Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Assetto Corsa

Aw: Assetto Corsa 23 Sep 2014 18:37 #250684

Sooo nächstes Auto ist fertig, dieses mal ist es die Haribo Corvette! :cheer:

Download: www.racedepartment.com/downloads/haribo- racing-team-corvette-24h-n%C3%BCrburgring- 2012.3399/

Mfg
Moritz

Attachment image-a4e7b5df337c9b82265dcc8e822ec80f.jpg not found

The administrator has disabled public write access.

Aw: Assetto Corsa 24 Sep 2014 15:56 #250694

Hab nochmal ein kleines Update raus gebracht, da der Haribo Bär auf der Motorhaube gefehlt hat und ich noch den blauen Streifen links und rechts dazu gemacht habe. :)

DOWNLOAD: www.racedepartment.com/downloads/haribo-...ng-2012.3399/updates

MfG
Moritz

Attachment 2014_09_24_00001.jpg not found

The administrator has disabled public write access.

Aw: Assetto Corsa 29 Sep 2014 15:27 #250787

The administrator has disabled public write access.

Aw: Assetto Corsa 01 Oct 2014 11:58 #250815

xxxjuraxxx schrieb:
Das Spiel ist komplett anders und jetzt schon deutlich besser als gtr2. Ich spiele beides. Und die eErkenntnis ist, AC wird das gtr3.

was für mich gtr2 erst richtig interessant macht ist die community hier auf der bude plus die vielen ausgesuchten mods inklusive pilsbierbude downloader.
AC hat hier definitiv potential da stimme ich dir zu.

sollte sowas in form einer neuen bude kommen bin ich sofort dabei.

bis dahin fahr ich schön die mittwochs events hier auf der bude und ab und an mal offline AC.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Assetto Corsa 01 Oct 2014 14:32 #250816

Hallo zusammen,

Ich kann die Begeisterung für Asetto Corsa überhaupt nicht verstehen. Und dass obwohl ich mich damit beschäftigt habe (wahrscheinlich nicht genug!?).
Ich liebe GTR2 (wer so viel Zeit in einem Spiel verbringt, in dem er soo schlecht ist muss es einfach lieben ;-). Und ich sehe RRE als einen legitimen Nachfolger. Habe jetzt so lange an den Einstellungen rumgeschraubt und siehe da es fühlt sich vom Fahren her ähnlich wie GTR2. Ich fühl mich wohl und meine Rundenzeiten sind konstant und verbessern sich so gaaaaanz langsam mit der Erfahrung...

Aber AC? Ich kann keine ganze Runde den Wagen auf der Streck halten. Und dabei werde ich regelmässig von Omas mit ihren Rollatoren überholt.

Um es ganz klar zu sagen: Ich bin kein Fanboy von irgendwas und für mich ist es völlig unwichtig welches Spiel "gewinnt". Ich bin kein Fanatiker. Ich verstehe es einfach nicht. Jedesmal wenn ich AC starte gebe ich nach ca. 1 stündigem rumgeschraube an den Einstellungen auf, da die Autos für mich völlig unfahrbar bleiben. Es ist mir völlig unverständlich wie auf manchen Youtube Videos Leute in AC kontrolliert und schnell auf der Raceline fahren. Ich hielt diese Videos Anfangs für Fakes, weil ich es auch nicht annähernd hinkriege einen Draht zu AC zu entwickeln...

Und zu RRE: Love it. Sogar in seinem unfertigen Zustand. Und die Aussicht, dass ich evtl. irgendwann mit Classic DTM Autos auf der Nordschleife rumfahren darf... Yeah!
Bezahlsystem: Es gibt billigere Spiele, aber ich bereue keinen einzigen Auto- oder Streckenkauf. Und das Spiel hat definitiv den besten Sound überhaupt (ich fahr immmer mal wieder andere Kameraperspektiven um alle Soundkulissen geniessen zu dürfen).

Ich werde AC noch mal eine Chance geben und zwar mit den Einstellungen die hier vorgeschlagen wurden und wenns dann zwischen uns nicht funkt wird das Spiel beim nächsten Defragmentieren auf die hinterste Festplattenspur verbannt....
The administrator has disabled public write access.

Aw: Assetto Corsa 01 Oct 2014 16:24 #250819

@tulpeborn

Also wenn es bei allen anderen klappt, liegt es meist an einem selbst.

Zwei Kumpels die vorher maximal mal GT5 an der Playstation gespielt haben (mit Gamepad)
Haben bei mir AC im Raceseat getestet und waren so begeistert das sie sich beide das Game und Raceseats inkl Fanatec Lenkräder gekauft haben, nun fahren wir ein-zweimal die Woche zusammen online, und die Jungs kommen blenden zurecht.

Ich habe ebenfalls Raceroom EXP und habe alle Fahrzeuge und Strecken gekauft, ich mag das Game sehr... aber ich persönlich fand das FFB bei GTR2 und die Physik besser...ich finde das eher AC dem ähnelt als RRE
The administrator has disabled public write access.

Aw: Assetto Corsa 02 Oct 2014 19:10 #250843

Ok, dann hab ich noch irgendwas Elementares falsch eingestellt... Ich setz mich noch mal dran und such den Fehler bei mir und meinen Einstellungen... Aber das Wochenende hab ich keine Zeit: Wohne nähe Hockenheim. Ich darf das Wochenende mit den echten GT Masters verbringen *FREU!*
The administrator has disabled public write access.

Aw: Assetto Corsa 09 Oct 2014 01:10 #250960

was eventuell auch helfen kann is die optimale Einstellung des FOV Field of View also dein Blickwinkel, ich persönlich habe den auf 73 stehen, damit komme ich am besten zurecht, so sind die Kurven angenehm lang und gut einsehbar.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Assetto Corsa 09 Oct 2014 14:17 #250970

Kurze Frage:
Muss mann um Assetto Corsa zu komplettieren,mit NOS und Ähnlichem,
DLC`s kostenpflichtig kaufen wie bei der Gran Turismo Serie oder bei Raceroom?
Wenn ja kann man mit Paysafe-Code bezahlen?
Wieviel kostet die NOS nebst ein paar Wagen?
Ich habe jetzt die Basis-Version von Steam,aber noch nicht installiert.

Gruss DaSilva
The administrator has disabled public write access.

Aw: Assetto Corsa 09 Oct 2014 14:25 #250971

Nein das sind Community Mods...alles ähnlich wie mit anderen Games wie GTR2 oder rFactor...

Hier z.B. kannst du alles mögliche wie Strecken, Autos oder Apps downloaden..

www.racedepartment.com/downloads/categories/assetto-corsa.1/
The administrator has disabled public write access.

Aw: Assetto Corsa 13 Oct 2014 14:09 #251042

Am Donnerstag wird wieder ein Event auf den AC Servern veranstaltet! Ich bin mal so frei und kopier einfach den ganzen Beitrag von der Weissbierbude rüber
Renndaten / RaceData
- vorhandene Startplätze: 26 (pro Server)
- Training / Practice: 20:00 Uhr
- Qualifikation / Qualifying: 20:45 Uhr
- Rennen / Race: 21:00
- Distanz / Distance: 35 Runden/Laps (ca. 60min)

- Benzinverbrauch / FuelConsumption: 100%
- Reifenverschleiß / Tire Wear: 100%

Strecke
Monza (Standard in AC)

Fahrzeug(Standard in AC)
Ferrari 599XX EVO

Servername / Passwort
Server: www.bier-buden.de 1 und www.bier-buden.de 2
Passwort: Prost

Es ist jederzeit möglich, den Server zu betreten.
(Ausnahme: Unerwünschter Beitritt während der Rennsession)

CarSkins
Es werden nur CarSkins benutzt die es in Assetto Corsa standardmäßig gibt.

Erforderlich / Required
- Assetto Corsa - store.steampowered.com/app/244210/? l=german
- ein F.A.Q. (german) zu Assetto Corsa findet ihr in diesem Thread
- 1 Mods nötig
Da es noch keine Flaggen in AC gibt, bitte diese App benutzen: www.racedepartment.com/downloads/ferito- blueflag.3402/ (downloaden-integrieren-aktivieren-anzeigen) -nicht nötig um auf die Server zu kommen-



Ich bin seit letzter Woche in AC unterwegs, und muss sagen dass mich noch selten ein Spiel so gefesselt hat.
Irrsinnig geil zu fahren, die Autos und Strecken sind der Hammer, und noch dazu gibts sogar schon einiges an Zusatzcontent zum Runterladen. Auch hier schon einige richtige Perlen dabei, allen voran natürlich die NOS :woohoo:

Wo ich mir noch schwer tue sind meine Einstellungen am Wheel, bin mit der Rückmeldung noch nicht zu 100% zufrieden. Schreib mir hierzu grad ein kleines Tutorial, aus all den Infos die ich so im Internet finde, mal sehen vll wird dass dann ja auch für den ein oder anderen hier brauchbar :)
The administrator has disabled public write access.

Aw: Assetto Corsa 13 Oct 2014 19:02 #251043

Da auch ich noch nicht 100%ig damit zufrieden bin
freu ich mich schon auf Deine Sammlung. Vielleicht hilft es mir und den anderen.

Event klingt auch gut, nur warte ich bis jetzt auf nen Autoupdater zu AC. Kann natürlich noch ne Ecke dauern, ist mir bewusst.

Vielleicht sieht man sich mal auf den AC-Servern der Bude.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Assetto Corsa 14 Oct 2014 12:31 #251052

Ja für einen Autoupdater wirds wohl erst eine "offizielle" Bierbude für AC benötigen. In der Zwischenzeit werden halt die Mods bei Racedepartment geladen und bei gefallen auf der Platte behalten oder wieder radiert.

Fürs Event am Donnerstag ist aber kein Autoupdater bzw. Mod nötig, wird ja mit Standardmäßigen Inhalten gefahren! Ist also keine gültige Ausrede ;)
The administrator has disabled public write access.

Aw: Assetto Corsa 14 Oct 2014 16:14 #251055

Naja,momnentan ist kein Updater von nöten.

Bei den Mods die ich mir bis jetzt runtergeladen hatte,hab ich 95% direkt danach wieder inne Tonne geworfen. Begründung.....Einfach GRAUENVOLL!

Egal ob Autos oder Srecken.
Z.B. habe ich eine Version der Nos,wo man noch nicht mal aus der Box kommt vor lauter Bugs.:S
Oder bei einem Fahrzeug,wo komplett "vergessen" wurde,das das Fahrzeug hinten Stoßdämpfer hat.

Usw...usw...usw

Einfach kein Vergleich zu hier. Im Gegenteil,da fängt man sich an zu schämen wenn man hier irgendwas bei einem Mod kritisiert!:P
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
The administrator has disabled public write access.

Aw: Assetto Corsa 14 Oct 2014 18:09 #251059

Naja AC is auch noch jung, die GTR2 Mods sind teilweise laaaange in Entwicklung gewesen.
Ich erinnere mich noch an die Anfangszeit von GTR2 wo auch nur konvertierte Strecken und Autos von F1 99-02 kamen...das war auch oft Müll..deshalb war ja auch jeder Happy als es die Buden und den Autoupdater gab :)

Und es trifft nicht wirklich auf alle AC Mods zu, die Cobra z.B. ist so gut das Kunos die sogar offiziell mit in 1.0 reinnimmt.

Ich denke mit Release von AC 1.0 könnte man sich ernsthaft mit dem Thema eigene AC Bude beschäftigen :)

Bevor man etwas kritisiert sollte man es auch mal sachlich betrachten und nicht nur plakativ.
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.037 seconds
Go to top