Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Assetto Corsa

Aw: Assetto Corsa 02 Sep 2014 21:05 #250249

Ich fahr mit dem G25. Und Einstellungen...Naja...:blush:

Ich stöpsel das Lenkrad ein und fahre einfach. Bei GTR war ich damit zufrieden,deshalb hab ich keene Ahnung von Gesamtlenkwinkel usw.
Aber bei Assetto Corsa dreh ich das Lenkrad ca 5 Grad und im Spiel lenkt das Lenkrad ca ne halbe Umdrehung. Egal was für ein Lenkradius ich fahre.
Und wenn dann das FFB einsetzt,fahr ich dank der Empfindlichkeit,nur noch Zick Zack.:blink:
Ebenso habe ich NULL Rückmeldungen ins Lenkrad. Ich merke weder das Überfahren der Kurbs noch den Moment wenn der Grip an den Vorderrädern nachlässt.
Das FFB ist eher so ne Art Lotterie. Setzt ein,wenns ihm Spaß macht.

Und so Lenkeinstellungen wie: Gamma und Filter,damit kann ich überhaupt nix anfangen.


Und ganz ehrlich,wenn ich in einem Spiel 2 Stunden rumdoktorn muss (und bis jetzt ohne jeden Erfolg),um wenigstens ein bisschen realistisches Fahrverhalten hin zubekommen,verliere ich ganz schnell die Lust daran.:(
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
The administrator has disabled public write access.

Aw: Assetto Corsa 02 Sep 2014 21:12 #250250

  • MrHardrock
  • MrHardrock's Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Racing is in my Blood
  • Posts: 50
Mal ne Frage
würde das Spiel nicht mehr Sinn machen wenn es einen
Autoupdater gäbe.....

Abgesehn vom schlechten Fahrverhalten...

Grafisch ist es ja ganz gut gemacht aber wenn ich wie in der Steinzeit erst mal alles mögliche von Hand ins Spiel installieren muss dann geht mir der Spass ruck zuck flöten.

3 Stunden basteln 10 Minuten testen und feststelle das auch das nächste Auto irgendwelche Bugs hat oder die neu geladenen Strecke nicht kompatibel ist mit allen Fahrzeugen.

Gruß Hardy
The administrator has disabled public write access.

Aw: Assetto Corsa 02 Sep 2014 21:18 #250251

Lenkeinschlag hab ich im Profiler einfach immer auf 900 das passt in der Regel

Hilfe für Logitech gibts hier:http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/logitech-wheels-official-thread.3295/

Und für Fanatec hierhttp://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/fanatec-wheels-official-thread.3294/

LG Lotusfan
The administrator has disabled public write access.

Aw: Assetto Corsa 02 Sep 2014 21:21 #250252

Markus1605 schrieb:
Ich fahr mit dem G25. Und Einstellungen...Naja...:blush:...
Hier mal meine Einstellungen beim G27, sollte beim G25 auch funzen. FFB-Stärken musst du auf deine Wünsche einstellen.



gruß
dIrtY

PS: Assetto Corsa - F.A.Q.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Assetto Corsa 02 Sep 2014 22:26 #250255

Hab das in irgendeinem Forum gefunden.
Soll wohl die empfehlung der Entwickler fürs g27 sein.
Ich komm dammit ganz gut klar, hab nur die Zentriefeder etwas hochgestellt weils mir dann doch etwas zu leichtgängig auf der Geraden war.

Attachment 4j4DJB3.png not found

The administrator has disabled public write access.

Aw: Assetto Corsa 02 Sep 2014 23:04 #250256

Hab das Problem gefunden. Liegt nicht am Game sondern mein Profiler erkennt das G25 nicht mehr. Und unter den Windowseinstellungen kann ich das Lenkrad auch nicht mehr verstellen. Windoof übernimmt einfach keine Änderungen und der Lenkwinkel bleibt bei 200 Grad.

Grrr....jetzt weiss nur der Geier warum das so ist...:angry:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
The administrator has disabled public write access.

Aw: Assetto Corsa 02 Sep 2014 23:07 #250257

Markus1605 schrieb:
Hab das Problem gefunden. Liegt nicht am Game sondern mein Profiler erkennt das G25 nicht mehr. Und unter den Windowseinstellungen kann ich das Lenkrad auch nicht mehr verstellen. Windoof übernimmt einfach keine Änderungen und der Lenkwinkel bleibt bei 200 Grad.

Grrr....jetzt weiss nur der Geier warum das so ist...:angry:

Aber erst mal motzen....sowas lieb ich ja

Logitech software und treiber komplett deinstallieren, neu runte4r laden und neuinstallieren.

Ich kann dir aber sagen es lohnt sich, seit GTR2 hat mich kein Game so begeistert wie dieses.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Assetto Corsa 02 Sep 2014 23:12 #250258

beefsteak schrieb:
Aber erst mal motzen....sowas lieb ich ja
Hee Mann...ich bin Deutscher,da ist sowas normal!!!:P

Genau das war der 134 Tip der endlich funktionierte!!!:woohoo:
Jetzt funzt auch die Steuerung so wie sie soll. Jetzt fehlt nur nochwas Feintuning.

THX!!!;)
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
The administrator has disabled public write access.

Aw: Assetto Corsa 02 Sep 2014 23:56 #250259

  • zagg
  • zagg's Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Posts: 1657
MrHardrock schrieb:
Mal ne Frage
würde das Spiel nicht mehr Sinn machen wenn es einen
Autoupdater gäbe.....

Abgesehn vom schlechten Fahrverhalten...

Grafisch ist es ja ganz gut gemacht aber wenn ich wie in der Steinzeit erst mal alles mögliche von Hand ins Spiel installieren muss dann geht mir der Spass ruck zuck flöten.

3 Stunden basteln 10 Minuten testen und feststelle das auch das nächste Auto irgendwelche Bugs hat oder die neu geladenen Strecke nicht kompatibel ist mit allen Fahrzeugen.

Gruß Hardy

In dem Fall empfehle ich Dir einfach auf R3E umzusteigen oder noch auf die AC-Bude zu warten. ;)

Mensch, da gibt es mal wieder eine voll modbare Racing-Sim (noch im Anfangsstadium), die so langsam Format bekommt und außer ein bisschen Lob für die Grafik kommt nur Kritik von Dir.

Ich finde es jedenfalls spannend, die Entwicklung einer Sim auf meinem PC verfolgen zu können.

Mit Meckern wird AC bestimmt nicht schneller fertig... :P

zagg
The administrator has disabled public write access.

Aw: Assetto Corsa 03 Sep 2014 10:53 #250262

[GCZ]BladeRunner74 schrieb:
Weiß nicht obs schon gepostet wurde...
Noch nicht. Aber jetzt!
AC GT3 @ Nürburgring GP am 04.09.2014 - 20-22Uhr



- Gefahren wird auf den BBServern
- Anmelden und Infos hier:
www.weissbierbude.de/component/option,co...imitstart,0/lang,de/

gruß
dIrtY
The administrator has disabled public write access.

Aw: Assetto Corsa 05 Sep 2014 14:10 #250299



The administrator has disabled public write access.

Aw: Assetto Corsa 07 Sep 2014 19:49 #250323

Nachdem ich jetzt Tagelang an meiner Steuerung rumgedoktort habe und nun einigermassen zufrieden bin,hab ich heute meine ersten Runden auf der Nordschleife gedreht.

Mit dem Standartsetup ist der Z4 GT3 zwar wunderbar zufahren,nur schnell ist was anderes.
Wie man die Handbremse löst,hab ich bis jetzt noch nicht rausgefunden.:P

Hat vielleicht jemand ein brauchbares Setup?

Egal was ich bis jetzt gedreht habe,war mit dem Standartsetup immer besser bedient.:S

Gruss Markus
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
The administrator has disabled public write access.

Aw: Assetto Corsa 07 Sep 2014 22:16 #250325

  • Haggard
  • Haggard's Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Posts: 345
Ich hatte bislang beim Z4 den Eindruck, dass das Standardset viel mehr Abtrieb (und Luftwiderstand) bietet, als das von unserm Buden-Z4.
Deswegen hat man, besonders auf den Geraden, den Eindruck, mit angezogener Handbremse zu fahren :laugh:
Hab das jetzt eben mal mit deutlich weniger Flügel gefahren (glaub es war 4 statt 8), damit haben dann die Geschwindigkeiten auf den Geraden gestimmt, in den Kurven war ich aber (gefühlt) sogar noch schneller als hier in GTR2.

Mit Rundenzeiten kann ichs im Moment aber noch nicht bestätigen, dafür war das nach dem Essen doch ein bisschen zu viel Bier :silly:

Bin allerdings von jedem Meter dieser Nordschleife begeistert, ich find die sieht ganz schön gut aus und die Höhenunterschiede kommen klasse rüber. Macht mir alles schon viel Spaß, ans Fahrverhalten muss ich mich aber noch gewöhnen. Danach fang ich erst mit richtigen Setups an.

Grüße
The administrator has disabled public write access.

Aw: Assetto Corsa 07 Sep 2014 22:54 #250328



www.dropbox.com/s/rmasdjb6qy5g82x/G_Drive_Racing.rar?dl=0


Wer mag kann sich den Skin über die Dropbox laden :)
The administrator has disabled public write access.

Aw: Assetto Corsa 08 Sep 2014 10:42 #250332

  • AK1504
  • AK1504's Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • RaceRoom Beta Tester
  • Posts: 911
Und wo gibts den Wagen ?
"How hard can it be ?"
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.049 seconds
Go to top