Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Zusätzliche rFactor installation

Aw: Zusätzliche rFactor installation 07 Nov 2012 22:25 #183459

Danke Stone,

hatte so vor 12-14 Jahren mit Linux zu tun--war grottenschlecht.
Aber als aufgeschlossener Mitteleuropäer geb ich dem nochmal ne Chance.. ich liebe es, mich in etwas neues reinzubeißen.

Gruß
Jupp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zusätzliche rFactor installation 08 Nov 2012 08:53 #183461

Hi Jupp

Linux mache ich schon seit 1996 ... noch heute behaupte ich - in opposite to Ubuntu & Co ;) - das Linux kein System für den "normalen" Anwender und de(sse)n Desktop ist.

Es hat aber schon damals die Ansätze gezeigt, sich gut etablieren zu können; ab 1998 habe ich dann z.B. Oracle 8.0.5.1 auf Linux gefahren, mit sehr viel Erfolg.

Gruß, Stone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zusätzliche rFactor installation 08 Nov 2012 08:53 #183462

51!N schrieb:
den Streckenordner nicht leermachen! die losen dateien commonmaps.mas und terrain.tdf müssen drinbleiben.

Symbolische links funktionieren super, ich empfehle
elsdoerfer.name/ntfslink

ansonsten einfach in der config.ini der neuen Installation den Ordner der Budenstrecken angeben, kompletten Pfad ohne Anführungszeichen und mit nem / am Ende (z.B. D:/rfactor_xy/Gamedata/locations/)

Beide Wege über config oder ntfslinks klappen auch mit dem userdata ordner und eigentlich allem, was in der config angegeben ist.

Das mit dem Streckenordner hatte ich auch mittlerweile gemerkt.

Danke für die Info bzgl des "Linkprogrammes" - ich weiß halt nicht, ob es sowas unter XP etc native gibt.

Danke, Stone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zusätzliche rFactor installation 08 Nov 2012 08:55 #183463

@Jupp:

Folge mal diesen Anweisungen:

appdb.winehq.org/objectManager.php?bIsQu...Name&bAscending=true

appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=10930

appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=25775

Einen Vergleich werde ich wahrscheinlich gleich mal referenzieren können.

Gruß, Stone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zusätzliche rFactor installation 08 Nov 2012 12:30 #183465

Hi Jupp

Leider bricht bei mir das Laden der Strecke unter Wine und Crossover ab - ich habe allerdings auch eine stark angepasste Linuxinstallation laufen ...

Ich sehe mal zu, dass ich zum WE hin eine saubere Installation erzeuge.

Ansonsten top: rF bzw Wine erkennt selbständig, dass das Audio Interface zwar auf den HDMI Ausgang zeigt, aber keine Gerät am HDMI angeschlossen ist und geht automatisch auf den Standardausgang (Lautsprecher) zurück.

Gefühlt startet es etwas schneller und das Menü ist flüssiger zu bedienen.

Gruß, Stone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zusätzliche rFactor installation 08 Nov 2012 14:50 #183466

Hallo Stone,

habe zunächst Linux Mint13 Maya installiert- kein Akt; ein paar Klicks und läuft!!
Laden von Wine (unbunto und derivate) macht jedoch etwas Schwierigkeiten probiere heute Abend mal eine ältere Wine-Version.

Bis bald 'mal
Jupp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zusätzliche rFactor installation 19 Feb 2013 18:47 #185761

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hi Jungs,

gibt es hier eine neue Erkenntnis?

Nachdem wohl eine Überspannung meinen Desktop-PC zerschossen hatte und ich auf diesem Wege noch mal an Linux geraten bin, um per Live-Version vom Stick meine HDD-Daten retten zu können. Bin über Knoppix auch bei Mint(14) gelandet und finde es bis jetzt echt brauchbar.

Aussagen das und eine Anleitung wie es geht habe ich bereits gefunden, aber ich würde gerne verlässliche Meinungen haben, ob rF unter Linux Sinn macht oder nicht, bevor ich die gesamte Prozedur noch mal neu durchlaufe. Das Installieren der Buden-SW dauert ja doch recht lange, trotz Archiv.

Insbesondere für den Läppi käme das dann in Frage, damit mich der Antivir nicht weiter belästigt während der Rennen.:angry: .


Danke und Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Powered by Kunena Forum