Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Ich habe die Sch....ze voll!!!!

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 18 Jan 2013 13:54 #243168

Hi,

30+30, hmmm? n bissel lang?

Ist vielleicht ein Ansatz, ich frage mich allerdings immer warum es überhaupt 5 min Training gibt, man bekommt manchesmal nicht mal zwei Runden , oder eine, wenn kein Grunsetup vorhanden ist.

Ich persönlich fände ne halbe Stunde Quali gut, oder auch 40 min, dann entfällt auch das ewige "nächste Session" Gedrücke.

Scotty
The administrator has disabled public write access.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 18 Jan 2013 14:00 #243169

wem training so wichtig ist, der kann doch jeder zeit offline trainieren. die autos u strecken der sever laufen eine ganze woche durch. ;)
The administrator has disabled public write access.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 18 Jan 2013 14:04 #243170

tja, das beherzigen aber leider die wenigsten der Knalltüten...

Scotty
The administrator has disabled public write access.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 18 Jan 2013 14:05 #243171

Andreas Sabien schrieb:
wem training so wichtig ist, der kann doch jeder zeit offline trainieren. die autos u strecken der sever laufen eine ganze woche durch. ;)

dann muss man ja immer vorher schauen was so die Referenzzeiten sind und das da ein gewissen unterschied online offline ist is ja auch bekannt - was aber auch reicht um die strecke bzw. das Auto kennen zu lernen

Der Grundgedanke ist natürlich klar und nachvollziehbar
The administrator has disabled public write access.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 18 Jan 2013 14:09 #243172

und eben mal im grünen forum geblättert...da gab es vor 2-3 tagen erst einen aufruf vom admin sich an die budenregeln zu halten. also is da auch nicht alles grün.
sind sicher weniger fahrer unterwegs, als hier, dann gibts auch weniger ärger. ;)
The administrator has disabled public write access.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 18 Jan 2013 14:13 #243173

das macht es aber ja hier nicht besser, finde auch, seit meinen Anfangstagen haben wir hier gerade ne besonders stressige Phase...

Fahre leider nicht oft, aber zuletzt bin ich mehrere Male von hinten gestartet und nach fünf Kurven biste plötzlich unter den ersten Zehn, weil da alle Autoscootermässig unterwegs sind, oder sich einfach nicht retten können...

die sichersten Plätze sind noch immer die ersten 5 nach der Quali, danach reisst dann das Feld schon um 20 sec. nach der ersten Runde ab, ist schon krass finde ich...

Scotty
The administrator has disabled public write access.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 18 Jan 2013 15:29 #243176

Andreas Sabien schrieb:
wem training so wichtig ist, der kann doch jeder zeit offline trainieren. die autos u strecken der sever laufen eine ganze woche durch. ;)

Das sehe ich genau so!
Ich join die Server um nette Rennen zu fahren.
So lange Trainings vor den 7 Runden ist doch zeit
verschwendung.Dann würde man für ein ca.10 minuten langes Renne oft 1h trainieren:blink:

Die Chaoten bekommt man wirklich nur durch Sperren in den Griff.Nur ist es wohl unmöglich von der Racecontrol zu verlangen alle Delikte zu finden und zu ahnden.Das somit Ruhe auf den Servern herrschen würde.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 18 Jan 2013 16:00 #243177

offline trainieren?????????????? Worum gehts hier ?

a.) Das jemand die Strecke nicht kennt und Trainieren muss um schneller zu werden (NEIN)

b.) Das es egal ist ob jemand die Strecke kennt oder nicht, da er eh fährt als würde er offline gegen den PC fahren? (JA)

Die Einstellung, mit der mache Fahrer ins Rennen gehen ist wohl hier das Thema und wie mit dem Verfahren wird. Da die Admins bis jetzt immer den richtigen Ton getroffen haben, bin ich auf die weiteren Schritte gespannt.

Das klingt auf jeden Fall mal Zeitaufwendig und ist am Ende des Traurig, das es so unnötige Posts für Gesellen ohne Birne und Kundigseins der Regeln gibt. :dry:

Gruß Mark
The administrator has disabled public write access.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 18 Jan 2013 16:20 #243179

  • Timmey
  • Timmey's Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Posts: 123
Erst habe ich einen 1000 Wörter-Text geschrieben. Aber im Endeffekt stand 1:1 das gleiche wie bei Fly drin.
Es liegt leider nun mal an uns Usern, dass sich was bessert. Sowohl auf, als auch neben der Strecke. Also bitte nicht gleich verlangen, dass "Exempel statuiert" werden. Das macht man öffentlich and ein Pranger ist das letzte, was wir brauchen.

Wo wir aber gerade beim Thema RACECONTROL sind: Ich frage mich schon lange, wer eben dieser angehört. Kann/Darf/Will jemand dieses Geheimnis lüften?

Gruß
Timmey
The administrator has disabled public write access.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 18 Jan 2013 17:21 #243182

Hab vorhin Biathlon gesehn,wenn dort vorbeigeschossen wird,gehts ab in die strafrunde

wie wäre ein Strafrundenserver?

bei vergehen muss zb 1000km auf dem strafserver abtrainiert werden,danach darf mann wieder auf die richtigen raceserver

würde auch zum training beitragen und alle caoten müssten auf dem server klarkommen :lol: könnte aber durchaus zur besserung evt beitragen wenn sie mal sehen wieviel diziplin nötig ist um 1000km abzutrainiern


ich wollte nochmal was zu den 7rnd servern und den events sagen

ich finde das die 7rd server nicht so hart bestraft werden sollte wie bei den events

aber bei den events würde ich voll die consequenzen ziehen,denn es kann einfach nicht sein,das bei einem event,wo sich viele evt stundenlang mit offlinetraining und setuperarbeitung,auf diese events vorbereiten,einfach von irgendwelchen honks abgeschossen werden,und noch nicht mal warten usw kommt ja auch noch dazu

also ich würde die events wie Grandprix werten wollen,von der wichtigkeit her

vor allem wenn es zum massencrash kommt hat so einer mit einem schlag zig std an vorbereitung zerstört,renntaktik und evnt das ganze rennen,ganz zu schweigen von möglichkeiten auf ein sieg

also vote für strafserver zur besinnung und abtrainiern

denn ich könnte mir denken ,das es denjenigen, die gebannt werden,es evt sch..egal ist ob sie gebannt werden,oder sogar noch gefrustet sind und nach einer woche gehts weiter

was aufjedenfall bestarft werden sollte ,ist das abschiessen wo einer ungebremst in die autos reinbrettert
The administrator has disabled public write access.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 18 Jan 2013 17:26 #243183

  • exbrassi
  • exbrassi's Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Posts: 11
Woodie schrieb:
Eigentlich reicht es wenn wir die Trainingszeit auf den Servern etwas erhöhen so müssen neueinsteiger nicht die Quali Zeit nutzen um an ihrem Set zu schrauben.Das sollte schon für etwas mehr Ruhe während des Qualis sorgen. Da die alten Hasen hier ihre setups für die meisten gängige Strecken nur noch zu laden brauchen, wäre das Training dann eigentlich frei für die neuen.
Ich denke da an ebenfalls 15 min fürs Training was für ein halbwegs brauchbares Set ausreichen sollte.

Wäre ich eigentlich auch dafür. 10 Min. Training. Bei der kurzen Trainingszeit jetzt wird eh schon immer zur nächsten Session gevotet, weil man da (bis man sein Set geladen oder voreingestellt hat) nicht mal zu einer ganzen Runde kommt...
The administrator has disabled public write access.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 18 Jan 2013 17:35 #243184

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperado's Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Posts: 1058
_IKR_Kawa schrieb:
Shadow Desperado

Wenn ich Deine Beiträge lese, frage ich mich was Du so sagen würdest, als Racecontrol?
Du kannst Dich doch mal melden, und in der Woche mal die Replays eines einzigen Tages ansehen. Dann werden wir mal sehen, was so raus kommt.

Ich sag nur min. 2Std - Replays sichten - eines Tages reichen oftmals garnicht aus.
Zusätzlich den Diskussionen, wenn Sie dann mal bestraft wurden. Sehr nett die Aufgabe, oder?
Opferst Du auch deine Zeit und deine Nerven, für alle hier?

Nur um solche Fälle zu sortieren, die "Budenregeln Verstöße" darstellen, muss man einiges tun.

Also ich kann [GCZ]JoeWatchman schon verstehen.

_IKR_Kawa


Hallo Kawa!

Ich sag ja gar nicht, dass die Racecontrol sinnlos ist, geschweige denn dass da nicht durchgefgriffen wird und erst recht nicht, dass das ein angenehmer "Job" ist...


Ich regle das aber meist direkt auf dem Server und bin damit bisher eigentlich net so schlecht unterwegs.


Beispiel:

Is ein paar Wochen her, da bin ich auf dem Motorland Aragon ein GT1 Rennen (Täglicher Serverbetrieb) gefahren und bin dann mit meiner bekannt harten aber fairen Art und Weise an einem Gegner vorbei, dem das offensichtlich nicht so ganz gut gefallen hat und er mich promt in der nächsten Kurve ziemlich plump abräumte.
Ich hab ihm dann direkt nach dem Rennen mal deutlich Klar gemacht, dass er sich mit so ner Fahrweise keine Freunde macht und er künftig mit einem etwas kühleren Kopf zu Werke gehen solle.
Der Fahrer war einsichtig und für mich das Thema damit vom Tisch.



Anderes Beispiel:

Nürburgring SGT Event:

Da lag ich bis zwei Runden vor Schluß in Führung und kam dann im "Schumacher-S" leicht in nen Drift und wurde dann vom bis dato zweitplatzierten abgeräumt.

Wir haben das im Nachhinein miteinander geklärt und sind übereingekommen, dass es letztlich ein normaler Rennzwischenfall war...



Ich gehe lieber mal direkt auf jemanden zu und nehme mich dieser Dinge selbst an, bevor ich andere mit so nem Blödsinn belaste.
Erstens merkt man wie jemand reagiert, wenn er mit seinem Fehlverhalten direkt konfrontiert wird und zweitens klärt sich so vieles einfach besser und schneller und oft hat man dem Fahrer dann mehr vermittelt, als durch anprangern und einen Bann zu provoizieren...

Kommunikation ist meiner Meinung nach alles!

Lässt man ein Gespräch erst gar nicht zu, kann sich der Verursacher auch gar nicht erst erklären. Dann hör ich mir lieber auch ma seine Sicht der Dinge an und kann mich dadurch vielleicht in meiner eigenen Fahrweise auch noch mal ein Stück weit verbessern...


Wenn ich mir dann und wann mal meine eigenen Replays anschaue, hinterfrage ich mich auch immer wieder mal "War das jetzt so in Ordnung oder doch etwas übertrieben hart gefahrn?" und durch sowas finde ich immer wieder mal Dinge, die ich an mir auch noch verbessern kann...
Manchaml sind es nur Kleinigkeiten, die aber häufig große Wirkung erzielen...



Eigentlich wollte ich hier gar nix mehr zu schreiben, aber so kann man auch VIELLEICHT ma Denkanstöße vermitteln, wie es auch geht ohne Racecontrol mit jedem Scheiß zu belasten....

Bei sich selbst Verbesserungen umsetzen sollte immer das erste Ziel sein!



Grüße

Shadow
The administrator has disabled public write access.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 18 Jan 2013 17:49 #243185

Shadow Desperado schrieb:
Der Fahrer war einsichtig und für mich das Thema damit vom Tisch.
So geht es auch...ABER!!!!

Ich hatte es schon mehrmals das ich nach der PM an den Fahrer eine Unverschämte Antwort zurückbekam.
Was dort als Antworten zurück kam,sag ich hier nicht. Nur soviel...sowas gehört in einen Thread für sexuell hartgesottene! :X
Kann also auch die Leute verstehen,die den Weg der persönlichen PM nicht gehen wollen.

Trotzdem finde ich auch den Weg der PM gut. Ich hatte in der GT3 Serie einen Gegner,der mir wirklich jedes Rennen in die Karre gefahren ist.
1!! PM hat Wunder bewirkt!;)
Bis heute hats nicht einmal mehr gerumpelt zwischen uns.

Also,manchmal hilts...manchmal hätte man es lieber bleiben lassen sollen.;)
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
The administrator has disabled public write access.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 18 Jan 2013 18:03 #243186

ihr könnt mehr schreiben als ich lesen kann...
The administrator has disabled public write access.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 18 Jan 2013 18:20 #243188

Jetzt greift doch mal durch! Kann ja keiner mit ansehen...
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.039 seconds
Go to top