Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Vorstellung und Fragen

Aw: Vorstellung und Fragen 26 Dec 2008 12:03 #256010

Hallo "Gelb"

1.Vorstellung
- bin der Achim, mittleres Baujahr seit nunmehr 19 Jahren "H-Kennzeichen"
-wohnhaft auf der Grenze Sauerland-Ruhrgebiet, für Unwissende = Hagen
- zwei selbstgemachte und zwei mitgelieferte Kids (nur Stehpinkler:S)
und zwei Modelle der neusten Generation (nur die dürfen Opa sagen :evil:)
- leider nicht sooo häufig Zeit wegen meines Jobs als Kraftfahrers (nein ich trage kein Cowboyhut :evil:)
- Motorsportfan seit ewigen Zeiten
- PC-Banause seit einiger Zeit
(immer dran denken, wenn mir mal was erklärt wird;))
- SimRacefan seit kurzem
GTR2 auf blau - "Klima" is mir da leider ein bischen rauh
GTL auf grün ( die Autos meiner Jugend ), nur als Rookie - übrigens ne feine Sache der Rookieclub da und "Klima" is Klasse!!!
und da mir das Christkind......
(oder doch meine Familie:dry:....ach nee,an irgendwas muss man doch glauben:P )
nun auch GTR Evo geschenkt hat, jetzt auch auf der gelben Bude!

Trinke also Pils, Alt(schmeckt besser bis jetzt) und probiern nun mal auch Weissbier, aber bis jetzt nur Schlückchenweise(=Rookie) aber mal sehn.......
hab ein dickes Fell, also ruhig anbrüllen, wenn ich ma kein Platz mache;)
.....so reicht

2. Fragen

Bestimmt noch einige ( 100 ??)
...über Steam (so`n Sche.. :X)
...über Setup (oh weh :blush:)
...über was weiß ich noch
-- Danke schon mal an Einige im TS für "Erste Hilfe"--

Schöne Tage noch und Grüße
racingachim
The administrator has disabled public write access.

Aw: Vorstellung und Fragen 30 Dec 2008 12:54 #256051

Hallo

So...wie schon angekündigt kommen nun einige Fragen:
Habe ja die Evo-Vollversion, also zwei Spiele (?)
Installation hat nach anfänglichen Schwierigkeiten über Steam -so ganz kapiere ich es immer noch nich, hab ne volle DVD und muss über Internet installen (:blush:) - aber gut...Nach Inst. habe ich eine Verknüpfung "GTR Evolution" auf dem Desk...und wo is das zweite Spiel?
Wenn ich Steam starte erscheinen unter meine Spiele GTR Evo UND Race07!! Wenn ich spielen/sorry fahren will -online- auf einem weissbierserver, muss ich dann Evo starten?...oder hängt das davon ab, auf welchen Server ich möchte, wohlgemerkt auf "Gelb", will ja erstmal nicht fremdgehen(fahren) Server 2 ist ja normalerweise für/mit Race07 ?? momentan aber wohl STCC nötig (is das ein anderes Spiel Addon oder was weiß ich, was heißt ich kann zur Zeit nicht auf Server 2 ....? Ok aber wenn ich auf Server 1 beitrete, dann kann ich doch die WTCC Autos, aus denen Race07 besteht, auswählen und fahren, oder? Auf Server 3 auch?...habs noch nich probiert, da ich im Moment beim Fahren etwas "behindert" bin.
Also wenn ich die Autos aus EVO und Race07 auf einem Server fahren kann, wozu brauch ich dann Race07 als einzelnes Spiel:unsure:
So ganz kapiere ich die Zusammenhänge noch nicht....oder das mit dem "lauter Bäume" und "Wald" is doch wahr.....:P
So weiter: Ich starte jetzt mal GTR Evo und will auf Server 1 fahren, dann habe ich "vier" verschiedene GT-Klassen zur Auswahl....kann man das mit GT und NGT aus GTR2 vergleichen? Dann bin ich ja ein Rookie, also stellt sich die Frage welche Karre nehm ich denn jetzt -natürlich nicht gleich die Stärksten und Schnellsten, is schon klar, aber gibt es sowas wie einen Tipp zum guten Rookie-Auto?
Dazu eine Setupfrage: Kann ich meine bescheidenen Kenntnisse aus GTR2 auch auf die EVO-Autos übertragen........
Fragen über Fragen....viele noch nicht mal formuliert......... :evil:

Grüße Achim
The administrator has disabled public write access.

Aw: Vorstellung und Fragen 30 Dec 2008 13:18 #256052

Du brauchst Race07, da GTR-EVO nur ein Addon für Race07 ist. Wenn du im Hauptmenü unten rechts schaust, steht deine Version von Race07 und die Addons die du hast. Bei mir z.B 1.1.1.20 GTR-evolution, Crowne Plaza, STCC. Bei dir müsste das selbe stehen halt ohne STCC. Daraus kannst du lesen, welche Addon du hast.

Du hast 4 GT-Klassen, ich nur 3 GT-Pro, GT-Sport, GT-Club

GT-Pro= Leistung der FIA GT1 Kategorie (FIA GT die großen)
GT-Sport= Leistung der FIA GT2 Kategorie (FIA GT die kleinen)
GT-Club= Leistung der FIA GT3 Kategorie (ADAC GT-Masters).

Viele Fragen beantworten sich von selbst, wenn du mitfährst.

Gute Besserung und wir sehen uns auf der Bude
The administrator has disabled public write access.

Aw: Vorstellung und Fragen 30 Dec 2008 13:21 #256053

  • volker
  • volker's Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Posts: 238
Hi
wie es scheint hast du dir die Vollversion von GTR Evo gekauft und da ist Race07 mitdabei. Es gibt GTR Evo auch als AddOn für die Leute die Race07 schon haben. Es macht keinen Unterschied über welche Verknüpfung du das Spiel startest, da sowieso alles geladen wird und du kannst mit GTR Evo auch die WTCC Autos fahren und an den Rennen teilnehmen.
STCC ist nochmal ein zusätzliches AddOn für Race/Evo kannst aber nur über Steam kaufen.
Das mit der Installation über Steam ist auch ganz einfach zu erklären, da Steam nur noch die letzten Dateien runterlädt. Somit gibts nen 99%igen Kopierschutz für das Game.
Als Anfängertipps kann ich dir nicht so viel raten ausser eins: ÜBEN ÜBEN ÜBEN!!!!
Und du solltest auf den Budenservern fahren, da auf den Puplic Servern es schon sehr hart und unfair zugeht.
Hoff ich konnte dir ein wenig helfen den undurchdringlichen Wald ein wenig zu lüften:laugh: :laugh:
So see you on Track

Vg
Volker
The administrator has disabled public write access.

Aw: Vorstellung und Fragen 30 Dec 2008 18:22 #256060

Hallo
Na nun blick ich doch schon mal etwas durch.....
Danke Euch :)
Achim

P.S.: Das mit dem "Üben"......klar doch ;)
The administrator has disabled public write access.

Aw: Vorstellung und Fragen 31 Dec 2008 11:45 #256070

Hallo zusammen,
das LFS-Team Zone 30 hat nun auch GTR-E entdeckt und seit ein paar Tagen treiben wir unser Unwesen auf den Weissbier-Servern, auf denen es doch angenehm fair zugeht.
Eine Frage hab ich natürlich auch gleich:unsure:
Wie kann ich nachträglich meinen Fahrernamen ändern?
Vielen Dank im Voraus
Jo
The administrator has disabled public write access.

Re:Aw: Vorstellung und Fragen 19 May 2012 19:36 #286339

einen wunderschönen allerseits. ich habe das problem das ich im moment auf keinen server der weissbierbude connecten kann. alle dateien über den autoupdater sind gezogen und installiert. wenn ich auf einen server connecten will, sagt er die klasse ist unknown. bin echt am verzweifeln. bin für jeden tipp dankbar.
mfg der mw
The administrator has disabled public write access.

Aw: Vorstellung und Fragen 19 May 2012 19:37 #286340

gtr evolution und gtr powerpack in deinem besitz?
The administrator has disabled public write access.

Re:Aw: Vorstellung und Fragen 19 May 2012 19:39 #286341

jap, alles gekauft und installiert...
The administrator has disabled public write access.

Re:Aw: Vorstellung und Fragen 19 May 2012 19:56 #286342

ich konnte sonst auch immer mitfahren. nur heute komme ich auf keinen server. das letzte update des autoupdaters hab ich auch drauf. ich würd echt gerne die nordschleife mitfahren, deswegen nervt mich das gerade wirklich extrem...
The administrator has disabled public write access.

Aw: Vorstellung und Fragen 19 May 2012 20:03 #286343

sonst irgendwie an der installation gefummelt?? andere strecken oder mods?
The administrator has disabled public write access.

Re:Aw: Vorstellung und Fragen 19 May 2012 20:04 #286344

ein paar andere mods und strecken hab ich drauf, ja. aber die hab ich schon lange drauf, hätte dann ja vorher auch nicht funktionieren dürfen, oder?
The administrator has disabled public write access.

Aw: Vorstellung und Fragen 19 May 2012 20:09 #286345

mhh jetzt scheint sich was zu beissen...

wenn du mitfahren willst kommst du wohl um ne neuinstallation nicht drumrum.

gamedata ordner löschen und im updater neuinstall...


viel glück
The administrator has disabled public write access.

Vorstellung und Fragen 07 Jun 2012 18:44 #286741

Hallo Leute von der Weissbierbude und hallo Rest der Welt :silly:

bin der Knatter, nicht der alte Knacker :evil: aus der Doppelmeisterstadt und bewege mich im zarten Alter von fast 57 (nicht "fast" :P ) . Vor geraumer Zeit, nachdem ich jahrelang q3 gerult habe, hat mir einer meiner beiden Söhne empfohlen den Shooter einzumotten und Rennen zu fahren.
Ok gesagt getan, Gehversuche oder Fahrversuche mit diversen Games wo man mit 4 Räder unnerwegs ist zugelegt und gefahren.
Naja, was war das: GrandPrix4, TDU, Racedriver Grid, Dirt2+3, F1 2010+2011

SIMracing kannte ich bis dato nur vom "Hörensagen" bzw von einer GRT Evo Demo.

Nu denn - bei Steam hab ich seit ein paar Wochen Race07; Race On; Race Formula Raceroom Add On; STCC the Game. Sofort war ich von dem realistischen Fahrverhalten ohne Assistenten und der Vielfalt an Strecken & Wagen fasziniert.

Habe mir jetzt von euch den "Autoupdater" runtergeladen, nach Kochbuch Weissbierbude ausgeführt und ich komme leider auf keinen Server druff wo irgendwas von "unknow oder custom" steht. Weissbierbuden ebenfalls "Fehlanzeige" .

Offlinemodus alle Wagen und Strecken spielbar :)

Online - :S :silly: :blink: grübel grübel grübel

Meldungen die mir Online gezeigt werden: Client is missing track; Host version evt- aktualisiert /modifiziert
inkompatiple Spielversion - server version: client is missing track Nordschleife


Hat irgendwer eine Idee wie ich das Problem lösen kann , damit ich in die Buden kann :)
schon mal recht herzlichen Dank

knatter
(real Heinz)

PS: Am 30.6-1.7 World Series by Renault uff Nürburgring - Spa war letzte Woche:)
The administrator has disabled public write access.

Aw: Vorstellung und Fragen 07 Jun 2012 18:53 #286742

Dann werde ich mal über mein Schatten springen und einer Person aus Lüdenscheid helfen.
Wenn irgendwo im Server steht Custoum oder Uknown dann kommst daher das du nicht alle benötigten Addons hast. Bei deiner Auflistung fehlt soweit ich das sehe GTR Evolution - eigentlich das wichtigste AddOn da dort die Nordschleife drin ist!

Kommst du bei allen Bierbuden Server nicht druf? Wenn die Seite aktuell ist solltest du (theoretisch) auf Server 2 & 7 joinen können alle anderen benötigen GTR-Evolution!
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.041 seconds
Go to top