Is vielleicht die falsche Bude dafür. ;)
und is vielleicht en bissel wenig was es zu lesen gibt.
aber Ende des Jahres soll die rFactor 2 Open Beta erscheinen! :silly:

rFactor 2 – Open Beta content announced
The administrator has disabled public write access.

Aw: rFactor 2 - Open Beta 07 Dec 2011 20:57 #282523

wie ist eigentlich der vergleich zu rFactor und Race07? ... hab mir jetzt einige Videos angesehen und sieht ja ähnlich aus.
The administrator has disabled public write access.

Aw: rFactor 2 - Open Beta 07 Dec 2011 22:03 #282526

  • Neteye
  • Neteye's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Posts: 1920
Naja, die Grafik sit schon deutlich hübscher... In Race zumindest gibts ein paar Limitierungen, die mich als Streckenbauer schon ab und an angekotzt haben, die es in RFactor1 wohl auch geben dürfte.
Die Physik dürfte auch um einige Punkte erweitert sein, gezeigt wurden zb. Flatspots die entstehen wenn die Räder blockieren, Reifentemperaturen nicht nur außen-mitte-innen, sondern auch über den Umfang verteilt. Reifen verformen sich bei RFactor2 auch in sich ein bisschen.

Und im Gegensatz zu RFactor1 kann in RFactor2 das Force Feedback nur besser werden, schlechter geht nicht (außer gar keine Kräfte...). Vielleicht schaffen sie es ja auf Evo Niveau, das hat schon ein gutes Feedback. ;P

Gruß,
Neteye
The administrator has disabled public write access.

Aw: rFactor 2 - Open Beta 07 Dec 2011 23:30 #282527

  • Elvis
  • Elvis's Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
neteye schrieb:
Und im Gegensatz zu RFactor1 kann in RFactor2 das Force Feedback nur besser werden, schlechter geht nicht (außer gar keine Kräfte...). Vielleicht schaffen sie es ja auf Evo Niveau, das hat schon ein gutes Feedback. ;P

Endlich - ich bin nicht mehr allein! :laugh:
Ist für mich der Hauptgrund, weshalb ich rF immer wieder in die Ecke schmeisse und stattdessen Race07 starte.
The administrator has disabled public write access.

Aw: rFactor 2 - Open Beta 08 Dec 2011 16:39 #282543

  • DaveGX
  • DaveGX's Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Posts: 79
kann sich die beta dann jeder runterladen?
The administrator has disabled public write access.

Aw: rFactor 2 - Open Beta 09 Dec 2011 01:04 #282551

Closed Beta = da dürfen nur bestimmte Leute mitspielen, also Leute die sich beworben haben oder der Entwickler sonst irgendwie Rechte zum mitspielen vergibt.

Open Beta = da darf eigentlich jeder mitspielen der sich den Client, also die Beta Version runterlädt.

Sollte also für jeden zugänglich sein.
The administrator has disabled public write access.

Aw: rFactor 2 - Open Beta 09 Dec 2011 15:41 #282556

  • keanos
  • keanos's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Posts: 3641
Ist in diesem Fall aber nicht ganz so, Open Beta Zugang erhält nur der, der auch die Vollversion für 44$ kauft.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
The administrator has disabled public write access.

Aw: rFactor 2 - Open Beta 09 Dec 2011 17:30 #282557

  • DaveGX
  • DaveGX's Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Posts: 79
ok alles klar
The administrator has disabled public write access.

Aw: rFactor 2 - Open Beta 09 Dec 2011 18:09 #282558

Na dann hoffen wir mal, dass man es bis dahin schon kaufen kann :D

mfg panande
The administrator has disabled public write access.

Aw: rFactor 2 - Open Beta 10 Dec 2011 10:14 #282561

  • keanos
  • keanos's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Posts: 3641
Kann man, sobald die Open-Beta startet und du dran teilnjehmen willst, musst du die Sim kaufen. bekommst dafür dann 18Monate Online zugang anstelle von 12 Monaten.

Jedes weitere Jahr Online würd dann ca 12 Euro kosten, oder warens Dollar?
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
The administrator has disabled public write access.

Aw: rFactor 2 - Open Beta 10 Dec 2011 16:18 #282577

Dollar meine ich.

bei dem wechselkurs wirds für uns nur billiger :D

mfG panande
The administrator has disabled public write access.

Aw: rFactor 2 - Open Beta 10 Jan 2012 22:30 #283135

  • DaveGX
  • DaveGX's Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Posts: 79
beta ist drausen
The administrator has disabled public write access.

Aw: rFactor 2 - Open Beta 11 Jan 2012 09:16 #283144

Ist die Menüführung noch immer so besch..eiden?

Finds allerdings bisschen seltsam, dass man sie OPEN Beta nennt, wenn man dazu das Spiel gleich erwerben muss. Werd es mir allerdings trotzdem überlegen, wenn das Menü anders ist ;)
The administrator has disabled public write access.

Aw: rFactor 2 - Open Beta 11 Jan 2012 10:49 #283146

  • Elvis
  • Elvis's Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
blackdevil1987 schrieb:
Finds allerdings bisschen seltsam, dass man sie OPEN Beta nennt, wenn man dazu das Spiel gleich erwerben muss.

Sehe ich genau so und zudem scheint die 'beta' doch mehr 'gamma' als 'alpha' zu sein, wenn man sich mal die ersten Videos im Netz so anschaut... ;-)
Tue mich da auch etwas schwer mit, dass es heutzutage anscheinend üblich ist, unfertige Produkte zu verkaufen.
Werde da jedenfalls erst mal abwarten; schade eigentlich...
The administrator has disabled public write access.

Aw: rFactor 2 - Open Beta 11 Jan 2012 17:25 #283152

Elvis schrieb:
blackdevil1987 schrieb:
Finds allerdings bisschen seltsam, dass man sie OPEN Beta nennt, wenn man dazu das Spiel gleich erwerben muss.

Sehe ich genau so und zudem scheint die 'beta' doch mehr 'gamma' als 'alpha' zu sein, wenn man sich mal die ersten Videos im Netz so anschaut... ;-)
Tue mich da auch etwas schwer mit, dass es heutzutage anscheinend üblich ist, unfertige Produkte zu verkaufen.
Werde da jedenfalls erst mal abwarten; schade eigentlich...
Open Beta heißt doch nur, dass jetzt jeder der will einen Zugang zur Beta haben kann. Wer jetzt kauft, für den verlängert sich der Onlinezugang von 12 Monate auf 18 Monate (6 Monate voraussichtlich Beta-Phase), außerdem muss nach dem offiziellen Erscheinen von Rfactor2 nicht noch einmal gekauft werden. Die 12 Euro Jahregebühr sind auch nicht gerade hoch für regelmäßige Updates. Die großen Publisher verfolgen da eher die Praxis, jedes Jahr ein "Facelift" des alten Spiels zum Vollpreis zu verkaufen, zwischendurch noch zusätzlich ein paar DLCs.
Außerdem gibt es bei Rfactor2 die Möglichkeit, sich bei Nichtgefallen während der Beta den Kaufpreis erstatten zu lassen.
Es wird also nicht die Katze im Sack gekauft, wie das sonst ja mittlerweile so üblich ist. Ich kann mich noch gut an das Release von F1 2010 erinnern, das noch schnell vor dem Weihnachtsgeschäft veröffentlicht wurde und wo zunächst Rennen gegen die KI quasi unmöglich waren.
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.057 seconds
Go to top